Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#1 von Ursi , 18.01.2017 12:13

RIP Colo

Du wirst sicherlich von vielen Menschen vermisst die Dich gehegt und gepflegt haben damit Du so alt werden durftest .....

Sie wurde 60 Jahre alt

Der älteste Gorilla der Welt ist tot
Publiziert am 18.01.2017 | Aktualisiert um 10:45 Uhr

Zitat
OHIO (USA) - Der angeblich älteste bekannte Gorilla der Welt ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das seien stolze zwei Jahrzehnte mehr als bei durchschnittlichen Gorillas, teilte der Zoo von Columbus mit.

Zitat
Auf Twitter wurde dieses Bild geteilt:

With a heavy heart we report that #ColoGorilla passed away in her sleep. She recently celebrated her 60th birthday.






«Colo hat die Herzen von Generationen bewegt», erklärte der Zoo. «Sie war eine Botschafterin der Gorillas und hat Menschen dazu gebracht, mehr über diese gefährdete Art zu lernen.»

Vor ihrer Beisetzung solle noch die genaue Todesursache ermittelt werden. «Sie war das coolste Tier, mit dem ich jemals gearbeitet habe», wurde die tieftraurige Pflegerin Audra Meinelt in der Mitteilung zitiert.

Colo schrieb Geschichte, weil sie der erste Gorilla war, der in einem Zoo geboren wurde. Ihr Name setzt sich aus den ersten Buchstaben von Columbus und Ohio zusammen. Sie hatte drei Junge, 16 Enkel, 12 Urenkel und drei Ur-Urenkel.

Der zweite in einem Zoo geborene Gorilla kam 1959 in Basel zur Welt. Die Gorilla-Frau Goma kann in diesem Jahr ihren 58. Geburtstag feiern und ist nach Colos Tod der älteste in einem Zoo geborene Gorilla. (sda)




Quelle vom Bericht:
http://www.blick.ch/news/ausland/colo-st...-id6068768.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#2 von Ludmila , 18.01.2017 12:57

Colo hat lange gelebt. R.I.P Colo

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#3 von Laika , 18.01.2017 14:21

Traurig, aber sie hatte ja ein langes Leben.

R.I.P. Colo

Ist jetzt eigentlich Fatou der älteste Gorilla?

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#4 von Ursi , 18.01.2017 15:35

Ja ich denke Fatou und dann unsere Baslerin Goma, die 58 Jahre alt ist...

Goma ist also die älteste in einem Zoo geborene Gorilla Dame....

Die Gorilla-Frau Goma kann in diesem Jahr ihren 58. Geburtstag feiern und ist nach Colos Tod der älteste in einem Zoo geborene Gorilla. (sda)


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 | Top

RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#5 von ConnyHH , 18.01.2017 18:48

R.I.P. Colo Du hast ein erfülltes Leben gehabt und Tierpfleger sowie Besucher, die Dich sehr geliebt haben.

Komm' gut über die Regenbogenbrücke.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#6 von Marina , 19.01.2017 13:54

Auch wenn sicher ihre Lebensuhr abgelaufen war, sind die Tierpfleger sicher sehr traurig, denn über so viele Jahre baut sich bestimmt eine sehr innige Beziehung auf. Möge sie in Frieden ruhen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#7 von Monika aus Berlin , 19.01.2017 17:28

60 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Gorilla. Klar, dass die Pfleger sehr traurig sind. Colo hatte bestimmt auch viele Stammbesucher, die natürlich auch um sie trauern werden.
Ruhe in Frieden Colo.

Ja @Laika, jetzt ist Fatou der älteste Gorilla der Welt. Fatou wird im April 60 Jahre alt, und ich hoffe, dass wir diesen Geburtstag noch zusammen feiern können.

Noch ist Fatou für ihr Alter sehr rüstig




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#8 von ConnyHH , 19.01.2017 18:42

Fatou ist für mich auch eine ganz besondere Tierpersönlichkeit und man hat unweigerlich die Bilder mit ihr und Herrn Opitz im Kopf. Was waren die beiden für ein tolles Gespann



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 | Top

RE: Columbus Zoo (USA): Sie wurde 60 Jahre alt - Der älteste Gorilla ist tot

#9 von ConnyHH , 21.01.2017 11:53

Steve hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl noch eine 59-jährige Gorilladame gibt und zwar in den Staaten im Little Rock Zoo - allerdings ist ihr Alter nicht verifiziert....

Trudy the Gorilla

Zitat



Trudy, one of our female gorillas, is the 2nd oldest gorilla living in the care of humans. She may well be the oldest gorilla living at a zoo but because she was wild caught her age cannot be 100 percent verified. What we do know is that Trudy was brought from Africa as an infant in 1957, a practice which, fortunately, is no longer allowed. After residing at the St. Louis and Buffalo Zoos, she arrived in Little Rock in 1988. The grand opening of the Great Ape Display in 1988 allowed Trudy and her mate, Ollie, to be the first gorillas ever exhibited in Arkansas. In 2015 Trudy celebrated her 58th birthday.

While Trudy never had any offspring in Arkansas, she played an important role in the formation and longevity of one of the first multi-male gorilla groups, which are now commonly seen in zoos.

Trudy is still in excellent health, and is now enjoying her "retirement" in our smaller gorilla yard, living with her male companion Brutus.



Quelle: http://www.littlerockzoo.com/trudythegorilla



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

   

Ningbo Younger Zoo (CHN): Drei Tiger zerfleischen Zoobesucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz