RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#121 von Rena † , 21.08.2016 17:21

Hallo Frans ,

Der Auslöser für unser Aufgeregt sein, war nicht Wuppertal.net, sondern das Video des WDR. Vielleicht hast du es überlesen, deshalb noch einmal der Link.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...rinnen-100.html

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#122 von SpreewaldMarion , 21.08.2016 17:39

Mir geht es so wie Heidi, eigentlich möchte ich keine Bilder mehr sehen, das Video schaue ich mir nicht an.
Und doch muss ich mehrmals am Tag schauen wie es bei Siddy und Brenda aussieht.
Beide Bären tun mir unendlich leid, beide wurden aus ihrer Gewohnheit gerissen und müssen sich nun ein kleines Gehege teilen.
Erst durch Rena bin ich auf die Quadratmeterzahl aufmerksam geworden, die Hälfte von unserem Grundstück hier im Spreewald. Seitdem stehe ich auf der Terrasse und gucke mich um und denke an die Bären, die sich dort aus dem Weg gehen oder bekämpfen müissen.
Ich denke an den Berliner Zoo, wieviel Proteste gab es dort wegen Troll.
Und dann hat ein engstirniger Zoodirektor eine Anweisung von oben bekommen und Troll war wieder in seiner gewohnten Umgebung.
Besucher und die Presse können viel erreichen.
Es ist keine Niederlage von dem Versuch wenn Siddy wieder zurück nach Berlin oder in den Bärenwald Müritz käme.
Es wäre ein humaner Akt zum Wohle der beiden alten Bären.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#123 von Monika aus Berlin , 21.08.2016 22:03

Ich mochte hier auch schon gar nicht mehr reingucken.
Was versteht man denn in Wuppertal unter "friedliches Miteinander" ????

Erst lag Siddy ganz verloren im Graben, und auf den neuesten Bildern schaut Brenda ganz verängstigt aus dem Graben nach oben.
Das Video habe ich mir auch angesehen.

Ich habe gerade den Bericht aus dem Bärenwald Müritz gelesen, wo auch wieder betont wurde, dass Bären Einzelgänger sind.

Warum muss man dann unbedingt zwei betagte Bären noch diesen Streß aussetzen???
Zumal man ja von Siddy wußte, dass sie gerne alleine war, und sich nicht unbedingt mit Artgenossen versteht.

Ich hoffe immer noch, dass die beiden sich akzeptieren, auch wenn es mir bei den Bildern sehr schwerfällt wirklich darn zu glauben. Der Hohn: Im Berliner Zoo hängt noch immer das Schild an Siddys enemaligem Gehege, dass sie sich in Wuppertal pudelwohl fühlt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#124 von petraw , 22.08.2016 21:25

Ich hoffe sehr auf die Einsicht des Bärenteams, die beiden Bärinnen wieder zu trennen. Das Video von der Zusammenführung war fürchterlich.....

Sehr traurig
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#125 von Rena † , 22.08.2016 22:23

Dieses Foto hat mich besonders beschäftigt. Schaut mal auf Siddys Ohren. Im Hintergrund ist Siddy.

Ups, dieses Foto hat Conny schon am 20.8. eingestellt.





Bärengrüße,
Rena

Quelle:
http://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#126 von GiselaH , 23.08.2016 10:01

Das Foto beschäftigt mich auch. Die Körpersprache der beiden Tiere ist eindeutig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese beiden Bärinnen niemals Freunde werden.
Sie werden sich nicht einmal akzeptieren.

Hoffentlich beendet man diese schlimme Situation bald.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#127 von water , 23.08.2016 10:50

Die Überschrift fiel mir eben ins Auge.

Dieser Altersruhesitz benötigt wirklich bärenstarke Kraft, wenn nicht auch Nerven wie Drahtseile und von Ruhe kann nicht wirklich die Rede sein. Aber so lange sie noch einen Apfelvorrat haben, was soll da denn noch schiefgehen. Aber besser wäre es, die Bären mit Äpfeln vorher auszustatten, damit sie nicht mit Krallen und Zähnen aufenander losgehen, sondern sich mit ihren Äpfeln bewerfen. Das sollten sie unbedingt mit den Bären mal trainieren.

Wir sollten uns daran ein Vorbild nehmen und die deutsche Polizei statt mit Waffen mit Äpfeln ausstatten.
Obwohl Kriege anders aussähen, wenn als Abschreckung mit Äpfeln geworfen würden.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#128 von heidi_z ( Gast ) , 23.08.2016 15:13

@petraW
Ich bin da völlig bei dir und ich denke wir alle, die wir Tiere lieben, und wollen, dass es ihnen
gut geht, hoffen darauf, dass man in Wuppertal ein Einsehen hat, und dieses
unsägliche Experiment abbricht und die Bärinnen auf Dauer trennt. Es wird sich sicher für
Siddy ein wirklicher AltersRUHEsitz finden lassen!

heidi_z

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#129 von HeidiHH , 28.08.2016 12:50

Neuigkeiten über Wuppertal-net:

Zitat
Arktische Wölfe auf der Braunbärenanlage

Zoogäste waren erstaunt, die beiden Arktischen Wölfe auf der Außenanlage der Braunbärenanlage im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal zu sehen.

Die beiden Arktischen Wölfe stromerten am Mittwochnachmittag allein über die Außenanlage der Braunbären im Grünen Zoo Wuppertal. Die beiden Braunbärinnen befanden sich zu dieser Zeit im Innenstall des Braunbärenhauses...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#130 von ConnyHH , 28.08.2016 15:51

Also auch wenn Brenda und Siddy in dieser Zeit in ihren Innengehegen waren, so weiß ich nicht, warum man noch mehr unnötigen Stress für die Bären produzieren muss, denn die Wölfe setzen ja überall ihre Duftmarken

Tut mir leid, aber ich komme da nicht mehr mit



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#131 von GiselaH , 28.08.2016 16:36

mein ironisch gemeinter Kommentar dazu:
Vielleicht hofft man, ja, dass die Bären sich nicht mehr bekämpfen, wenn ein neuer "Feind" im Gehege auftaucht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#132 von ConnyHH , 28.08.2016 16:39

@GiselaH
Genau ... das wird es sein





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#133 von Monika aus Berlin , 29.08.2016 22:02

Seltsam, dass man von Siddy und Brenda gar nichts mehr liest und hört. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#134 von heidi_z ( Gast ) , 30.08.2016 10:52

Hallo liebe Monika,
ja, darüber wundere ich mich auch. Ich habe schon im Internet
gesucht, aber es findet sich nichts. Hoffentlich geht
es den beiden gut.
Übr die Sache mit den Wölfen möchte ich mich gar nicht mehr äußern.
LG Heidi

heidi_z

RE: Zoo Berlin: Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy

#135 von HeidiHH , 30.08.2016 11:13

Neuigkeiten über Wuppertal-net:

Zitat
BRENDA & SIDDY - Distanzierte Braunbären

Braunbärin "Siddy" kam am 9. August 2016 aus dem Zoo Berlin nach Wuppertal, um der bereits im Grünen Zoo Wuppertal lebenden Braunbärin "Brenda" Gesellschaft zu leisten.

Das erste Zusammentreffen von BRENDA und SIDDY auf der Außenanlage für Braunbären im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal erfolgte am 18. August 2016 und wurde in einem Bericht der WDR Lokalzeit Bergisches Land am selben Tag der Öffentlichkeit präsentiert...



Quelle vom kompletten Bericht und weitere Bilder: http://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

   

Panische Wölfe: Zoo Wuppertal in Sorge
Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz