RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#181 von Nordlandfan38 , 24.02.2017 22:38

Hallo Monika!

Vielen Dank für den Link " wuppertal-net " mit neuen Fotos von Siddy und für die anderen Links von den Videos mit Siddy! Es ist sehr beruhigend zu sehen, wie Siddy gut versorgt wird mit der Pflege und mit Beschäftigungen. Fast habe ich das Gefühl, daß sie sich wegen der Beschäftigungen dort wohler und frischer fühlt als in Berlin.

Jetzt muß sie sich nur noch mit de anderen Bärin verstehen - wie sehr wünschte ich ihr das!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#182 von GiselaH , 25.02.2017 19:11

Ich finde das Enrichment aus super. Allerdings sollte der Zoo das lose Seilende aus der Reichweite der Bärin entfernen.
Sie könnte sich darin verheddern und verletzen. Es ist auch schon vorgekommen, dass Bären sich an Seilen stranguliert haben und gestorben sind.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#183 von Rena , 25.02.2017 19:14

Siehe unsere Giraffe im Zoo.


 
Rena
Beiträge: 3.947
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#184 von SpreewaldMarion , 25.02.2017 19:36

Das ist schön, dass Siddy so gut beschäftigt wird.
Aber das wird vorbei sein, so bald Brenda aus der Winterruhe wieder da ist.
Ich glaube nicht, dass das hängen bleiben kann,da ist jeder Streit vor programiert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#185 von Monika aus Berlin , 25.02.2017 21:15

Danke für die Ergänzung, liebe @ConnyHH Ich hatte mir zwar die ganzen Fotos angesehen, aber vergessen, den Hinweis auf die vorherigen Bilder zu geben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#186 von Traudel ( Gast ) , 28.03.2017 20:33

War am Wochenende im Zoo Wuppertal.
Siddy wird zur Zeit abwechselnd mit Brenda auf die Anlage gelassen.
Habe Siddy am Nachmittag gesehen. Sie sieht gut aus.

Traudel

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#187 von GiselaH , 28.03.2017 21:28

Liebe Traudel,

ganz herzlichen Dank für diese Information.
Diese Lösung ist nicht schön für die Bärinnen. Aber sie ist auf alle Fälle viel, viel besser, als die Bärinnen zusammen zu lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#188 von Ludmila , 28.03.2017 21:36

Danke für die Neuigkeiten, liebe Traudel!


 
Ludmila
Beiträge: 10.129
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#189 von Inge aus Kopenhagen , 28.03.2017 23:18

Danke für Information.
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#190 von ConnyHH , 29.03.2017 18:09

Hallo liebe @Traudel
ganz herzlichen Dank für die Vorort-Eindrücke
Dann hat man wohl ein Einsehen gehabt, wenn man die beiden getrennt auf die Anlage lässt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#191 von ConnyHH , 10.04.2017 23:24

Bei zoo-wuppertal.net gibt es wieder einen kleinen Bericht von Siddy...

Echte Bärlinerin SIDDY

Zitat
01. April 2017 / zoo-wuppertal-net.


Braunbärin Siddy

Freiheitsliebende Braunbärin SIDDY

Die im August 2016 aus Berlin nach Wuppertal gekommene Braunbärin "Siddy" war den gesamten Winter 2016/2017 tagsüber auf der Außenanlage für Braunbären im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal zu sehen.

Am 23. November 2015 wechselte Braunbärin "Brenda" von der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen in den Grünen Zoo Wuppertal. In Gelsenkirchen war "Brenda" es gewohnt, eine gewisse Winterruhe einzuhalten. Die Gepflogenheit durfte die Braunbärin auch im Wuppertaler Zoo beibehalten. So war Braunbärin "Brenda" im Winter 2016/2017 monatelang nicht auf der Außenanlage für Braunbären im Wuppertaler Zoo zu sehen. Im März 2017 war Braunbärin "Brenda" schon mehrere Mal wieder auf der Außenanlage zu beobachten.

Am Samstag, dem 1. April 2017, war Braunbärin "Siddy" den ganzen Tag auf der Außenanlage zu betrachten. Eigentlich sollte ein regelmäßiger Wechsel der Braunbärinnen stattfinden, so dass sich jeweils eine Braunbärin im Innenstall befindet und die andere auf der Außenanlage zu sehen wäre.

Braunbärin "Siddy" wollte jedoch nicht in den Innenstall gehen. Zwar steckte "Siddy" den Kopf durch den Durchgang des Bärenhauses, ging aber nicht in das Innengehege.

Dies hatte zur Folge, dass Braunbärin "Brenda" nicht auf die Außenanlage gelassen wurde. Zudem konnten die Tierpfleger/innen nicht auf die Außenanlage.
Echte Bärlinerin SIDDY

"Siddy ist eine echte Bärlinerin, die die Freiheit liebt und nicht eingemauert sein möchte" meinte eine Zoobesucherin.

Braunbärin "Siddy" bewegte sich fast den ganzen Samstag über die Außenanlage und präsentierte sich oft den Zoogästen. Dazwischen beobachtete Siddy den Schieber, hinter dem sich "Brenda" im Bärenhaus befand. Ab und zu ging "Siddy" auch zu diesem Schieber und schnupperte interessiert.



Quelle mit Bilderreihe von Siddy:
http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-r...inerinsiddy.htm



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#192 von water , 11.04.2017 11:49


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#193 von GiselaH , 11.04.2017 17:52

Zur Zeit kommen die beiden Bärinnen also getrennt auf die Anlage.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#194 von AndreaHamburg , 11.04.2017 19:53

Eine eigenwillige bärliner Dame. So kennen und lieben wir unsere Siddy. Auf dem Foto sieht sie ausgesprochen gut aus.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.622
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#195 von Inge aus Kopenhagen , 11.04.2017 22:39

Gut zu lesen


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


   

Panische Wölfe: Zoo in Sorge
Zoo Wuppertal trauert um Löwe Massai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen