Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#1 von Frans , 09.12.2016 23:07

Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

Ich habe noch eine Fotoreihe mit etwas ältere Bilder aus Apenheul, die (meiner Meinung nach)
die meist entschiedene Emotionen bei die Tiere zeigen.
Hier geht es entlang, wenn sie interessiert sind:

Tiere und ihre Emotionen


Die Navigation durch die Miniaturbilder geht mit Maus (nach Linker- oder Rechterseite des Bildschirms bewegen) oder mit die Pfeile auf der Tastatur. Durch ein Miniaturbild an zu klicken, bekommt man ein grosseres Bild. Mit die Pfeile auf der Tastatur oder mit die Pfeile unten in das Bild geht man zu vorherige oder nächste Bilder. Neben das grossere Bild klicken bringt man wieder zurück zu die Miniaturbilder.

Ich möchte sie raten, das ganze Full-Screen an zu sehen (auf F11 drücken).

Ein Miniatur-Voräbchen:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#2 von GiselaH , 10.12.2016 20:23

Das wird wieder etwas für die Mittagspause.
Ich freue mich schon sehr auf die Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#3 von HeidiHH , 10.12.2016 23:03

Lieber @Frans ich habe jetzt alle drei von Dir zu Verfügung gestellten Präsentationen angesehen und ich ziehe den Hut bei so fantastischen Fotos. Man spürt die Leidenschaft mit der Du dabei bist.

Und ich überlege, wieviel Stunden Du bei den Tieren zugebracht hast und noch einmal wieviel Stunden Du zugebracht hast um daraus ein best off zu machen,

Es ist absolut nicht möglich ein Lieblingsfoto zu nennen.

Ich bin begeistert und werde mir die Fotos bestimmt noch öfter ansehen.
Vielen, lieben Dank für das Zeigen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#4 von Frans , 11.12.2016 12:37

Danke @HeidiHH ,

für deine nette Worte. Letztes Jahr war ich 38 Mal im Apenheul ; es ist bezaubernd was man mit Tiere erleben kann wenn man sie Aufmerksamheit gibt - statt die eventuelle menschliche Begleitung. Das "Best of" hat sicher einige Stunden gekostet, das hast du gut gesehen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#5 von ConnyHH , 11.12.2016 16:51

Hallo lieber @Frans
wie ich gesehen habe, hast Du Deine HET-Magazijn-Seite neu gestaltet. Dafür erst einmal meinen Glückwunsch, denn das ist Dir seeeehr gut gelungen

Und was soll man zu Deinen Bildern noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Du bist ein Wahnsinns-Fotogograf mit dem Blick für das gewisse Etwas und hast zudem die einmalige Gabe, den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Da ist ein Foto schöner als das andere und die Mimik der Affen so grandios einzufangen, ist schon der absolute Hammer. Es hat mir mächtig Spass gemacht, die Fotos zu betrachten und auch ich kann nur jedem empfehlen, sich die Bilder im Fullscreen anzugucken.

Sei lieb gegrüsst und hoffentlich bis bald mal wieder, bei einer Deiner tollen Fotoreihen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#6 von Frans , 11.12.2016 17:20

Hallo @ConnyHH ,

Danke für deine nette Worte. Stimmt, ich habe meine Webseite neu gestaltet und versucht es einbisschen "in die heutigen Zeit zu bringen". Ich würde nicht mehr von jedes Ausflug ein Bericht schreiben, aber so ab und an, nebenan andere Liebhabereien, und wenn ich lust habe, würde ich ein kleines "Projektlein" machen wie dieses.

Wer einfach meine Webseite http://www.het-magazijn.nl/ unten "Favoriten" abspeichert und ab und an guckt, seht vonselbst eventuelle Neuigkeiten. Es wird neben Tiere und Natur auch andere Themen geben - gibt es übrigens schon jetzt, mit die Fotoreihe "Ontmoetingen op een blauwe planeet"- "Begegnungen auf einen blauen Planet", mit einige Bilder von Menschen die ich auf Reisen begegnete zwischen 1985 und 2009. Ja, du lest gut: Ich hat und habe ein Leben vor und neben Knut!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#7 von ConnyHH , 11.12.2016 17:23

@frans

Zitat
wenn ich lust habe, würde ich ein kleines "Projektlein" machen wie dieses.



Oh bitte, unbedingt!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#8 von water , 11.12.2016 19:28

Absolut beeindruckend.



Bei diesem mußte ich, ob des männlichen grimmigen Blickes auflachen. Sorry

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 | Top

RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#9 von Frans , 11.12.2016 22:10

@water ,

Danke für deine nette Worte.
Es kann sein das sie ein männlichen grimmigen Blick hat, aber sie ist eine Dame!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 | Top

RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#10 von water , 12.12.2016 15:03

war ja zu erwarten

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#11 von Frans , 12.12.2016 16:48

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#12 von Dagmar ( Gast ) , 14.12.2016 09:32

Auch von mir allerherzlichsten Dank! Ich bin sehr tief beeindruckt. Wer hat nun mehr Seele, Tiere oder Menschen?
Viele liebe Grüße, Dagmar

Dagmar

RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#13 von Monika aus Berlin , 15.12.2016 17:29

Lieber Frans,

auch ich freue mich, endlich wieder Deine grandiosen Fotos aus Apenheul zu sehen. Ich habe mir jetzt Deine "meist gelungenen Fotos" angesehen, und hier habe ich auch erstmal im "Schnellverfahren" durchgeblättert.
Aber diese schönen Bilderserien werde ich mir auf jeden Fall nochmal in Ruhe ansehen. Das lohnt sich. Und Affen mag ich ja sowieso sehr gerne.
Zurzeit habe ich leider Probleme lange am PC zu sitzen.
Ich hoffe, dass Du uns auch im nächstes Jahr ab und zu mit neuen Bildern aus Apenheul verwöhnst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Apenheul - Tiere und ihre Emotionen

#14 von GiselaH , 15.12.2016 18:00

Lieber Frans,

ich habe mir deine Fotoserien heute endlich in der Mittagspause ansehen können.
Du hast wirklich ganz besonders schöne Aufnahmen herausgesucht. Sie sind sehr ausdrucksstark und einfach wunderbar. In manchen Bildern kann man sich richtig verlieren.
Ich werde garantiert öfter aus deine Seite schauen und sie weiter empfehlen. Vielleicht kannst du dir denken, an wen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tiergarten Schönbrunn (A): Nachwuchs bei den Faultieren
Apenheul - meist gelungen Fotos von 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz