Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 13.02.2017 18:23

Pinguin aus Gehege gestohlen
Montag, 13.02.2017 / 16:00 Uhr / mxw dpa/AFP

Zitat


Humboldt-Pinguin im Mannheimer Luisenpark

Unbekannte haben einen Pinguin aus einem Gehege in Mannheim gestohlen. Der Diebstahl fiel bei der Zählung der etwa 20 Pinguine am Samstag auf, wie der Luisenpark mitteilte. "Wer glaubt, er könne den Vogel als Haustier halten, ist jenseits von Gut und Böse", sagte eine Sprecherin des Tierparks.

Der etwa fünf Kilogramm schwere Humboldt-Pinguin habe ohne besondere Lebensbedingungen wie seine spezielle Nahrung keine Überlebenschance. Das etwa 50 bis 60 Zentimeter große Tier trägt eine Flügelmarke mit der Nummer 53 und einen implantierten Erkennungschip. Dadurch sei ein Verkauf eigentlich ausgeschlossen, teilte die Polizei mit.

Die Behörde bestätigte Ermittlungen wegen Diebstahls. "Wir hoffen, dass bei dem Täter die Einsicht siegt und er den Pinguin schnell zurückgibt", sagte ein Sprecher. Eine andere Ursache für das Verschwinden des Tiers schloss der Park aus: "Die Untersuchung des Geländes hat ergeben, dass der Vogel nicht weggelaufen oder von einem Raubtier verschleppt worden sein kann", sagte die Sprecherin des Tierparks.

Humboldt-Pinguine gehören zur Familie der Brillenpinguine - charakteristisch für sie ist neben einer auffälligen sogenannten Gesichtsmaske ein schwarzes Federband unterhalb der Kehle.



Quelle vom Bericht:
http://www.spiegel.de/panorama/mannheim-...87.html#ref=rss

Die 'Idis' sterben nicht aus


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 16.02.2017 | Top

RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#2 von water , 13.02.2017 18:55

genau

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#3 von GiselaH , 13.02.2017 20:42

Ich pflichte euch rundum bei. Wie blöde muss man eigentlich sein, um so etwas zu tun.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#4 von Ludmila , 13.02.2017 20:59

Es tut mir um den armen Pinguin leid.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#5 von UrsulaL , 13.02.2017 21:08

Mir tut der Pinguin auch sehr leid. Hoffentlich bringt man ihn zurück.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#6 von Inge aus Kopenhagen , 14.02.2017 00:04

Nicht zu verstehen. Tut mir leid !
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#7 von Birgit B , 14.02.2017 14:41

Man kann es nicht glauben
Ich hoffe das dem Pinguin nichts passiert und das er wieder zurück gebracht wird.
Es wird soweit kommen, wenn man einen Zoo verlässt, das man Taschenkontrolle machen muss.

Zitat
Die Polizei schloss auch nicht aus, dass der Täter den Pinguin in die nahen Flüsse Rhein oder Neckar werfen könnte. "Unsere Streifen prüfen solche Möglichkeiten." (mik/lsw)



Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2017 | Top

RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#8 von ConnyHH , 14.02.2017 15:17

Ich bin fassungslos... Es rennen nur noch Vollidioten und A........er herum.
Hoffentlich kommen diese Personen zur Besinnung und bringen das Tier zurück.

Armer Pingu Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in dem kleinen Wesen ausschaut. Der hat doch Angst



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen

#9 von Birgit B , 14.02.2017 16:37

zum
ich hoffe Pingu wird gefunden


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#10 von HeidiHH , 16.02.2017 16:57

- UPDATE -

Pinguin aus Luisenpark tot aufgefunden
16.02.2017, 16:37

Zitat

Der im Luisenpark in Mannheim gestohlene Pinguin wurde tot aufgefunden (Symbolbild)

Am Samstag wurde in Mannheim ein junger Pinguin aus einem Gehege im Luisenpark gestohlen. Nun wurde er tot aufgefunden.

Intensive Ermittlungen der Polizei am Tatort ergaben keine Anhaltspunkte, dass das Tier eigenständig aus dem Gehege entkommen war. Ebenso ergaben sich keine Hinweise darauf, dass der Pinguin einem Wildtier zum Opfer gefallen sein könnte.

Flügelmerkmale brachten Gewissheit

Am Donnerstagmorgen wurde gegen 8.30 Uhr an einem Zaun am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße durch einen Zeugen der Körper eines toten Tieres aufgefunden. Anhand der Flügelmarke konnte ermittelt werden, dass es sich dabei um den gestohlenen Pinguin handelt.

Offenbar ließ der Täter an dieser Stelle das Tier zurück. Ob der Pinguin zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war, ist nicht bekannt.

Staatsanwaltschaft Mannheim hat Ermittlungsverfahren eingeleitet

Der Tierkörper wird nun von einer Veterinäruntersuchungsanstalt untersucht. Nach Erhalt der Ergebnisse übernimmt die weitere Sachbearbeitung der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt durch den Beauftragten für Tier- und Artenschutzangelegenheiten. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

"Einen schlimmeren Ausgang hätte der Vorfall um unseren verschwundenen Pinguin nicht nehmen können", sagt Parkdirektor Joachim Költzsch. "Und hier geht es um den emotionalen Wert, den das Tier bei unseren Mitarbeitern und Besuchern hatte. Wir alle, vor allem unsere Tierpfleger, die sich tagtäglich um das Tier gekümmert haben, sind erschüttert. Erschüttert über den Tod, aber auch erschüttert über so wenig Achtung im Umgang mit Lebewesen."

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die im Bereich des Ablageorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.



Quelle des gesamten Berichts:
http://www.focus.de/regional/mannheim/dr...id_6656816.html

Was für Armleuchter laufen hier durch die Gegend


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 16.02.2017 | Top

RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#11 von Ludmila , 16.02.2017 17:01

Das ist schrecklich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#12 von ConnyHH , 16.02.2017 17:21

Das was ich gerade denke, ist absolut nicht druckreif!!!
Ich bin fassungslos und sehr, sehr traurig. Vor allen Dingen tun mir die Tierpfleger endlos leid. Hoffentlich musste der kleine Kerl nicht leiden...

R.I.P. Nummer 53, Du kleiner wundervoller Pingu



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2017 | Top

RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#13 von agi , 16.02.2017 17:23

Ich bin ja sonst nicht so; aber dieser oder diese Trottel gehören geschreddert.
Wie bei Max und Moritz.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#14 von ConnyHH , 16.02.2017 17:29

Diesen Tweet hat die Polizeit Mannheim vorhin auf Twitter eingestellt:
16.02.2017

Zitat


Polizei Mannheim
‏@PolizeiMannheim

Vermisster #Pinguin aus #Luisenpark tot aufgefunden - Zeugen dringend gesucht - Pressemitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3562582



und dieser Tweet wurde von der Polizei Thüringen darunter eingestellt:






Quelle:
https://twitter.com/PolizeiMannheim/stat...205938706829312



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Luisenpark Mannheim: Pinguin aus Gehege gestohlen - UPDATE -

#15 von Birgit B , 16.02.2017 18:16


ich hoffe man findet den Mörder von Nummer 53


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Trauer um Orang Utan Vedjar im Zoo Wuppertal
Zoo Neuwied: Die Löwenbabys sind los... - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz