RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#46 von Monika aus Berlin , 13.08.2016 23:07

Es gibt die ersten Bilder von Siddy aus Wuppertal und zwar auf 'wuppertal-net'

Es scheint Siddy wirklich sehr gut zu gehen...





Und hier geht es zu den Fotos: --> http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-r...ussenanlage.htm

Wenn man nach den Bildern von heute noch weiter runterscrollt, kommen noch Bilder von Siddy am 12.08.2016

--> http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-r...inwuppertal.htm


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#47 von Nordlandfan38 , 13.08.2016 23:51

Hallo Monika!

Ich denke, wir sollten es wirklich positiv sehen, auch wenn wir Siddy vermissen. Ich finde auch, daß sie sich dort wohl zu fühlen scheint. Die Anlage sieht ebener zu sein als die in Berlin und außerdem größer. Vielleicht kann sie sich dort leichter bewegen als hier bei uns. Ich habe mir auch die anderen Bilder von dem Link angesehen, den Du mitgeschickt hast. Also, ich habe den besten Eindruck. Auch daß sie sich jetzt erst mal ein bißchen mehr umsorgt fühlen kann, weil die Tierpfleger ihr mehr Aufmerksamkeit schenken, um ihr beim Einleben zu helfen. Klar, daß so was auch Tieren gefällt...

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#48 von Inge aus Kopenhagen , 14.08.2016 00:35

Sieht gut aus. Gute Wünsche an dich Siddy !!!!


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#49 von Rena , 14.08.2016 01:55

Es tut mir leid, aber auf den Fotos kann ich nicht Siddy erkennen. Schaut euch die Fotos von Monika an und ihr werdet den Unterschied bemerken.

Ein so schöner Braunbär, ganz ihr Vater Berni.
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.947
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#50 von SpreewaldMarion , 14.08.2016 18:01

Siddy ist doch sehr gut an dem im Moment dünnen Fell an den Seiten zu erkennen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#51 von AndreaHamburg , 14.08.2016 20:31

Ich finde, Siddy sieht recht zufrieden aus. Die Umgebung sieht sehr gut aus. Ich freue mich, dass die neuen Pfleger sich solche Mühe mit ihr geben, sie hat es verdient. Ich hoffe, dass die Vergesellschaftung mit Brenda gut klappt.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.622
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#52 von Traudel ( Gast ) , 14.08.2016 20:32

Hallo Monika
Die Fotos von Siddy im Freigehege sehen schon mal gut aus!
Werde natürlich von meinem Besuch im Zoo Wuppertal von Siddy berichten.
L.G.
Traudel

Traudel

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#53 von Monika aus Berlin , 14.08.2016 22:41

Und auch heute gibt es wieder aktuelle Bilder von Siddy auf 'wuppertal-net', die eine entspannte Siddy zeigen.

http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s-r...dyamsonntag.htm

@Rena

wenn Du weiter runter scrollst, siehst Du dass Brenda ganz anders aussieht.

Siddy



Brenda. Sie ist fülliger und hat ein dunkleres und dichteres Fell.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#54 von HeidiHH , 14.08.2016 23:15

Ich muss sagen, ich bin zz positiv überrascht, was Siddy für einen entspannten Eindruck auf den Fotos macht.

Daumen bleiben gedrückt, dass die Lady's sich verstehen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#55 von Gaby K , 15.08.2016 00:04

Hallo liebe Foris ,
ich kann nur allzu gut verstehen, dass Ihr sehr traurig seid, dass Siddy nicht mehr in Berlin ist. Damit geht die Ära der Braunbären
in Berlin zu Ende . Wenn man über viele Jahre ein Tier in "seinem" Zoo kennt, kennt man die Lebensgeschichte, man liebt
es und begleitet es.
Das neue Konzept, weniger Tiere und für diese mehr Platz, greift nach und nach in vielen Zoos. Da ist Berlin nicht der einzige Zoo.
Auch in Wuppertal haben bereits einige Tierarten den Zoo verlassen, und ich war auch schon das eine oder andere Mal traurig.
Erlaubt mir, zu Siddys Umzug noch etwas zu sagen: ich glaube nicht, dass Berlin sie abschieben wollte, denn Wuppertal suchte schon
seit längerer Zeit eine einzelne Bärin für Brenda, um eine sog. "Alters-WG" zu gründen. Die Anlage ist absolut groß genug für
2 Bären, die sich dort auch aus dem Weg gehen können. Es gibt dort sehr viel Grün und Bäume, ein richtiger kleiner Dschungel, so dass sich die Tiere auch mal vor den Besuchern verstecken können. Ich denke, man hat die Zoos kontaktiert, die noch einzelne, ältere Bären haben. Es gab zunächst Verhandlungen mit einem anderen Zoo. Hier hat man dann letztendlich Abstand genommen. Und somit wurde weitergesucht, und die Wahl ist auf Berlin gefallen.

Ich war gestern den ganzen Tag im Zoo - es war Elefantentag - aber ich bin immer wieder zum Bärengehege gegangen, wo ich mich
mehrmals längere Zeit aufhielt. War zunächst erstaunt, dass Siddy schon draußen war. Und ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht, ich kann den Eindruck einer total entspannten Bärin nur bestätigen. Siddy wandte sich immer wieder den Besuchern zu, sie spielte, hatte sichtlich Spaß, alles zu erkunden. Es war so toll, sie badete auch, tauchte sogar und nahm sich einen Kanister vor, den sie bearbeitete.
Dann versuchte sie, sich an einem Baum lang zu recken, und ich dachte mir, sie macht so einen fitten Eindruck, ihr Alter merkt man ihr nicht an. Ich habe auch viele Bilder gemacht, die ich nun nur noch ins Forum bekommen muß (habe lange keine Fotos mehr
eingestellt und muß nun wieder gucken, wie das nochmal ging. Bin ja damit nicht so gewandt. .

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nichts beschönigen, aber denke mir, wir sollten erst mal positiv denken.
Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr gut. Ich hatte Freude, Siddy zu beobachten, und mit mir ganz viele Besucher.
Am Abend hat man dann einen Wechsel vollzogen, und Brenda kam raus. Ja, sie ist dunkler, und man kann sie sehr gut erkennen, da
ihr linkes Ohr etwas eingeknickt ist, während Siddy zwei große runde Ohren hat. Wann man die beiden Bären zusammenlassen wird,
weiß ich nicht genau. Alle hoffen so sehr, dass mit den beiden alles gut geht.
Meine Bilder versuche ich, morgen einzustellen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und
viele Grüße
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 255
Registriert am: 22.04.2012


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#56 von ConnyHH , 15.08.2016 00:05

Ganz lieben Dank für die Verlinkung zu den ersten Bildern von Siddy auf 'wuppertal-net', liebe @Monika aus Berlin

Ich muss auch sagen, dass Siddy einen sehr guten und total entspannten Eindruck macht. Sie erkundet neugierig ihr neues Zuhause und liegt schon in der relaxten Rückenpose. Unwohlsein sieht anders aus.

Ich kenne die Anlage in Wuppertal ja auch sehr gut und finde sie sehr schön. Die Bären können sich im Dickicht zurückziehen, können ganz nach vorne kommen, wenn sie es denn wollen, können baden und umherstromern. Die Anlage ist großzügig und hat sehr viel Naturboden.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass Siddy sich mit Brenda gut versteht und dann kann die Spannung langsam nachlassen.

Das die Pfleger alles für das Wohlergehen beider Bären unterehmen wird, steht ausser Frage



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#57 von ConnyHH , 15.08.2016 00:10

@Gaby K
Ich danke Dir vielmals, dass Du Deine persönlichen Eindrücke hier mit uns teilst und Du hast das geschrieben, was die Bilder von 'wuppertal-net' vermitteln

Was die Bilder betrifft... wenn Du morgen Hilfe benötigst, ich bin ab nachmittag im Forum

Sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#58 von Nordlandfan38 , 15.08.2016 00:10

Haoo Rena!

Ich habe mal ein paar Fotos von Siddy rausgesucht, die von Monika und SpreewaldMarion bzw. vom Wuppertaler Zoo gemacht wurden - Rena, da kannst Du sehen, daß das doxh unsere Siddy aus dem Berliner Zoo ist, um die es sich dreht.
Bei allen Fotos von Siddy sieht man eine dunkle stelle zwischen den Augen und den Ohren. Das muß also Siddy sein. Man muß die Fotos hier anklicken, dann erscheinen sie größer.


Zoo Wuppertal (vom Link)


Zoo Wuppertal (vom Link)


Zoo Wuppertal (vom Link)


SpreewaldMarion


Monika


Monika



N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#59 von HeidiHH , 15.08.2016 00:10

Liebe @Gaby K vielen lieben Dank für diesen durchaus positiven Zwischenbericht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#60 von SpreewaldMarion , 15.08.2016 09:06

Hallo Gaby K

Wie schön ist das denn, dass du Siddy besucht hast und uns davon so positiv berichten konntest.
Ich nehme an, du wirst sie und Brenda öfter besuchen und uns davon erzählen, ich freue mich darauf.
Ganz positiv ist das Geheege, anders als in Berlin, wo Siddy gegenüber dem Spielplatz war.
So viel grün und Rückzugsmöglichkeiten in Wuppertal, nun kann ich mich mit der Entscheidung gut anfreunden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


   

Panische Wölfe: Zoo in Sorge
Zoo Wuppertal trauert um Löwe Massai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen