Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#1 von Ludmila , 22.02.2017 11:28

Heute sind Malik und die Kinder raus gegangen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#2 von Ludmila , 22.02.2017 13:58

Es gibt ein schönes Video auf der Facebook-Seite vom Aalborg-Zoo


Zitat
Aalborg Zoo / 22.02.2017

Endelig: Se isbjørneungernes første skridt udenfor hulen / Endlich: Die Eisbärjungen machen ihre erste Schritte draussen

Video:

Malik und die Kinder




Quelle: FB-Seite vom Aalborg-Zoo

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#3 von ConnyHH , 22.02.2017 15:43

Und hier ist noch ein Bericht mit Video von TV2 Nord

Aalborg Zoos isbjørneunger titter frem
Af Camilla Thorup Christoffersen / 22. feb 2017 kl. 12:45

Zitat
Onsdag formiddag traskede Aalborg Zoos to isbjørneunger for første gang ud af fødehulen.

Lidt forsigtigt, men ikke desto mindre: Onsdag formiddag bød på et stort øjeblik i Aalborg Zoo, da isbjørnen Malik og hendes to unger for første gang siden november kom ud af fødehulen og så dagens lys.

- Det er så dejligt et øjeblik, lød det fra dyrepasserne, der så til, mens mor Malik tumlede med sine unger under åben himmel i isbjørneanlægget.

I slutningen af november nedkom Malik med tre unger i fødehulen. Men via overvågningskamera kunne dyrepasserne snart se, at en af de tre unger var død.

De to andre har derimod vist sig stærke og modstandsdygtige, og de tog da også imod den fagre, nye verden, der åbnede sig for dem, med meget åbent sind.

Næste skridt bliver at give alle tre isbjørne et tiltrængt bad. Efter tre måneder i mørket trænger de alle til en grundig skrubbetur.



*********************

Die Aalborg-Zwillinge schnuppern das erste Mal frische Luft

Mittwochmorgen stapften die zwei Eisbärenkinder zum ersten Mal aus der Wurfhöhle ins Frei

Ein wenig vorsichtig, aber dennoch wagte Malik mit ihren beiden Jungtieren zum ersten Mal seit November 2016 den Schritt nach draussen.

Es war ein sehr schöner Moment sagte der Tierpfleger, der Malik und die beiden Jungtiere dabei beobachte wie sie gemeinsam die ersten Schritte auf der Eisbärenanlage gemacht haben

Ende November brachte Malik 3 Eisbärbabys zur Welt, von denen leider eines verstorben ist.

Die beiden anderen dagegen erwies sich als stark und widerstandsfähig. Sie sind nun dabei, die neue schöne Welt die sich ihnen heute morgen eröffnet hat, zu erobern.

Der nächste Schritt ist, dass alle drei Eisbären dringend ein Bad benötigen. Nach 3 Monaten in der Wurfhöhle bei absoluter Dunkelheit jukckt das Fell [/quote]

Quelle vom Bericht mit Video:
http://www.tv2nord.dk/artikel/aalborg-zo...ger-titter-frem



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#4 von Ursi , 22.02.2017 15:51

absolut süss die beiden Knäuel und Malik
Ist dies nun der kleinere Teil der Anlage oder gibt's dort eine Mutter/Kind Anlage ?
Bin etwas verwirrt.....

Wäre aber schön auch zu lesen wie es Lars geht


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#5 von ConnyHH , 22.02.2017 15:51

Hier noch zwei Screenshots von mir


Die Kleinen sind sehr neugierig




Die ganzen neuen Eindrücke und so viel frische Luft machen hungrig



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#6 von Ludmila , 22.02.2017 15:59

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#7 von ConnyHH , 22.02.2017 16:08

@Ursi
Das ist die Anlage die man über Webcam 1 sehen konnte - also der vordere Teil mit dem kleinen "Planschbecken".

Lars ist wohl jetzt erst einmal komplett abgemeldet, was ich auch überhaupt nicht toll finde Alle 3 Webcams sind voll und ganz auf die kleine Familie gerichtet.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#8 von AndreaHamburg , 22.02.2017 16:58

Süß, die kleine Familie. Wunderbar, dass es den Dreien so gut geht. Aber es ist natürlich klar, dass jetzt alle Augen auf die Babies gerichtet sind. Ich denke aber, Lars wird nicht vergessen werden.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#9 von water , 22.02.2017 18:08

schön

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#10 von HeidiHH , 22.02.2017 18:36

Oh, wie schön, jetzt muss Mama erst einmal Körperpflege betreiben.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#11 von Inge aus Kopenhagen , 22.02.2017 19:36

Supersüss !
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#12 von GiselaH , 23.02.2017 20:11

Ich freue mich sehr über die beiden Zwerge.

Jetzt noch ein bisschen besseres Wetter und dann wird es voll werden im Aalborg Zoo .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#13 von Monika aus Berlin , 23.02.2017 21:46

Langsam kommen die kleine Bärchen alle ans Tageslicht.
Fritz scheint wohl dann der letzte zu sein. Na ja, die anderen Anlagen sind auch etwas kinderfreundlicher.

Malik sieht auf dem Video noch recht nervös aus. Die Kleinen sind putzmunter und sehr neugierig. Bevor ich heute Morgen das Haus verlassen habe, sah ich die drei via Webcam schon auf der Anlage. Es war kurz vor 8.00 Uhr und die beiden Minis hingen an der Milchbar. Malik sah noch etwas müde aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#14 von UrsulaL , 24.02.2017 13:46

Total niedlich .
Schön, dass es den Dreien gut geht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#15 von Traudel ( Gast ) , 13.03.2017 00:24

Was gibt es den neues von den Aalborg Kids? Wie geht es ihnen und wie sind ihre Namen?
Habe die Webcam leider noch immer nicht!
Liebe Grüsse.
Traudel

Traudel

   

Erstuntersuchung: Es sind wohl 2 Mädchen...
Endlich auch mal wieder Bilder von Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz