Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 11.11.2016 18:36

Willkommen im Panda-Blog


Symbolbild Pixabay

Zitat
Der Zoo ist im Panda-Fieber und mit uns freuen sich zahlreiche Besucher und Zoo-Fans auf die Ankunft der knopfäugigen Bären im Sommer 2017. Als einzige Panda-Bären in Deutschland werden die Tiere ein besonderes Highlight im Zoo Berlin sein. Um die Wartezeit auf die schwarz-weißen Bambusbären zu verkürzen, liefern wir in diesem Blog allen, die das Projekt „Panda“ gespannt mit verfolgen regelmäßig Neuigkeiten...



Hier geht's lang:

http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/panda-blog



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog

#2 von Birgit B , 11.11.2016 18:45

Cool
man darf gespannt sein
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog

#3 von Rena † , 11.11.2016 20:47

Hallo Conny ,

ich finde es prima, dass du den Link zum Panda-Blog eingestellt hast. Vielleicht können wir hier bei uns auch unsere eigenen Gedanken niederlegen. Im Zoo ist wirklich etwas los auf der Baustelle. Betriebsamkeit und Absperrungen überall.

Grüße aus Berlin,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog

#4 von ConnyHH , 17.11.2016 18:37

Pressemitteilung

Pläne zum Reich der Pandas
17.11.2016

Zitat
So wird die neue Panda-Anlage im Zoo Berlin aussehen.
.



Quelle:
http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/pa...eich-der-pandas



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog

#5 von ConnyHH , 08.01.2017 11:25

Eröffnung der Panda-Anlage könnte zum Staatsakt werden
von Stefan Strauß / 05.01.17, 16:05 Uhr

Zitat
Der Zeitplan stimmt bis ins Detail: Wenn Anfang Juli die neue Panda-Anlage im Zoo eröffnet werden soll,....



Quelle vom Bericht:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/be...werden-25482338



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog

#6 von ConnyHH , 01.02.2017 18:45

Ein Video von der Panda-Baustelle / 27.01.2017

Zitat
Die Panda-Baustelle im Januar - The construction site of the panda house in January






Das geht aber mit Volldampf voran



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog

#7 von HeidiHH , 21.02.2017 19:09

Berlin fast bereit für Pandas: Zoo feiert Richtfest
21.02.2017, 18:22 Uhr

Zitat
In ihrer Heimat ist der Lebensraum knapp geworden: Nicht einmal mehr 2000 Pandas leben in den Bergwäldern im Südwesten Chinas. Um solche Tiere anzuschauen, müssen Deutsche bald nicht mehr so weit reisen.




Quelle vom Bericht mit Video:
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...nda-Anlage.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog

#8 von GiselaH , 21.02.2017 20:19

Zitat
Große Pandas zählen nach Angaben der Umweltstiftung WWF zu den bedrohtesten Tierarten der Welt.


Das stimmt so nicht mehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.02.2017 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog

#9 von ConnyHH , 02.04.2017 18:10

Es trägt! Das Dach über der Panda-Plaza steht
30. März 2017

Zitat


Stück für Stück wurden die Gerüste, die in den letzten Wochen die Dachkonstruktion getragen haben, zurückgebaut. Das riesige Dach wird nun nur noch von rund einigen wenigen Pfeilern getragen und schwebt dadurch förmlich über der Panda-Plaza. Wie zwei überdimensionale Fliegenaugen schauen die weißen Fenster über den beiden Innenanlagen der Pandas schon erwartungsvoll in den Himmel – wann die neuen Bewohner wohl landen werden?



Pflasterarbeiten sind in vollem Gange, der Innenausbau geht mit großen Schritten voran und auch die Wasserläufe auf den Außenanlagen nehmen langsam Gestalt an.





Quelle:
http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/pa...ebuch/es-traegt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog

#10 von HeidiHH , 26.04.2017 19:12

Pandas für Berliner Zoo: Leihgabe wird am Freitag offiziell
Mittwoch, 26. April 2017 / 10:50 Uhr / Quelle: dpa

Zitat

Jetzt ist es ganz sicher: China leiht dem Berliner Zoo ein Panda-Pärchen. Der entsprechende Vertrag werde am Freitag unterzeichnet, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Die beiden Riesenpandas sollen in eine neue Anlage einziehen, ....



Quelle vom Bericht:
https://www.berlinonline.de/aktuell/4837...abe-wird-a.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 28.04.2017 19:50

- UPDATE -

Die Tinte ist noch frisch
28.04.2017 / HP Zoo Berlin

Zitat
Panda-Vertrag wurde heute im Zoo Berlin unterzeichnet.

Nun ist es offiziell: Berlin wird im Juni 2017 zwei Große Pandas aus der Chengdu Research Base of Giant Panda Breeding erhalten......



Quelle vom Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/ne...ist-noch-frisch



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#12 von Rena † , 28.04.2017 20:10

Der Neubau des Panda Hauses wird auch liebevoll Tankstelle genannt.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#13 von ConnyHH , 17.05.2017 19:23

- UPDATE -

Berliner Panda-Pärchen noch ohne Flugticket
13. Mai 2017 / 14:48 Uhr / Uwe-Peter Steinschek



Es ist zum in die Luft gehen. Der Panda-Transport von Chengdu in den Berliner Zoo schien perfekt. Jetzt scheint der Deal vorerst geplatzt.
[/quote]

Quelle vom Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/ber...ohne-flugticket

Man darf gespannt sein...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#14 von ConnyHH , 18.05.2017 19:28

Bekanntgabe auf Facebook

Zitat
Veröffentlicht am 18.05.2017 / Zoo Berlin

"Sag mir, wie du heißt, und ich sag dir, wer du bist ..."

Da haben wir ja mit unseren Panda-Bären einen echten Glücksgriff erwischt 🐼🐼 Das Panda-Weibchen heißt „Meng Meng“ - was sinngemäß „Träumchen“ bedeutet -, der Name „Jiao Qing“ des Männchens bedeutet „Schätzchen“. Bei diesen tollen Namen kann es nur ein Träumchen mit unseren beiden Schätzchen werden :) Ab Juni kommen sie <3 <3



Quelle:
Facebookseite vom Zoo Berlin

Die Namen gefallen mir sehr gut.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Panda-Blog - UPDATE -

#15 von GiselaH , 18.05.2017 20:00

Mir gefallen sie auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Das sind Berlins neue Panda-Bären
Berliner Pandas fliegen First-Class

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz