Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#1 von Nordlandfan38 , 22.08.2016 23:33

Was es alles so gibt! Und das noch dazu ganz ernsthaft sogar!

Schottischer Königspinguin wird norwegischer General
22.08.2016 18:41 Uhr / dpa

Zitat
Ein Königspinguin ist am Montag an mehr als 50 in Reih und Glied aufgestellten Soldaten der Leibgarde des norwegischen Königshauses entlanggewatschelt.

Der Auftritt im Zoo der schottischen Hauptstadt Edinburgh gehörte zu einer Zeremonie mit langer Tradition.


Großer Auftritt für einen kleinen Pinguin. Foto: Mark Owens/Army/Mod/Crown Copyright

Der Pinguin namens Sir Nils Olav wurde bei der Gelegenheit zum Brigadegeneral befördert.

Seit 1972 dient ein Königspinguin aus dem Edinburgher Zoo der norwegisch-königlichen Leibgarde "Hans Majestet Kongens Garde" als Maskottchen. Alle paar Jahre, wenn das Regiment am "Royal Edinburgh Military Tattoo" - einem Militärmusikfestival - teilnimmt, wird das Tier mit einem Ehrentitel ausgezeichnet. Zuletzt wurde Nils Olav 2008 zum Ritter geschlagen.



Quelle vom Bericht:
http://www.kn-online.de/News/Aus-der-Wel...gischer-General

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#2 von GiselaH , 23.08.2016 20:42



Ich hoffe, dass auch der watschelnde Brigadegeneral Spaß an der Aktion hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#3 von UrsulaL , 24.08.2016 11:24

Sachen gibt es .

Das war vielleicht für den tierischen Brigadegeneral eine schöne Abwechslung vom Zooalltag .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#4 von UrsulaL , 24.08.2016 14:33

Es gibt auf YouTube auch ein Video davon .

https://www.youtube.com/watch?v=1kfKF6l0oyk


 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#5 von ConnyHH , 24.08.2016 15:31

Ich glaub's ja nicht .... Ob sich da wohl der ein oder andere Herr das Lachen verkneifen musste? Ich würde sagen.. jepp definitiv ...

Danke für das Video, liebe Uschi ~ @UrsulaL




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#6 von HeidiHH , 24.08.2016 15:38

Die armen Soldaten dürfen nicht einmal runterschauen um sich Sir Nils Olav anzusehen.

Was für eine nette Watschelparade


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#7 von GiselaH , 24.08.2016 19:36

Das Video ist und jetzt bin ich mir sicher, dass auch der Pinguin Spaß an der ganzen Aktion hatte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#8 von Nordlandfan38 , 24.08.2016 23:21

Hallo Ursula!

Das ist ja prima, daß Du so eine tolle Ergänzung zu diesem Thema gefunden hast! Vielen Dank, daß Du das Video zu dieser Geschichte eingestellt hast.

Wenn die Welt auch manchmal ganz schön verrückt ist, ist dieses Video und die Geschichte einfach süß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Schottischer Königspinguin wird norwegischer General

#9 von Monika aus Berlin , 27.08.2016 19:35

Ich fand das Video auch toll. Der kleine Pinguin zog ja eine richtige Show ab. Es sah so aus, als hätte der Frackträger wirklich Spaß gehabt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

2016 war ein schlechtes Jahr für die Wespe
Nevada: Eine Bärenfamilie badet am Strand!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz