Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#1 von HeidiHH , 18.10.2016 11:01

Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten
17. Oktober 2016 / von Pedder

Zitat



Chiang Mai. Der Elephant Nature Park in Nord Thailand ist ein Rettungs- und Rehabilitationszentrum für Elefanten, in dem sich viele Menschen und freiwillige Helfer um verletzte Elefanten oder von der Tourismus-Industrie ausgebeutete Tiere kümmern. Die Tiere finden hier ein neues zu Hause und werden innerhalb einer großen Herde wieder gesund gepflegt.

Einer dieser Elefanten im Elephant Nature Park ist die fünf Jahre alte Kham Lha. Als sie glaubt, dass ihr Lieblingstrainer, der Kanadier Darrick Thomson in Schwierigkeiten ist und in einem reissenden Fluss zu ertrinken droht, eilt sie ihm sofort zur Hilfe.



Kham Lha läuft in den Fluss und versucht ihren Trainer zu erreichen, um ihm vor dem „Ertrinken“ zu retten. Allerdings war der Kanadier nur zum Schwimmen in den Fluss gegangen. Der Elefant erreicht schließlich seinen Trainer und schiebt ihn mit seinem Rüssel wieder an Land.

Der Video Clip wurde bereits rund 1,5 Millionen Mal angeklickt und von den Medien in der ganzen Welt verbreitet. Der Trainer sagt dazu, dass dieses kurze Video deutlich zeigt, dass uns die Elefanten für unsere Fürsorge und unsere Pflege danken und sie bereit sind uns diese Liebe jederzeit zurückzuzahlen.



Kham Lha war einer von 19 Elefanten die 2015 in dem Elephant Nature Park aufgenommen wurden, nachdem sie aus der Tourismus-Industrie befreit und gerettet wurden. Seit dieser Zeit hat sich eine „untrennbare Bindung“ zu ihrem Trainer Darrick gebildet.

Das ist nicht das erste Mal, das Kham Lha´s Liebe zu Derrick von einer Kamera eingefangen wird. Bereits im April machte ein Video von ihr und Darrick unter dem Titel „Ein Mann ruft einen Elefant“ Schlagzeilen.



Darrick ruft den Elefanten mit seinem Namen und kurze Zeit später eilt Kham Lha und weitere Elefanten auf ihren offensichtlich geliebten Trainer zu.

Der Elephant Nature Park ist für seinen guten Ruf und seine Fürsorge für die Tiere mittlerweile rund um den Globus bekannt. Sie unterhalten Projekte in Thailand, Kambodscha und Myanmar. Freiwillige Helfer, Besucher und Volontäre sind jederzeit herzlich willkommen.



Quelle des ganzen Berichts: http://thailandtip.info/2016/10/17/junge...trinken-retten/

Bei mir verursacht dieser Bericht Gänsehaut und mir geht das Herz auf


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 | Top

RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#2 von ConnyHH , 18.10.2016 19:23

Danke für's Einstellen liebe @HeidiHH
den Bericht habe ich gestern bei FB gesehen und war tief berührt.
Es ist so toll zu wissen, dass es Einrichtungen & Auffangstationen für diese geschundenen und eigentlich so wundervollen Dickhäuter gibt.

Davon müsste es weltweit viel mehr geben.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#3 von GiselaH , 18.10.2016 19:35

Ich finde diese Geschichte auch sehr berührend.

Vor Jahren hatte ich einen herrlichen, riesigen Neufundländer, der sich genauso verhalten hat.
Wenn wir schwimmen waren und ich in seinen Augen zu weit auf den See hinausgeschwommen bin, hat er mich regelmäßig zurück an Land geschleppt.
Manchmal war das ziemlich "nervig" .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#4 von ConnyHH , 18.10.2016 19:43

@GiselaH
Ich würde sagen: voller Einsatz vom Neufundländer



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#5 von petraw , 18.10.2016 19:51

eine wunderschöne Geschichte

mein Urgroßvater wurde von seinen 4 Boxerhunden mal aus einem reißenden Fluss gerettet, allerdings büsste er seine Nase ein..........aber er überlebte!

Danke HeidiHH

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#6 von HeidiHH , 18.10.2016 20:08

@GiselaH

Zitat
hat er mich regelmäßig zurück an Land geschleppt. Manchmal war das ziemlich "nervig



Das gehört in die Kategorie 'Liebe ist ...'

@petraw da kann man den Hunden ja nicht einmal böse sein


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#7 von UrsulaL , 18.10.2016 20:47

Danke Heidi, die Geschichte hat mich auch sehr berührt .
Schön, dass es solche Einrichtungen gibt .

Gisela, die Rettungsaktionen Deines Neufundländers stelle ich mir gerade bildlich vor. .

Petra, Dein Urgroßvater hatte großes Glück.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Chiang Mai, Nord Thailand: Junger Elefant aus dem Elephant Nature Park will einen Mann vor dem „Ertrinken“ retten

#8 von Monika aus Berlin , 19.10.2016 21:30

Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Elefanten scheinen ja generell zu merken, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht.
Außerdem haben sie ein sehr gutes Gedächtnis. Sie vergessen nie wenn ihnen jemand etwas Böses getan hat.
Auch ich finde es toll, dass es Auffangsstationen für solche Tiere gibt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an
Chinesische Provinz Yunnan: Elefanten nach zwei Tagen aus Wasserbecken gerettet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz