Zoo Zürich (CH): Zwillinge bei den Brillenbären

#1 von ConnyHH , 14.02.2017 17:40

Zwillinge bei den Brillenbären im Zoo Zürich
09.02.2017 / (SDA)

Zitat
Es hat Nachwuchs im Doppelpack gegeben bei den Brillenbären des Zürcher Zoos. Die Besucher können die Bärenbabys auf einem Bildschirm dabei beobachten, wie sie in der Wurfbox herumkrabbeln


Die Brillenbärenpopulation im Zürcher Zoo ist auf sechs angestiegen. © Zoo Zürich

Die Jungen sind so gross wie Meerschweinchen, noch kaum behaart und sie haben ihre Augen geschlossen, wie der Zoo Zürich am Donnerstag mitteilte. Am 31. Januar hatte die Bärin Cocha den Nachwuchs geboren – just am 25. Geburtstag ihrer Mutter Sisa, die sie damit zur Bärengrossmutter machte.

Die Babys werden die ersten Lebenswochen in der Wurfbox verbringen. So lange können Zoobesucher im Indiohaus-Unterstand bei der Bärenanlage auf einem Bildschirm die Jungen beobachten. Eine Überwachungskamera filmt das Treiben in der Wurfbox.

Bislang hatten vier Brillenbären in der Anlage gelebt. Die Tiere gehören zur einzigen Grossbärenart Südamerikas. Sie kommen in den tropischen Bereichen der Anden vor und leben auch in Höhenlagen von bis zu 4500 Metern über Meer. Der Bestand gilt als gefährdet.



Quelle vom Bericht:
http://www.fm1today.ch/zwillinge-bei-den...-zuerich/420186

Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Zürich (CH): Zwillinge bei den Brillenbären

#2 von HeidiHH , 14.02.2017 19:09

Alles Gute, dass die Stöpsel groß und stark werden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Zürich (CH): Zwillinge bei den Brillenbären

#3 von UrsulaL , 15.02.2017 13:30

Ich wünsche den Stöpseln auch, dass sie wachsen und gedeihen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Tierpark Thoiry (F): Unbekannte töten Rhinozeros und stehlen Horn
London Zoo "ZSL" (GB): Dieser Baby-Ameisenbär und sein Teddy verzaubern das Netz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz