Wildpark Güstrow: Bärenstarker Frühsport in Güstrow

#1 von ConnyHH , 08.01.2017 11:20

Bärenstarker Frühsport in Güstrow
06.01.2017

Zitat
Braunbären Fred und Frode im Güstrower Wildpark trotz Kälte gestern aus Winterschlaf erwacht.


Die Güstrower Braunbären Fred und Frode tollten gestern in ihrem Gehege umher / Foto: Maren Gläser

So früh waren Fred und Frode noch nie dran. Da beginnt in unseren Breitengraden der Winter gerade erst richtig und die beiden Braunbären im Güstrower Wildpark haben bereits ausgeschlafen. „Die Bären waren so unruhig und offensichtlich auch hungrig. Wir mussten sie rauslassen“, sagt Wildpark-Mitarbeiterin Maren Gläser.

Gestern Morgen 10 Uhr in Güstrow: Die Braunbären Fred und Frode haben keine Lust mehr auf Winterruhe und strecken das erste Mal die Nase nach draußen. Minusgrade, Schnee und Eis? Kein Problem für die beiden, besitzen Bären doch eine dicke Fettschicht, die wohlig warm hält. Und so ging der „Frühsport“ direkt los – und der macht bekanntlich zu zweit am meisten Spaß. Die beiden Brüder lieben es, sich gegenseitig zu fangen und ihre Kräfte zu messen. Nach den Spielrunden wird dann wieder genüsslich gedöst. „Es ist auch möglich, dass sich die beiden Bären noch einmal schlafen legen“, merkt Maren Gläser an.

Wer Lust hat, die Braunbären bei ihren ersten Ausflügen nach der Winterruhe zu beobachten, kann im Wildpark in Güstrow vorbeischauen. Täglich ab 9 Uhr ist geöffnet.



Quelle vom Bericht:
http://www.svz.de/lokales/guestrower-anz...id15762421.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildpark Güstrow: Bärenstarker Frühsport in Güstrow

#2 von GiselaH , 08.01.2017 17:56

Ich glaube, da muss ich auch mal wieder hin .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

RE: Wildpark Güstrow: Bärenstarker Frühsport in Güstrow

#3 von ConnyHH , 08.01.2017 18:22



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Heidelberg: Orang-Utans verlassen den Zoo
Zoo Magdeburg am 30.12.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz