RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#16 von ConnyHH , 13.01.2017 14:51

@Ursi
@ralph
In dem Interview mit Dr. Knieriem, sagt Dr. Knieriem ganz klar, dass ihm der Name "egal" ist. Er muss kurz und knackig sein und darf auch deutsch sein.
Also keine Buchstabenvorgabe



@Frans
Ich mag Deine kritischen Kommentare sehr gerne, denn sie haben in der Regel Hand und Fuß



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#17 von Laika , 13.01.2017 15:05

Ein total süßes Kerlchen ist das und ich werd ihn ganz
bestimmt dieses Jahr besuchen
Aber vorher freu ich mich schon mal auf die Fotos
und Berichte der Berliner Knutianer wenn der Kleine
das erste Mal mit Mama raus darf


 
Laika
Beiträge: 1.037
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#18 von Monika aus Berlin , 13.01.2017 15:50

Ganz ehrlich, ich habe auf ein Mädchen getippt. Aber wie schon gesagt wurde, Hauptsache der kleine Mann ist gesund.

Auf den Bildern sieht man erstmal, wie groß der Kleine schon ist. Die Aufnahmen sind super. Und Paten hat er auch schon.

Heute um 19.30 Uhr im Rbb in der Abbendschau wird es einen Bericht geben, und wohl auch schon die ersten Namensvorschläge.
Man darf gespannt sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#19 von ConnyHH , 13.01.2017 15:56

Danke für die Info, liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#20 von Ursi , 13.01.2017 16:33

Ich bin definitiv für den Namen Aiko, auch in Erinnerung an Aika, ihr Lebenskreis schloss sich ja fast
zur gleichen Zeit als nebenan neues Leben entstand


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#21 von ConnyHH , 13.01.2017 16:58

@Ursi
Da stimme ich mit ein!

Der Name ist zudem kurz und knackig, wie von Dr. Knieriem gewünscht und er hört sich wunderbar eisbärisch an



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#22 von Birgit B , 13.01.2017 17:07

ich bin für was russiches da beide in Russland geboren sind
ich bin immer noch bei Schiwago Melodie Songtext
Weißt du wohin
die Träume all' entflieh'n?
die unerfüllt
an mir vorüberzieh'n?
Weißt du wohin
mein Herz auf Reisen geht?
Wenn immerzu
es sich nach Liebe sehnt?

Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#23 von ConnyHH , 13.01.2017 17:10

So; ich habe "Aiko" soeben eingereicht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#24 von Laika , 13.01.2017 17:36

@Ursi u.
@Conny

Aiko würde mir auch sehr gut gefallen


 
Laika
Beiträge: 1.037
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#25 von ConnyHH , 13.01.2017 17:55

@Laika


Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#26 von Monika aus Berlin , 13.01.2017 18:13

Ich finde Aiko auch super, und werde ebenfalls gleich meine Stimme abgeben.
Eben haben sie in Rbb um 6 Besucher im Tierpark interviewt, die allen ernstes den Namen Mohamed vorschlugen. Aber auch Paul wurde genannt.

Birgit, der Kleene is een Berlina und keen Russe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#27 von ConnyHH , 13.01.2017 18:40

@Monika aus Berlin
Ich habe bei Facebook eben die ersten Namensvorschläge auf der Seite von radioBerlin 88,8 gelesen und man kann wirklich nur diesen hier machen. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen einfach unterirdisch und gedankenlos



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#28 von Monika aus Berlin , 13.01.2017 18:46

Das war leider vorauszusehen, Conny.

Auch wird Knut und Knutsch genannt. Das geht ja nun gar nicht.
Deshalb habe ich auch gerade für Aiko gestimmt. Kurz und knackig, und zum Gedenken an unsere Aika.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#29 von GiselaH , 13.01.2017 21:23

Aiko gefällt mir auch .
Das Bärchen hat sich super entwickelt. Mama Tonja macht das richtig gut.

@Frans,

du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ich habe mir das Video auf Arbeit in der Pause angesehen. Der kleine Bärenbube hatte großen Stress und vermutlich auch viel Angst.
Als das Brüllen von Tonja zu hören war habe ich gedacht - warum läßt man Mutter und Kind nicht in Ruhe??

Das meine ich gar nicht in Richtung Tierpark, denn das läuft ja in allen deutschen Zoos genauso ab.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geheimnis gelüftet: Eisbärchen ist ein Junge!

#30 von Ludmila , 14.01.2017 10:49

@GiselaH
In der Natur, wo die Eisbären leben, gibt es im Winter keine Würmer und keine Bakterien. Im Zoo bei uns sieht es anderes aus. Es ist wichtig das Kind rechtzeitig zu impfen und entwurmen.
Ich war auch bei den ersten Impfungen von meinen Kindern nicht glücklich. Ich sehe aber ein, dass die Impfungen notwendig sind.


 
Ludmila
Beiträge: 11.083
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 | Top

   

Eisbär-Junge Wie soll der Kleine heißen? Stimmen Sie ab! - UPDATE -
Tonja ist Mama - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen