Gerettetes weibliches Jungtier aus Churchill

#1 von ConnyHH , 27.11.2016 15:36

Gerettetes weibliches Jungtier aus Churchill
23. / 27. November 2016 / Eisbärenregister UlliJ



Zitat
Der Winnipeg Assiniboine Park Zoo hat ein weiteres verwaistes Eisbärbaby aufgenommen.

Das etwa ein Jahre alte Weibchen wiegt ca. 50 Kilogramm und ist derzeit im Leatherdale Zoo Internationalen Polar Bear Conservation Centre untergebracht. Sie ist in einer guten körperlichen Verfassung und macht einen munteren Eindruck. Sie untersucht interessiert ihre neue Umgebung.

Sie wanderte einige Zeit im nördlichen Bereich der Stadt Churchill umher, nach Beobachtungen allerdings ohne Muttertier.

„Jungtiere in diesem Alter müssen mindestens einen Winter bei ihrer Mutter verbringen um zu lernen, wie man jagt und um Schutz vor anderen Bären zu haben,“ teilte das Assiniboine Park Conservancy in einer Pressemitteilung mit.

Wildtierexperten sind sich einig, das dieses Jungtier nicht in der Lage wäre sich allein gestellt zu überleben.

Die Mitglieder des Polar Bear Rescue Team und Mitarbeiter des Zoos reisten nach Churchill, nahmen das Jungtier in Empfang und begleiteten es nach Winnipeg. Jetzt wird die junge Bärin einer 30 tägigen Quarantäne unterzogen

„Dies ist eine sehr unglückliche Situation. Wir dachten das 2016 keine Eisbären unsere Hilfe benötigen würden. Zum Glück haben wir eine hervorragende Anlage und ein Team von Fachleuten in Churchill und im Assiniboine Zoo, die in der Lage sind mit so einer Situation fertig zu werden,“ sagte Dr. Chris Enright, der Chefveterinär des Zoos.

Die ca. 40000 qm große „Assiniboine Park Zoo’s Journey to Churchill“ Eisbärenanlage ist derzeit die Heimat von sieben anderen Eisbären – Storm, Aurora, Kaska, Blizzard, Star, York und Eli, die ebenfalls Wildfänge sind.






Quelle
https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...tetes-jungtier/

und

http://www.cbc.ca/news/canada/manitoba/p...nipeg-1.3863942

Ich wünsche dem kleinen verwaisten Eisbären-Mädchen alles Glück dieser Welt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Gerettetes weibliches Jungtier aus Churchill

#2 von Monika aus Berlin , 27.11.2016 17:28

Ich wünsche der Kleinen auch alles Gute. Wenigstens sieht sie ganz wohlgenährt aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

   

Eisbär Humphrey aus dem Toronto Zoo kommt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz