Wolodja auf der großen Anlage

#1 von water , 15.02.2017 16:31

Heute war ein prächtiger Sonnentag und der Berliner Zoo für einen Februarwerktag sehr voll.
Katjuscha ist auf der Mutter-Kind Anlage und stand einige Zeit auf der Ecke und schnubberte den fremden Eisbären.













Aber auch Wolodja kann Zunge



und Po



mit dem Schwimmen geht es zur Zeit noch nicht so gut




Wolodja lief die meiste Zeit von Eingang zu Eingang. Seltener ging er schnuppernd über die Anlage, hinunter aufs Eis und auch mal auf den kleinen Hügel. Zu neu ist noch alles.







Knut liegt auf seinem Platz.



Katjuscha legte sich später nach dem aufregendem Schnuppern einfach mal nieder. Ist sie nicht wunderschön .







 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#2 von water , 15.02.2017 16:38

.
.

Wolodja steigt auch recht behende hinauf.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#3 von Inge aus Kopenhagen , 15.02.2017 16:41

Danke liebe Water. Und ja, Katjuscha ist schön zu sehen. Danke für die Fotos von Wolodja und Katjuscha und für Information.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#4 von Ludmila , 15.02.2017 17:00

Danke, liebe Water!
Kati sieht gut aus im Sonnenschein. Wolodja ist wahrscheinlich unruhig in der neuen Umgebung.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#5 von water , 15.02.2017 17:27

Natürlich, für ihn ist alles fremd.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#6 von Marina , 15.02.2017 17:49

Danke für die Bilder liebe water!

Naja, es ist für beide eine ziemlich große Umstellung. Katjuscha sieht wirklich wunderschön aus und ich hoffe, dass beide gut zueinander finden!


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#7 von Monika aus Berlin , 15.02.2017 18:24

Hallo Water,

hier musste ich doch noch kurz reinschauen.
Da ich zurzeit leider nicht in den Zoo kann, freue ich mich, dass Du nach Kati und dem Teddy geguckt hast.

Wolodja hatte einigen Streß, das sieht man ihm noch an. Er wirkt müde und muss erst einmal seine neue Heimat erkunden.
Ich hoffe, dass er sich trotz großer Veränderung für ihn, im Zoo wohlfühlt. Im Tierpark hatte er Wasser, ein Mulchbett, Unterhaltung und Zuspruch von den Pflegern, Snacks und Fütterung tagsüber auf der Anlage, und vor allem auch abwechselnde Beschäftigungsmaterialien. Vieles davon wird er im Zoo leider nicht haben. Gut, Wasser wird irgendwann wieder eingelassen, aber alles andere?

Meine Sorge gilt natürlich insbesondere Katjuscha, der ich einen ruhigeren Lebensabend (wie auch von Herrn Knieriem versprochen) gewünscht hätte. Ihr ging es so gut in der letzten Zeit, und sie hat es genossen alleine zu sein.
Durch die Vergangenheit mit Knut und auch Troll bleibt natürlich ein ganz bitterer Beigeschmack.

Ich mag ja den Teddy Wolodja sehr und würde mich natürlich freuen, wenn Kati und Wolodja sich gegenseitig akzeptieren würden und in Frieden gemeinsam leben zu können, aber meine Zweifel sind leider sehr groß.

Ich hoffe nur es gibt auch einen Plan B, falls es nicht so klappt wie gewünscht.

Danke Water. Und natürlich ist Kati schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#8 von AndreaHamburg , 15.02.2017 18:55

Kati sieht wundervoll aus und scheint sehr interessiert zu sein. Wolodja muss sich mit den neuen Gegegebenheiten erst einmal anfreunden. Ich hoffe aber, dass er und Kati nicht zusammen gehalten werden, das gibt nur Megastress.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#9 von Mervi , 15.02.2017 18:59

Dear Water

Thank you so much for showing us your photos from the zoo! Wolodja seems to be quite satisfied with his new home and even Katjuscha looks happy. What a beautiful bear lady she is.

Let's hope both bears will be kept happy!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#10 von ConnyHH , 15.02.2017 19:39

Hallo liebe @water
wie schön, dass Du heute Zeit für den Zoo gefunden und uns erste Bilder von Wolodja sowie von der wunderschönen Kati mitgebracht hast

Das Wolodja noch nervös umherläuft oder einen auf "Horst Schlemmer" macht, war zu erwarten. Zu neu und aufregend ist alles für ihn. Möge er er sich schnell aklimatisieren und zur Ruhe kommen.

Na und Kati hat nicht nur eine schöne blaue Zunge sondern sie schaut in der Sonne wirklich ganz fantastisch aus und hat ein solch' liebes Gesicht.
Kaum zu glauben, dass sie dieses Jahr 33 Jahre alt wird.

Hab' ganz lieben Dank und sei herzlich umarmt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

RE: Wolodja auf der großen Anlage

#11 von GiselaH , 15.02.2017 19:50

Liebe @water,

ich freue mich sehr, dass du heute im Zoo gewesen bist und nach den Bären geschaut hast.
Lieben Dank für die vielen schönen Fotos.
Katjuscha ist wirklich eine bildschöne Bärin.

Liebe @Monika,

das, was du geschrieben hast, sind die Gedanken, die mir auch im Kopf herumkreisen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#12 von HeidiHH , 15.02.2017 20:04

Liebe @water toll, dass Du nach dem Rechten gesehen hast. Kati sieht fantastisch aus.
Das kann ich von Wolodja nicht so sagen, ich finde felltechnisch ist noch Luft nach oben. Ansonsten muss die Schnute erst einmal begreifen, wo er jetzt ist. Ich hoffe sehr, dass er Beschäftigung bekommt, obwohl, da hätte man schon etwas vorbereiten können

Danke für das Zeigen der Fotos


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#13 von Birgit B , 15.02.2017 20:06

Hallo Katja
sehr schöne Fotos von den beiden
ja Wolly muß erst alles erkunden...

auf FB sind auch einige Fotos von Wolly
aber ich finde sein Fell stellenweise nicht gut?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#14 von Ludmila , 15.02.2017 21:37

@Monika aus Berlin
Ich nehme an Wolodja wird kein Mulchbett bekommen. Die Spielsachen wird man ihm sicherlich geben. Kati hat 2 Bälle im Wasser gehabt.
Wolodja und Tonya haben beide schlechtes Fell. Vielleicht wird Wolodja die neue Umgebung gut tun.
Plan B ist wahrscheinlich die Nutzung der großen Anlage im Wechsel.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wolodja auf der großen Anlage

#15 von Nordlandfan38 , 15.02.2017 22:42

Hallo Water!

Ganz prima, daß Du heute bei dem schönen Wetter im Zoo warst! Vielen Dank für die tollen Bilder von Katjuscha und von Wolodja! Beide haben es im Augenblick sehr schwer, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Ich hoffe auch, daß die beiden nicht gleichzeitig in einem Gehege sein müssen. Lieber abwechselnd auf den beiden Gehegen. Wenn doch nur das Mutter-Kind-Gehege etwas größer wäre...! Kann man denn nicht die Tierpfleger bitten, daß auch im Zoo für die Eisbären ein Mulchbett angeschafft werden könnte?

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Frühling
Katjuscha hatte Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz