RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#211 von Inge aus Kopenhagen , 22.07.2017 23:56

Oh, sieht gut aus !!!!!
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#212 von Mervi , 23.07.2017 15:44

How wonderful to see Siddy looking so good and even quite happy! I've been worried of our dear friend so seeing these photos is a big relief!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.410
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#213 von UrsulaL , 23.07.2017 18:58

Es freut mich, eine spielende Siddy zu sehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#214 von ConnyHH , 23.07.2017 19:21

Super, dass es Siddy scheinbar sehr gut in Wuppertal geht. Sie sieht wirklich gut aus

Danke für's Einstellen @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#215 von Monika aus Berlin , 24.07.2017 18:56

Ich freue mich auch, endlich mal neue Bilder von Siddy zu sehen.

Allerdings finde ich die Bilder nicht wirklich aussagekräftig, um ihren Zustand zu bewerten.

Sie hat auch eine ziemlich große "kahle Stelle" am Kopf.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#216 von water , 25.07.2017 10:39

dito


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#217 von HeidiHH , 25.07.2017 10:41

Kann die kahle Stelle in dieser Jahreszeit mit Fellwechsel zu tun haben?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy - UPDATE -

#218 von ConnyHH , 26.09.2017 18:13

- UPDATE -

Kodiakbärin "Brenda" zieht in den Wildpark Johannismühle

Guckt Ihr bitte hier: Wildpark Johannismühle: Kodiakbärin "Brenda" aus Wuppertal kommt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy - UPDATE -

#219 von HeidiHH , 27.09.2017 11:22

Schön für Siddy.
Trotzdem tut mir Brenda leid, dass sie schon wieder die Dumme ist und umziehen muss.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy - UPDATE -

#220 von Monika aus Berlin , 27.09.2017 15:24

Egal ob Brenda oder Siddy, beide mussten bereits aus ihrem vorherigen Zuhause umziehen. Und sie sind beide nicht mehr die Jüngsten.
Natürlich tut mir Brenda auch leid, zumal sie schon in Wuppertal gewohnt hat, bevor Siddy kam.

In der letzten Zeit war Brenda tagsüber im Gehege, und Siddy kam erst am späten Nachmittag bis zum nächsten Morgen nach draußen.
Man wußte ja bereits damals, dass Siddy nicht wirklich mit anderen Bären auskommt. auch wenn wir gehofft haben, dass Brenda und Siddy sich doch noch akzeptieren würden. Das hat leider nicht geklappt.

Schade nur, dass es die Verantwortlichen des Berliner Zoos wahrscheinlich nicht mehr wirklich interessierte, wie es Siddy geht. Die Stammbesucher können es bis heute nicht verstehen, dass die in Berlin geborene Bärin abgeschoben wurde, angeblich aus Platzmangel.

Ich hoffe, dass Brenda den Umzug gut übersteht, und sich im Wildpark Johannismühle gut einlebt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


   

Panische Wölfe: Zoo in Sorge
Zoo Wuppertal trauert um Löwe Massai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen