RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#16 von Monika aus Berlin , 06.11.2016 21:10

Wunderschöne Collage, liebe Doro.

Ohne hätten wir uns nie kennengelernt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#17 von Ursi , 06.11.2016 21:17

wow ! ❤️❤️❤️ monika wunderschön ❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#18 von water , 18.03.2021 08:54

Zitat
Vor zehn Jahren starb Berlins Eisbär-Star Knut

Es war ein trauriger Nachmittag, vor zehn Jahren im Zoo. Am 19. März 2011 stürzte Knut von seinem Bärenfelsen in den Wassergraben und starb.................................



Quelle https://www.bz-berlin.de/berlin/vor-zehn...sbaer-star-knut

Ich habe in der Woche schon ein Beitrag über Knut und ein Interview mit Dr. Schüle in einem Magazin im öffentlichen Fernsehen gesehen.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#19 von Ursi , 18.03.2021 10:08


ja morgen sind es bereits 10 Jahre

Ich darf gar nicht daran denken

Aber unser Marmorküchlein ist und bleibt unvergessen
ohne ihn würde ich hier in diesem Moment nicht schreiben

KNUT sowie auch TD für IMMER und EWIG in unseren


im Text steht es ganz richtig...

Für Millionen Fans wird er ewig leben, wir werden Knut und Thomas Dörflein nie vergessen.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2021 | Top

RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#20 von Sylvia S , 18.03.2021 10:35

Zitat von Ursi im Beitrag #19
im Text steht es ganz richtig...

Für Millionen Fans wird er ewig leben, wir werden Knut und Thomas Dörflein nie vergessen.


Genauso ist es Die beiden haben uns zusammengeführt und wir werden uns immer an sie erinnern


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#21 von Ludmila , 18.03.2021 11:11

Morgen sind schon 10 Jahre vorbei seitdem Knut gestorben ist. Es tut immer noch weh.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#22 von Ursi , 19.03.2021 05:52


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#23 von ralph , 19.03.2021 07:16

The shock of that day and learning of the news about Knut remains deep.
But also the memory of four amazing years in which my life and those of many people around the world were changed forever.

ralph  
ralph
Beiträge: 828
Registriert am: 20.08.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#24 von Ludmila , 19.03.2021 08:58

Ich denke oft an Knut

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#25 von Sylvia S , 19.03.2021 09:15

In unserer Erinnerung lebt Knut weiter



 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#26 von SpreewaldMarion , 19.03.2021 10:21

Knut ist und bleibt unvergessen



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#27 von Rena † , 19.03.2021 10:28

Auch die Zeitung Der Tagesspiegel hat heute einen langen Artikel von Annette Köglel, TD und Knut, gedruckt. " Es war einmal ein Bär".
Was wäre wenn...?

Traurige Grüße aus Berlin,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#28 von SpreewaldMarion , 19.03.2021 14:55

Vor 10 Jahren...noch 15 Minuten war die Welt noch in Ordnung, danach war sie verändert


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#29 von Nordlandfan38 , 19.03.2021 19:19

Hallo Rena!

Gut, daß Du erwähnst, daß im Tagesspiegel ein Artikel - noch dazu ein langer - über Knut: "Es war einmal ein Bär" steht. Ich schaute daraufhin gleich mal in meine Berliner Morgenpost, aaaber leider steht da ganz und gar nichts über Knut... !!!
Nun will ich mal sehen, ob ich irgendwo einen Tagesspiegel von heute ergattern kann. Jetzt ist es mir zu spät, den langen Weg ins Einkaufscenter zu machen.

Damals - vor 10 Jahren - hatte ich an jenem Tag vorgehabt, auch in den Zoo zu gehen. Aber dann als ich losgehen wollte, hatte ich plötzlich ein ganz ungutes Gefühl. Und ich entschied mich zu Hause zu bleiben. Später war ich froh, daß ich an diesem Tag nicht am Gehege war. Ich wäre haargenau zu dem traurigen Zeitpunkt am Gehege gewesen und hätte alles mit ansehen müssen. Man denkt ja nicht gleich an was Böses. So schnell kann man sich ja nicht immer gleich abwenden, man ist ja wie gelähmt.
Ja, und dann erfuhr man es ziemlich schnell in der Presse, was passiert war.

Ja, jetzt kann man nur noch von Erinnerungen leben und von den vielen schönen Fotos und Videos mit Knut... - Knut und Thomas Dörflein... werden nie vergessen sein!!!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#30 von Monika aus Berlin , 19.03.2021 19:38

@Nordlandfan38 , fast alle Berliner Tageszeitungen haben einen Artikel über Knut geschrieben. Die BZ gestern schon, und heute z.B. der Berliner Kurier und die BILD. Wer hätte das gedacht!?

Ich habe zum 10.Todestag von unserem Zauberbären einige Fotos rausgesucht, die zwar traurige Erinnerungen hervorrufen, aber die auch zeigen, dass Knut viele Freunde hatte, und immer noch hat.
Erstaunlich auch, dass gerade auch in letzter Zeit immer noch Kommentare zu meinen alten Knut-Videos auf YouTube geschrieben werden.



Collage:Doro


Foto: Hartmuth



Gesehen: An Knuts erstem Geburtstag



Einer der letzten Fotos von mir am 18.03.2011



Trauer um Knut

















Der Bildhauer Josef Tabachnyk schuf die Gedenkstatue "Knut der Träumer"





Die Mutter von Thomas Dörflein war bei der Enthüllung des Denkmals auch anwesend



Einige Zeit später bekam die Statue einen Sockel. So kam unser Träumerle viel besser zur Geltung.



Später gab es dann das Denkmal als kleines Modell zu erwerben, wie auch die Knut-Gedenkmünze. Ich habe beides Zuhause. Man kann das kleine Denkmal immer noch im Zoo-und Tierparkshop erwerben. Auch im Shop des Fördervereins im Tierpark kann man sie noch bekommen.











Nicht nur Knut und Thomas Dörflein, auch Doris Webb und Hartmuth Wiedenroth werden immer in meinem Herzen sein. Eines haben sie alle vier gemeinsam: Sie haben uns viel zu früh verlassen.


Fotocollage: Sabine aus Frankreich


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

   

Zum fünften Todestag von Eisbär Knut bleibt es still

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz