Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#1 von Ludmila , 02.01.2017 22:07

Seit dem April 2016 wollten wir den Zoo Magdeburg besuchen um vor allem die jungen weißen Löwen zu sehen. Am 30.12.2016 haben wir es endlich geschafft nach Magdeburg zu fahren. Das Wetter war super, es war sonnig.

Erst sahen wir die Erdmännchen.








Den Ostchinesischen Schopfhirsch kannten wir bis jetzt noch nicht.







Der Temmincktragopan war für uns auch neu.









Der Tiger schlief noch.



Erst haben wir nur einen Schneeleopard gesehen.



Auf dem Rückweg haben wir 2 Tiere gesehen.





















Große Ameisenbären





Luchse











Rote Pandas





Im Affenhaus lebt eine große Gruppe Schimpansen.





Der Löwe lag draußen.





Shaira und Jasiri schliefen im Haus.



Nach einiger Zeit wurde der Löwe draußen unruhig. Er brüllte.



Die Kinder wachten auf.



Der Pfleger hat für die Kids die Tür aufgemacht um den Raum zu verlassen. Eins von den Kindern ging raus, das andere Kind traute sich nicht durch die Tür zu gehen. Der Pfleger hat die Tür zu gemacht. Das Kind im Raum hat angefangen zu rufen. Nach einer Minute ging die Tür wieder auf. Das 2. Kind rannte wieder rein. Die Wiedersehensfreude war riesig.

[img]







Dann verließen beide Kids zusammen den Raum. Die Tür wurde geschlossen und der Vater Löwe kam rein.





Die Elefanten bekommen bald ein neues Haus.



 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#2 von HeidiHH , 04.01.2017 17:24

Hallo @Ludmila Du hast wieder einmal klasse Fotos mitgebracht

Gut gefallen mir die relaxten Erdmännchen unter der Wärmelampe, entspannter geht nicht.
Was für ein wunderschöner Löwenmann

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#3 von GiselaH , 04.01.2017 20:46

Liebe Ludmila,

jetzt hätte ich doch um ein Haar deinen Bericht aus Magdeburg übersehen. Das wäre wirklich schade gewesen.

Schon die ersten Fotos haben mich lächeln lassen. Ich mag Erdmännchen gern.
Süß, wie sie unter der Wärmelampe liegen .

Einen Schopfhirsch habe ich noch nirgendwo gesehen. Das ist ein hübscher Bursche mit einer netten Haartracht .
Er scheint ziemlich klein zu sein, oder täuscht das?
Von Dunkelkusimasen habe ich noch nie etwas gehört. Sie sehen irgndwie putzig aus.
Deine Großkatzenfotos mag ich alle. Aber ganz besonders schön sind natürlich die von den weißen Löwen.

Du hast überhaupt viele Tiere fotografiert, die ich sehr gern mag oder noch gar nicht kannte.
Das hat deinen Bericht für mich sehr interessant gemacht .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#4 von Ludmila , 05.01.2017 11:27

@GiselaH
Ich glaube der Schopfhirsch ist so groß, wie Dein Alex.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#5 von GiselaH , 05.01.2017 19:06

Hui, dann ist er wirklich ziemlich klein.
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Zoo Magdeburg am 30.12.2016

#6 von Monika aus Berlin , 06.01.2017 15:19

Liebe Ludmila,
das ist toll, dass Ihr im Zoo Magdeburg ward. Ich war ja auch schön des Öfteren dort, und liebe diesen schönen Zoo.
Die beiden kleinen Löwen sind inzwischen mächtig gewachsen, und wie ich sehe immer noch herrlich verspielt.
Schade, dass Ihr die Vierlinge noch nicht sehen konntet, aber das war einfach noch zu früh.
Ich freue mich zwar auch über den süßen Neuzugang, aber wie Du ja selbst gesehen hast, ist das Innengehege, und auch das Außengehege leider relativ klein. Wie und wo dannn 8 kleine und große Löwen leben sollen?
Natürlich wünsche ich den vier Kleinen auch, dass sie weiterhin von ihrer Mama großgezogen werden.

Ob Sommer oder Winter, gleich hinter dem Eingang erfreut man sich an den süßen Erdmännchen. Ein schöner Anblick, wie sie unter der Rotlichtlampe liegen.

Obwohl die Scheibe bei den Schneeleos ja doch ziemlich zerkratzt ist, hast Du tolle Fotos hinbekommen.
Den Schopfhirsch finde ich auch schön. Im Tierpark haben wir sie auch. Schöne Tiere.

Aber auch alle anderen Bewohner hast Du gut getroffen.
Danke für den schönen Magdeburger Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Wildpark Güstrow: Bärenstarker Frühsport in Güstrow
Serengeti-Park Hodenhagen: Nashorn-Mädchen im Serengeti-Park geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz