RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#46 von rudolf sobczyk ( Gast ) , 29.03.2017 11:15

Hat ein laden vom gajendra gut gekalbt und waren tierpfleger aus dem tierpark hellabrunn da bei und welche firma macht den tranport von imm.[winkewinke][eusa_clap][kaputtlach][icon_lol]

rudolf sobczyk

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#47 von heidi_z ( Gast ) , 29.03.2017 13:06

Ich freue mich riesig, dass Gajendra wieder gesund im heimatlichen München angekommen ist.
Das wird eine Aufregung sein bei den Elefantenmädels und bei den Pflegern auch!

heidi_z

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#48 von HeidiHH , 29.03.2017 15:45

- UPDATE -

Tschüss Gajendra – Freude in München
29.03.2017 / HP Tierpark Hagenbeck

Zitat
Als Elefantenbulle Gajendra am Nachmittag des 28. März in Richtung München startete, war das war ein Schwertransport in mehrfacher Hinsicht. Trotz ausführlicher Vorbereitung des Bullen durch die Elefantenpfleger von Hagenbeck waren mehrere Stunden Geduld und Feingefühl notwendig, bis der Fünftonner sicher im Transportcontainer stand.


Elefantenpfleger Christian Wenzel begleitete Gajendra. © Jörg Koch / Tierpark Hellabrunn

Der Abschied fiel natürlich auch dem Team im Elefantenhaus schwer. Seit April 2013 war Gajendra im Hamburger Tierpark zu Gast. Wegen seines ausgeglichenen Wesens und seiner freundlichen Art schlossen die Tierpfleger den grauen Riesen schnell ins Herz. Durch tägliche Trainingsarbeit entstanden während des vierjährigen Aufenthaltes enge Verbindungen zwischen Menschen und Tier.

Gajendra ist in seiner Zeit im Tierpark Hagenbeck zweifacher Vater geworden. Anjuli und Kanja sind seine temperamentvollen Nachkommen. Im Sommer wird ein weiteres Kalb erwartet, dessen Vater Gajendra ist. Für die Herde ist der Abschied nicht sonderlich schwer, da er den Vorgängen in der Wildbahn entspricht. Auch dort bleiben die Gruppen aus Müttern, Tanten und Jungtieren bestehen, während die Bullen kommen und gehen.

Elefantenpfleger Christian Wenzel spürte sicherlich Abschiedsschmerz. Er begleitete seinen Schützling nach München. Nach einer unkomplizierten nächtlichen Fahrt konnte Gajendra in den frühen Morgenstunden des 29. März sein neugebautes altes Zuhause erkunden. Im Münchener Tierpark Hellabrunn herrschte große Freude über die Rückkehr von Gajendra.


Die Reise ist Gajendra gut bekommen. © Jörg Koch / Tierpark Hellabrunn



Quelle: http://www.hagenbeck.de/nc/tierpark/aktu...n-muenchen.html

Mach es gut Dicker


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Der Tierpark Hagenbeck verliert seinen "Superbullen" - UPDATE -

#49 von ConnyHH , 30.03.2017 18:27

Alles weitere zu Gajednra findet Ihr ab sofort in diesem Unterforum:

Tierpark Hellabrunn München



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Orang-Utans in München haben wieder Nachwuchs - UPDATE -
Zoo Karlsruhe: Auch Elefantin Maya soll in den Karlsruher Zoo kommen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz