RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#31 von ConnyHH , 20.03.2017 18:22

Hallo lieber @rudolf

ich werde morgen vormittag mal in unserem Tierpark anrufen und versuchen etwas herauszubekommen. Vielleicht lassen sich die Herrschaften ja zu einer Aussage hinreissen...
Ich melde mich dann hier wieder.

Liebe Abendgrüsse aus Hamburg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#32 von ConnyHH , 20.03.2017 18:29

@rudolf

Das hier ist das Aktuellste was ich auf die Schnelle in den Printmedien gefunden habe:

Zitat
Vogelgrippe verzögert Gajendras Heimkehr

Wie berichtet, hat die Vogelgrippe auch die Rückkehr des Elefantenbullen Gajendra aus Hamburg nach München verzögert. Weil der Hamburger Tierpark Hagenbeck unter Quarantäne stand, durfte der Koloss im Herbst nicht reisen. Jetzt sei die Quarantäne aufgehoben, aber es sei zu kalt für die etwa zehnstündige Fahrt, berichtet Hujer. Die Transportbox sei zwar beheizt, drohe aber im eisigen Fahrtwind trotzdem auszukühlen. Der Schwertransport soll die verkehrsarmen Nachtstunden nutzen. Man wolle abwarten, bis die Temperaturen auch in der Nacht stabil zweistellig seien, so Hujer. Das Risiko, Gajendra mit einer Erkältung nach Hause zu bringen, wolle man nicht eingehen. Die Elefantendamen in Hellabrunn werden sich wohl noch bis Ende März, Anfang April gedulden müssen.



Quelle:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/zoo-voe...st-7448297.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#33 von ConnyHH , 21.03.2017 19:54

Hallo @rudolf und alle Gajendra-Interessierten,

ich habe den Tierpark Hagenbeck angeschrieben und heute eine sehr nette Antwort erhalten, die ich vorher schon geahnt habe...

Zitat
Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und das damit verbundene Interesse an Hagenbeck.

Wie Sie bereits ganz richtig vermutet haben, können wir das Datum des Transports nicht bekannt geben. Auch ein ungefähres Datum können wir Ihnen nicht nennen, da immer kurzfristig etwas dazwischen kommen kann. Bitte seien Sie deswegen nicht traurig. Auch die heimischen Großmedien erhalten keine andere Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Eveline Düstersiek
Leiterin Presse

––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck



Nun ja; dann müssen wir eben abwarten und der Dinge harren die da irgendwann kommen bzw. passieren.

Liebe Grüsse

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#34 von Monika aus Berlin , 21.03.2017 20:01

Aber immerhin ist es eine sehr nette Antwort.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#35 von ConnyHH , 21.03.2017 20:04



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#36 von Birgit B , 23.03.2017 04:59

Das habe ich auch vorgestern gehört im Zoo München
Da ist was im "Busch". Vielleicht ist er ja bald wieder in München..
Man muss ich überraschen lassen.
Da ist auch was mit der Verladung ?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#37 von ConnyHH , 23.03.2017 14:51

@Birgit B
In Sachen Verladung: Gajendra wir leicht sediert werden und dann hängt es ganz alleine von ihm ab, wie schnell er sich verladen lässt. Sie werden ihn in keinem Fall drängen und nötigen. Des weiteren können und wollen sie mit Gajendra nicht eher auf Tour, bevor die Aussentemperaturen nicht im zweistelligen Bereich sind. Zwar ist der LKW beheizt, aber der Fahrtwind dringt trotzdem durch.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#38 von heidi_z ( Gast ) , 23.03.2017 17:08

@onnyHH
Vielen Dank für die Klarstellung! Ich denke, dass sich Fachleute mit Gajendras Transport
befassen und wir uns da wirklich keine Gedanken machen müssen.

heidi_z

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#39 von ConnyHH , 23.03.2017 17:25

@heidi_z
Da bin ich mir absolut sicher, denn unser Reviertierpfleger bei den Elefanten, Herr Köhrmann, wird das Kind schon schaukeln



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#40 von ConnyHH , 29.03.2017 01:01

- UPDATE -

Laut einer nicht offiziellen Meldung in einer Facebook-Gruppe, befindet sich Gajendra auf dem Weg nach Hause und wenn alles weiter so gut läuft, wird der Transporter morgen früh gegen 7.00 Uhr in München eintreffen.

Diese Info ist ohne Gewähr!!!

Liebe Grüße und gute Nacht

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#41 von Birgit B , 29.03.2017 08:24

Willkommnen zu Hause Gajendra
ich hoffe es ist alles gut verlaufen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#42 von ConnyHH , 29.03.2017 10:10

Auch von mir ein herzliches "Willkommen Daheim", mein Großer
Du wirst uns in Hamburg ganz schrecklich fehlen , aber Deine Damen und Tierpfleger in Hellabrunn werden sich mächtig freuen, warst doch sooooo lange im "Exil".

Ganz liebe Grüsse nach München



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#43 von HeidiHH , 29.03.2017 10:18

TSCHÜß lieber 'Superbulle', mach es gut in München.

Du wirst hier in Hamburg fehlen !


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#44 von ConnyHH , 29.03.2017 10:22

Gajendra ist definitiv gut in seiner alten, neuen Heimat angekommen

Zitat
Bitte beachten Sie, dass das Elefantenhaus am Mittwoch, den 29. März, geschlossen ist und die Elefanten nicht zu sehen sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Quelle: HP TP Hellabrunn



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#45 von Dagmar (Gast) ( Gast ) , 29.03.2017 11:12

Vielen Dank für die Info, das ist ja ein Dingens, hab gar nicht mehr damit gerechnet. Also bald mal auf in den Tierpark!
Ganz herzliche Grüße, Dagmar

Dagmar (Gast)

   

Orang-Utans in München haben wieder Nachwuchs - UPDATE -
Zoo Karlsruhe: Auch Elefantin Maya soll in den Karlsruher Zoo kommen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz