Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 26.12.2016 22:27

Der Zoo Magdeburg gibt auf seiner FB-Seite bekannt:

Zitat
26.12.2016 / Weiße Weihnacht!

Gestern, am 25.12. sind 4 weiße Löwen geboren.
Die Mutter "Kiara" ist wohl auf und wir lassen ihr alle Ruhe, die sie nun benötigt. Vater "Madiba" war bei der Geburt dabei. In den nächsten Tagen werden wir wissen, wie es den Jungtieren geht.

P.S.: Das Photo zeigt "Shaira" direkt nach der Geburt.






Quelle https://de-de.facebook.com/zoomagdeburg/

Es wäre schön, wenn die Kleinen diesmal von der Mutter aufgezogen werden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren

#2 von GiselaH , 27.12.2016 12:47

Ja, das wünsche ich vor allem den Löwenkindern, aber auch ihrer Mutter und dem Zoo.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren

#3 von ConnyHH , 29.12.2016 00:00

Meine Daumen sind feste gedrückt - zum einen, dass alle 4 gesund und fit sind und auch bleiben, zum anderen dass Kiara ihre Kleinen selbst aufzieht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren

#4 von Monika aus Berlin , 30.12.2016 18:48

Zum knuddeln süß. Und dann gleich vier Stück. Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass Mama die Kleinen diesmal selbst aufzieht. Ich frage mich aber, schon wo sie alle untergebracht werden. Denn das Gehege, und auch der Innnenbereich sind relativ klein.
Da wir wohl im Frühjahr wieder ein Zoobesuch in Magdeburg fällig sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#5 von HeidiHH , 04.01.2017 19:13

- UPDATE -

Vier auf einen Streich - Drei Kater, eine Katze!
02.01.2017

Zitat
Endlich die ersten beiden Photos der vier am 25.12.2016 geborenen weißen Löwen. Da alles sehr schnell gehen mußte, sind sie leider nicht sehr scharf und lichtstark. Aber aufgrund der besonderen Umstände und der immer noch stattfindenden Gewöhnungsphase der Mutter zu ihren Jungtieren, haben Sie sicherlich Verständnis dafür.

Es sind drei Kater und eine Katze. Die Kater wiegen 2,42 kg, 2,75 kg, 2,61 kg und die Katze 2,51 kg. Bei einem angenommenen Geburtsgewicht von etwa 1,5 kg haben sie innerhalb einer Woche gut zugelegt. Wir können im Moment daher sehr zufrieden sein.

Danke an unsere Tierpflegerin Frau Paelecke für die Photos!







Quelle https://de-de.facebook.com/zoomagdeburg/

Alles Gute für Mutter und Kinder


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#6 von GiselaH , 04.01.2017 20:02

Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen weiter so gut wachsen und gedeihen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#7 von HeidiHH , 11.01.2017 18:41

- UPDATE -

Weiße Löwen entwickeln sich prächtig
11. Januar 2017, 07:15 Uhr

Zitat

Bildrechte: Zoo Magdeburg

Im Magdeburger Zoo wachsen vier neugeborene weiße Löwenbabys heran – und sie entwickeln sich prächtig. Wie der Zoo mitteilte, hat das niedliche Löwen-Quartett inzwischen kräftig an Gewicht zugelegt. Jedes Jungtier wiege jetzt schon mehr als vier Kilogramm. Das seien großartige Werte. Die Zoo-Besucher müssen sich aber noch ein wenig gedulden. Um die Löwen der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist es nach Angaben des Zoos noch etwas zu früh. Wichtig sei, dass die Mutter-Kind-Beziehung sich vorerst weiter festigen kann.

Nur 70 weiße Löwen in Europa

Löwenmama Kiara hatte die Kleinen am ersten Weihnachtsfeiertag zur Welt gebracht. Namen haben die vier noch nicht.


Bildrechte: Zoo Magdeburg

Kiara war bereits im Frühling vergangenen Jahres Mutter von weißen Löwen-Zwillingen geworden. Die Löwendame verstieß die Zwillinge jedoch, die Babys durchlebten dramatische Tage und mussten per Hand aufgezogen werden. Zoodirektor Kai Perret geht davon aus, dass europaweit nur rund 70 weiße Löwen gibt. In Magdeburg gehören weiße Löwen erst seit rund zwei Jahren zum Bestand.



Quelle des Berichts:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdebu...deburg-102.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#8 von ConnyHH , 11.01.2017 19:25

Meine Güte sind die allesamt niedlich und fluffig

Besonders freut mich, dass Mama Kiara dieses Mal ihren Mutterpflichten nachkommt

Weiterhin alles Gute der "kleinen" Familie



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#9 von GiselaH , 11.01.2017 20:14

Da hast du so etwas von Recht, Conny.
Es ist wunderbar, dass die Löwenkinder bei ihrer Mutter aufwachsen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 06.02.2017 19:38

- UPDATE -

Rummel um weißes Löwen-Quartett
06. Februar 2017, 13:58 Uhr

Zitat
Die vier weißen Löwenbabys im Zoo Magdeburg gehörten am Montag zu den meistfotografierten Tieren des Landes. Bei ihrem ersten Fototermin zeigten sie sich am Vormittag der Öffentlichkeit. Zoo-Sprecherin Regina Jembere sagte dem MDR, 15 verschiedene TV-Sender und Fotografen seien zu dem Termin erschienen.


Bildrechte: MDR/Annette Schneider-Solis

Jungtiere meist mittags zu sehen
Bildrechte: MDR/Annette Schneider-Solis

Für den Löwennachwuchs ging es bei dem Termin außerdem auf die Waage. Zwischen sechs und acht Kilo wiegen die drei Kater und das Kätzchen. "Sie liegen genau im Maß", kommentierte Zoo-Chef Kai Perret das Ergebnis. Die Bäuchlein seien bereits kugelrund. In den kommenden Wochen soll der Nachwuchs weiterhin hauptsächlich Milch bekommen. Danach werde das Futter schleichend umgestellt, so Perret. Der Nachwuchs bei den seltenen weißen Löwen hatte am 1. Weihnachtsfeiertag das Licht der Welt erblickt.



Die Jungtiere können täglich im Zoo begutachtet werden. Jedoch benötigen Besucher dafür etwas Glück, so Sprecherin Jembere. Wenn die kleinen Katzen besonders unternehmungslustig seien, zeigten sie sich auch zusammen mit der Mutter im Schaubereich des Löwenhauses. "Die größte Chance besteht zur Mittagszeit", erklärte Jembere.



Quelle vom Bericht:
http://www.mdr.de/tiere/loewen-zoo-magde...s-49400147.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#11 von UrsulaL , 08.02.2017 11:19

Ist das ein niedliches Quartett

Schön, dass Kiara sich so gut um ihren Nachwuchs kümmert.
Weiterhin alles Gute für die kleine Familie.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#12 von Inge aus Kopenhagen , 08.02.2017 17:02

Oh, sie sind so supersüss !!!!!!!!!

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo Magdeburg: Weiße Löwen-Babys geboren - UPDATE -

#13 von ConnyHH , 08.03.2017 17:34

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 08.03.2017 / Facebook-Seite vom Zoo Magdeburg

Namensvoting beendet: Weißes Magdeburger Löwenquartett erhält Namen und sucht Tierpaten

48.077 Stimmen kamen beim Namensvoting für unser weißes Löwenquartett zusammen. Für unser kleines Löwenmädel konnten die Tierfreunde zwischen den Namen Kamali, Sarabi und Nala wählen, für die drei Kater standen die Namen Malik, Karabo, Matayo, Paka, Langa und Chaka zur Auswahl.

Nun ist es entschieden: Die weißen Löwenkater bekommen die Namen MALIK (9.000 Stimmen), CHAKA (7.200 Stimmen) und MATAYO (6.000 Stimmen). Unsere kleine Löwenkatze darf sich mit 66 Prozent über den Namen NALA freuen.

Jetzt sucht der Zoo dringend Tierpaten für das quirlige Löwenquartett. Die Tierpatenschaft für die kleinen Löwen kann gegen eine Spende von 1000 Euro übernommen werden. Interessenten können sich unter info@zoo-magdeburg.de oder telefonisch unter 0391 280902102 melden.

Die Tierpaten sind dann natürlich auch bei der Öffentliche Namenstaufe der weißen Löwen mit dabei, die in Kürze stattfinden wird.



Quelle: Facebookseite Zoo Magdeburg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Karlsruhe: Auch Elefantin Maya soll in den Karlsruher Zoo kommen - UPDATE -
Zoo Leipzig: Überraschung zum 2.ten Advent - Gorilla-Nachwuchs - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz