RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#16 von RCS , 18.05.2017 20:05

SÜSS, die zwei Kleinen ! ♡♡♡

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#17 von ConnyHH , 19.05.2017 19:56

Neue Pandas im Berliner Zoo

China findet Gehege zu klein
18.05.2017 16:35 Uhr

Zitat
Bärin „Mengmeng“ und ihr Partner „Jiao Qing“ sollen in den Zoo ziehen – doch die Pekinger Experten haben noch ein paar Bedenken



Quelle vom Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-p...n/19824346.html

Was ich nicht verstehe, es war doch eine chinesische Delegation vor Baubeginn in Berlin, hat sich alles angeschaut und die Vorgaben für den Bau des Pandageheges festgelegt. Warum bitte, werden jetzt diverse Sachen bemängelt? Das ist doch totaler Kokolores



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#18 von GiselaH , 19.05.2017 20:20

Ich bin gespannt, ob die Forderungen der chinesischen Spezialisten umgesetzt werden können.
Der Abstand zum Raubtierhaus läßt sich ja wohl nicht verändern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#19 von Frans , 19.05.2017 21:29

Das war in Ouwehands Zoo genau so, @ConnyHH . Die Inspizion arbeitet völlig unabhängig von die Chinesen die sich mit die Bau des Geheges bemühten und eigentlich ist das auch gut. Eine Inspizion soll auch unabhängig sein und ja, in das nur einmal nicht immer so nette Bereich Bau kann man nicht sorgfältig und vorsichtig genugend sein ... Auch in Ouwehands musste noch für viel Geld einiges umgebaut worden. Genau wie bei "uns" haben die Chinesen das Sagen und das wohl vollständig, für 120 %!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.05.2017 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#20 von Frans , 19.05.2017 21:36

Im Ouwehands Zoo liegt das Panadagehege nebenan das Gehege der Löwen und Tiger und das Bärenwald ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#21 von water , 20.05.2017 17:18

Oha, da wird wohl noch tüchtig geackert werden. Vielleicht werden sie wegen dem Abstand zum Raubtierhaus noch etwas milder werden, da Bao Bao ja noch dichter also im Raubtierhaus lebte und ziemlich alt wurde.

Aber die Macht ist mit ihnen. und wie sagt Yoda noch..."Viel zu lernen du noch hast." Also Zoo, packt es an.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#22 von ConnyHH , 21.05.2017 17:58

Danke für die Infos, lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#23 von Gast ( Gast ) , 21.05.2017 22:47

Das Problem ist, dass die Richtlinien zur Pandahaltung im März DIESEN JAHRES geändert wurden. Vergeiche zu anderen Zoos mit Pandas helfen deshalb wenig, da sie alle ihre Tiere vor März 2017 bekommen haben.
Für den Berliner Zoo kamen diese Änderungen zu spät, der Bau war schließlich längst begonnen.

Zum Teil wird über lächerliche 20 Zentimeter gestritten:
"Nach Chinas technischen Vorschriften zur artgerechten Tierhaltung reiche die Höhe des Geheges mit 2,60 Meter nicht aus. Peking empfehle 2,80 Meter für die geschickten Kletterer, sagte der im Forstministerium für Wildtierschutz zuständige Tierexperte Liu Dewang."

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...u-bekommen.html

Gast
zuletzt bearbeitet 27.05.2017 11:23 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#24 von Steve_N ( gelöscht ) , 22.05.2017 01:25

Die Innengehege sind mindestens, 3,20 m hoch, da die Scheiben für die Innengehege eine Höhe von 3,50 m messen.
Sagt man jetzt noch Pi mal Daumen 15cm weg nehmen wegen der Halterung der Scheiben, reicht es völlig und damit sind wir noch sehr
gut in den Richtlinien, wenn Peking sagt, es sollen 2,80 m sein.

Und das mit dem Raubtierhaus finde ich auch zu übertrieben. Bao Bao, Yan Yan und Tien Tien lebten schon genau in besagtem Raubtierhaus und die Pandaanlagen waren gut 4m von der Löwenanlage entfernt (Bao Bao lebte auch einige Jahre bis 2007 als Yan Yan starb auf der Tigeranlage) und Bao Bao war mit seinen 34 Jahren der älteste Pandabär außerhalb der Volksrepublik China.

Es wird immer über irgendwas nicht Wichtiges geredet und die Presse muss dann ein Volksdrama daraus machen.

Steve_N

Steve_N
zuletzt bearbeitet 27.05.2017 11:22 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#25 von ConnyHH , 27.05.2017 11:32

- UPDATE -

Pandas für Berlin

Hoffentlich klappt es diesmal
21.05.2017 / von Sonja Kastilan

Zitat
Der Berliner Zoo bekommt zwei neue Pandabären. Als Leihgabe. Dafür wird eigens ein neues Gehege gebaut. Der Aufwand dafür ist enorm.
.



Quelle vom Bericht:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-...l-15025235.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#26 von Rena † , 01.06.2017 19:01

Heute wurde im Radio, 104,6Mhz RTL, berichtet, dass am Montag, den 5. Juni, die Pandas kommen. Auch wenn man die Quarantäne aufrechnet, kommt man nicht auf den bekannt gegebenen Termin. Ich war am Dienstag im ZOO. Die Pandaanlage ist noch im Rohbau.
Hat sich der Rundfunk, um einen Monat vertan?

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#27 von ConnyHH , 01.06.2017 19:59

@Rena
Nein, das mit dem 5. Juni ist eine falsche Info. In dem unten eingestellten Bericht stehen alles Infos.


- UPDATE -

Noch einen Monat warten

Berliner Panda-Paar vermutlich ab Anfang Juli im Zoo zu sehen
01.06.2017 / b.z / dpa

Zitat
In rund einem Monat soll das chinesische Panda-Paar Mengmeng und Jiao Qing im Berliner Zoo zu sehen sein - ab Anfang Juli.



Quelle vom Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/ber...im-zoo-zu-sehen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#28 von ConnyHH , 13.06.2017 19:29

- UPDATE -

Feinschliff im Panda Garden
09.06.2017



Die Baustelle ist zu 95% fertiggestellt, nun geht es an die Feinarbeit.
[/quote]

Quelle vom Bericht mit weiteren Bildern:
https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/p...im-panda-garden



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#29 von Monika aus Berlin , 14.06.2017 18:04

Fotos vom 11.06.2017



Auf der Anlage wurde viel Bambus, und auch große Nadeläume (wahrscheinlich als Schattenspender)angepflanzt





Man sieht von Weitem, dass viele Infotafeln im inneren Bereich hängen. Einige konnte ich etwas heranzoomen









Viele Klettergelegenheiten gibt es auch. Hier zwei davon




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#30 von ConnyHH , 14.06.2017 19:00

Danke für die vor Ort - Bilder, liebe @Monika aus Berlin Das schaut ja alles wirklich sehr, sehr gut aus
Freue mich schon tierisch, das Ende Juli alles live und in Farbe zu sehen

Liebe Grüsle nach BÄRlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

   

Das sind Berlins neue Panda-Bären
Berliner Pandas fliegen First-Class

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz