Safari-Zoo in Ramat Gan (ISR): Nashorn-Baby geboren

#1 von ConnyHH , 26.08.2016 19:19

Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Israel geboren
24.08.2016, 10:38 Uhr

Zitat

Das Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Ramat Gan (Israel) neben seiner Mutter Tandra / Foto: dpa

Tel Aviv. Ein Nashorn-Baby hat in Israels Safari-Zoo das Licht der Welt erblickt. Die 23-jährige Tandra habe das Junge am Freitag geboren, sagte Zoo-Sprecherin Sagit Horowitz am Mittwoch. Erste Bilder zeigten das kleine Nashorn bei einem genüsslichen Schlammbad mit seiner Mutter. Sie pflege und säuge das Kleine fleißig, sagte die Sprecherin.

Es sei schon das 28. Nashorn-Baby, das in dem Safari-Zoo in Ramat Gan geboren wurde, erklärte Horowitz. Auch im weltweiten Vergleich sei der Zoo bei Tel Aviv sehr erfolgreich bei der Zucht von Nashörnern. "Wenn Nashorn-Geburten eine olympische Sportart wären, hätte der Safari-Zoo gute Aussichten auf eine Goldmedaille", meinte Horowitz. Eine Erklärung seien das Klima und die Lebensbedingungen in dem Park, die der afrikanischen Heimat der Nashörner ähnelten.

Für Tandra, die wegen einer chronischen Augenentzündung behandelt werden muss, sei es bereits die vierte Geburt. In gut einer Woche sollten Mutter und Kind in das Freilauf-Areal des Safari-Zoos entlassen werden.



Quelle vom Bericht:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Star...-Israel-geboren

Alles Gute für das kleine Hörnchen und Mama Tandra



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Safari-Zoo in Ramat Gan (ISR): Nashorn-Baby geboren

#2 von HeidiHH , 26.08.2016 19:49

Möge das kleine Hörnchen gesund heranwachsen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Safari-Zoo in Ramat Gan (ISR): Nashorn-Baby geboren

#3 von Monika aus Berlin , 27.08.2016 19:47

Willkommen kleines Hörnchen. Ich wünsche dem Kleinen auch das Beste.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Safari-Zoo in Ramat Gan (ISR): Nashorn-Baby geboren

#4 von GiselaH , 27.08.2016 20:47

Ich wünsche dem kleinen Hörnchen auch alle Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Atlanta (USA): Pandamutter kriegt Zwillinge
Taronga Zoo Sydney (AUS): Video - Pfleger ziehen winzigen Gleithörnchenbeutler auf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz