Berliner Zoo bekommt im nächsten Sommer ein Panda-Pärchen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2016 16:55

Zuwachs für den Zoo

Berliner Zoo bekommt im nächsten Sommer ein Panda-Pärchen
19.10.2016, 14:53 Uhr

Zitat
Im kommenden Sommer können Berliner ein neues Panda-Pärchen im Zoo willkommen heißen. Dafür sind Zoo-Mitarbeiter nach China gereist.

Ab nächsten Sommer sollen wieder zwei Panda-Bären im Berliner Zoo leben. Die Vertragsverhandlungen mit China über ein Pärchen stünden kurz vor dem Abschluss, teilte der Zoo am Mittwoch in Berlin mit. Noch im November will der Tiergarten mit dem Bau einer rund 5000 Quadratmeter großen Gehege-Landschaft für die schwarz-weißen Bären beginnen...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...a-Paerchen.html

*************************************************

Video-Bericht - Knieriem zurück von Panda-Mission
19.10.2016, 20.31 Uhr

Quelle:
http://www.morgenpost.de/videos/berlin/a...da-Mission.html

*************************************************

Neues Panda-Gehege in Berlin

Zoo-Delegation feilte in China an Berlins Panda-Plan


Zitat
Berlin bekommt ein Panda-Pärchen aus China. Auf einer Reise nach Peking und Chengdu stimmten der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Bruckmann und Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem letzte Vertragsdetails ab.

Die Mission war geheim. Und sie war erfolgreich. Zoo-Direktor Dr. Andreas Knieriem (51) flog für vier Tage nach China, um letzte Details für den Panda-Pärchen-Pakt zu klären...



Quelle vom kompletten Bericht mit Video:
http://www.bz-berlin.de/berlin/charlotte...lins-panda-plan

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 15:23 | Top

RE: Berliner Zoo bekommt im nächsten Sommer ein Panda-Pärchen

#2 von GiselaH , 20.10.2016 18:40

Na, dann drücke ich fest die Daumen, dass alle Termine eingehalten werden können und die neue Anlage pünklich zur Ankunft der Pandas fertig sein wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berliner Zoo bekommt im nächsten Sommer ein Panda-Pärchen

#3 von AndreaHamburg , 21.10.2016 12:31

Ich freue mich sehr darüber, ich liebe Pandabären. Damit ist die eine weitere Reise nach Berlin schon gebongt.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Berliner Zoo bekommt im nächsten Sommer ein Panda-Pärchen

#4 von Frans , 21.10.2016 19:32

Das neue Pandagehege nehmt rund 15% von der Flache der Zoo Berlin. Ich hoffe, das genau so offen wie über die "Neukommer" von Andreas Knieriem und seine Menschen kommuniziert wird über die alte Bewohner die ihre "Welt" verlassen mussen.

Ich bin sicher nicht gegen die Kommst der Pandas und absolut dafür das der Zoo ihre meiner Meinung nach entsetzliche Sammlungs-Obsession, anders gesagt: die ausser Verhältnis gegrühte Artenvielfalt, auf ihren doch nicht wirklich soo grosses Grundstück reduziert. Hoffen wir für das Wohl der Tiere dass das ganze passiert mit gutes Nachdenken, mit suchen nach ein gutes neues Zuhause, mit Vorsicht, und in ein Tempo dass die Tiere bewältigen können.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Das neue Panda-Gehege gehört zu Knieriems Plan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz