Spektakuläres Video: Furchtloser Schweizer filmt Begegnung mit Bär

#1 von ConnyHH , 20.10.2016 18:21

Spektakuläres Video - Furchtloser Schweizer filmt Begegnung mit Bär
16.10.2016, 08:08 Uhr

Zitat
Michele Fallucchi (35) aus Zürich stand in den Sommerferien plötzlich einem Braunbären gegenüber. Er filmte die spektakuläre Begegnung.

Video 1:
https://www.facebook.com/fallucchi/videos/10210316244891186/

Michele Fallucchi (35), schweizerisch-italienischer Doppelbürger aus Zürich, fährt jedes Jahr in die Abruzzen nach Italien in das Heimatdorf seines Vaters. Genauer: nach San Sebastiano dei Marsi, einem kleinen Dorf am Rande des Nationalparks.

Auch dieses Jahr begab sich Fallucchi wieder dorthin, um mit seinen Freunden seinen Geburtstag zu feiern und die Natur zu geniessen. Dass Bären immer wieder auf Futtersuche bis ins Dorf kommen, wusste er. «Als ich einen Nachbarshund bellen gehört habe, bin ich mit meiner Kamera rausgegangen, um den Bären zu sehen.»

Braunbär mit Halsband ausgestattet

An eine mögliche Gefahr dachte er dabei nicht. «Ich habe nie Angst», sagt Fallucchi. «Ich wollte einfach den Bären sehen.» Das Video ist spektakulär: Der Bär weicht zurück, hetzt dann fauchend an Fallucchi vorbei und verschwindet um die Ecke. An einem anderen Tag erwischte er ihn noch einmal, konnte gar filmen, wie der Bär das Männchen machte.

Video 2:
https://www.facebook.com/fallucchi/videos/10210299272066876/

Fallucchi ging auch mit seiner Drohne auf «Bärenjagd»: «Ich bin kein Fotograf, aber ich reise viel – und deshalb habe ich die Ausrüstung, um alles festzuhalten.» Nun habe man den marsikanischen Braunbären mit einem Halsband mit GPS ausgestattet. «Einige Bewohner des Dorfes hatten schon ziemlich Angst vor ihm.»



Quelle:
http://m.20min.ch/schweiz/news/story/24264152

Mein lieber Scholli, wenn das mal dauheraft gutgeht... Irgendeiner schiesst den Bären garantiert noch ab...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

"Pedals" getötet - Große Trauer um legendären Bären auf zwei Beinen
Tripadvisor sagt Tierquälerei den Kampf an

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz