RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#196 von HeidiHH , 07.05.2017 20:28

Bei zoo-wuppertal.net gibt es wieder einen kleinen Bericht

Getrennte Wege für die Wuppertaler Braunbären

Zitat
6. Mai 2017 / zoo-wuppertal-net.

Derzeit leben im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal zwei Braunbärinnen, die sich nicht verstehen. Aus diesem Grund werden die Braunbärin "Brenda" und die Braunbärin "Siddy" nur jeweils abwechselnd auf die Außenanlage für Braunbären im Grünen Zoo Wuppertal gelassen.

Eine Teilung der Außenanlage ist wohl nicht praktikabel oder zielführend für ein harmonisches Miteinander der beiden Braunbären.

Das distanzierte Verhältnis der beiden Bärinnen ist anscheinend dauerhafter Natur und möglicherweise der Anlass, dass wohl die Abgabe einer Bärin aus dem Grünen Zoo Wuppertal erwogen wird.

Den Stammbesucher/innen des Wuppertaler Zoos sind mittlerweile sowohl die Braunbärin BRENDA als auch die Braunbärin SIDDY "ans Herz gewachsen". Jede Braunbärin für sich hat charakteristische Verhaltensweisen.

Es gibt wohl keine Präferenz, für welche der beiden Bärinnen eine neue Heimat außerhalb des Wuppertaler Zoos gesucht wird.

:: 6. Mai 2017 ::


Braunbärin SIDDY am 6. Mai 2017 im Grünen Zoo Wuppertal


Braunbärin SIDDY am 6. Mai 2017 im Grünen Zoo Wuppertal



Quelle
http://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm


Zitat
dass wohl die Abgabe einer Bärin aus dem Grünen Zoo Wuppertal erwogen wird.



Wenn ich das lese, bekomme ich einen Fön. Es sind beides alte Damen und leben beide noch nicht lange dort und eine soll jetzt schon wieder umziehen? Nur nicht vorher nachdenken


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#197 von Rena , 07.05.2017 20:40

Es ist also eingetroffen wie von uns erwartet. Nur für den ZOO Wuppertal ist es überraschend. Schon die Überlegung eine alte Bärin, wie ein Wanderpokal, abzugeben ist skandalös.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.947
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#198 von GiselaH , 07.05.2017 20:52

Mich wundert das überhaupt nicht.
Schlimm, dass man den alten Tieren so etwas antut.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#199 von Inge aus Kopenhagen , 07.05.2017 23:00

Tut mir leid


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#200 von Monika aus Berlin , 07.05.2017 23:43

Das war ja leider vorhersehbar.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#201 von ConnyHH , 07.05.2017 23:48

Mir schwillt gerade der Kamm, nachdem ich diesen Satz hier gelesen habe:

Zitat
...möglicherweise der Anlass, dass wohl die Abgabe einer Bärin aus dem Grünen Zoo Wuppertal erwogen wird...



Das ganze Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und das Ende vom Lied ist, dass nun wohl wieder eine von den beiden betagten Bärendamen auf Reisen gehen muss. Ich fasse es nicht. Ich hoffe inständig, dass der Zoo Berlin eventuell die Möglichkeit hat und Siddy wieder nach Hause holen kann. Zumindest wünsche ich mir das.

Mann Mann Mann... mit solch' einer Nachricht ins Bett gehen, ist gar nicht gut.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.216
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#202 von Monika aus Berlin , 07.05.2017 23:54

Das wünsche ich mir auch. Durch den Nachwuchs bei den Lippenbären ist wahrscheinlich kein Platz mehr für Siddy. Lippenbären Jürgen und Sutra gehen ja auch schon im Wechsel auf die Anlage. Dann ist ja auch noch Rajath da. Das heißt, dass Plato nicht mehr auf seine alte Anlage zurück kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#203 von water , 08.05.2017 11:22

Zitat
zwei Braunbärinnen, die sich nicht verstehen



Ach, wer hätte das gedacht ? Und eine soll gehen, dolle Leistung.


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#204 von AndreaHamburg , 08.05.2017 15:58

Da wurde wieder mal an den Tieren vorbei gedacht. Das war ja nun wirklich abzusehen. Mist ist es trotzdem.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.622
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#205 von Mervi , 08.05.2017 16:02

I'm so sorry to read that Brenda and Siddy can't get along. Well, it's no wonder - Siddy loved her single life in Berlin and it isn't easy to change her way of life. How I wish she could have stayed in the zoo Berlin. I can only hope there will be a good solution to our dear Siddy. She deserves a good home with loving keepers!


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.410
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#206 von Marina , 08.05.2017 18:27

Ich enthalte mich lieber jeden Kommentars, sonst muss Conny Löscharbeiten leisten




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.410
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#207 von petraw , 08.05.2017 18:44

und wieder einmal leiden die Tiere wegen menschlichen Versagens * kopfschüttel*


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#208 von HeidiHH , 22.07.2017 12:34

Bei zoo-wuppertal.net gibt es wieder einen kleinen Bericht

Zitat

Badespaß mit Braunbärin SIDDY

Zur Freude der Zoobesucher/innen nahm Braunbärin "Siddy" am Dienstag, dem 18. Juli 2017, kurz vor Ende der Öffnungszeit ein Erfrischungs-Bad im Wasser auf der Braunbärenanlage im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal.

:: 18. Juli 2017 ::



Braunbärin Siddy am 18. Juli 2017 im Wasser auf der Außenanlage für Braunbären im Grünen Zoo Wuppertal.











Quelle von den Fotos:
http://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#209 von Ludmila , 22.07.2017 19:42

Siddy sieht gut aus.


 
Ludmila
Beiträge: 10.129
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#210 von AndreaHamburg , 22.07.2017 20:40

Siddy sieht sehr gut aus und macht einen sehr zufriedenen Eindruck.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.622
Registriert am: 23.12.2013


   

Panische Wölfe: Zoo in Sorge
Zoo Wuppertal trauert um Löwe Massai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen