Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#1 von Monika aus Berlin , 26.02.2017 15:23

Im Zoo Magdeburg wurden am 25.12.2016 vier kleine weiße Löwenbabys geboren. Ich habe sie gestern besucht, und sie sind sooo süß. Es sind drei Jungens und ein Mädchen.
Der Papa war bei der Geburt dabei. Es ist schon schön anzusehen, dass die ganze Löwenfamilie harmonisch zusammen lebt.
Die Scheiben am Gehege sind sehr zerkratzt und auch etwas blind. Außerdem spiegelt es immens durch die Scheibe. Aber einige Bilder sind doch einigermaßen geworden.






Die stolze Mama Kiara mit Jungtier















Der schöne Papa Madiba. Mit ihm kuscheln und spielen die Kleinen auch gerne.













Eine Pflegerin lockte die Eltern aus dem Gehege um diesen zu reinigen. Die Kleinen blieben drin.[/b



[b]Etwas "feige" waren sie schon. Sie rückten ganz eng aneinander und beobachten alles aus der Entfernung.




Aber die nette Pflegerin ließ viele Geflügelkeulen da. Mama wurde auch wieder dazu gelassen. Einfach putzig, wie die Kleinen schon an der Keule nagen. Das sieht man auch schön auf dem Video





















Nachdem die Bande mit dem Essen fertig war, durfte Papa auch wieder dazu.
Das Kleine fand die Mähne von ihrem Papa sehr interessant.










auch der Schwanz von Papa schien sehr interessamt zu sein



mit der riesigen Pfote von Papa kann man auch schön spielen



Madiba hatte sehr viel Geduld, aber irgendwann wurde es ihm dann doch zuviel.



Mama kam zur Hilfe um die Kleinen abzulenken.





Kuscheln und schmusen mit Mama ist auch schön





















Einfach mal die Seele baumeln lassen und abhängen



Ein kleiner Einblick wie dicht die Besucher an der Scheibe stehen. Mama und Kinder macht das überhaupt nichts aus, währen Papa des Öfteren an der Scheibe hin und her läuft. Es sieht aus, als wolle er seine Familie beschützen.



Soviel spielen und schmusen macht hungrig. Die Milchbar ist eröffnet.









Die ersten sind bereits beim trinken eingeschlafen







Die Helden sind müde. Aufgereiht liegen die Vierlinge vor Mama und schlafen.



Papa wacht über seine süße Familie



Was machen eigentlich die Zwillinge, die am 26.04. 2016 geboren sind und von einer Pflegerin per Hand aufgezogen wurden?



Den beiden Mädels, Shaira und Jasiri, geht es gut. Sie wohnen derzeit noch im Nachbargehege. Eine Transportkiste steht schon an der Tür. Ich denke mal, dass man schon das Kistentraining mit ihnen übt, denn langsam wird es eng im Löwengehege.
Zwei schöne Teenies, die inzwischen nicht mehr ganz so weiß sind.







Da es sehr viele Fotos geworden sind, gibt es demnächst noch einen zweiten Teil aus Magdeburg mit anderen schönen Zoobewohnern. Es gibt z.B. eine kleine Giraffe. Unter anderem auch einen weiblichen Pfau der im Gehege der Zwergmangusten ein wunderschönes Rad schlägt.



Ganz überrascht war ich, dass "unser Hörnchen" Makibo, der am 25.03.2015 zur Welt kam, noch im Zoo ist. Die Geburt, und auch die Wochen nach der Geburt, haben viele von uns per Webcam (Spiegel-TV) verfolgt.

Makibo links, mit Mama Malaika, die mir frech die Zunge rausstreckt.



Makibo darf ab und zu noch an Mamas Milchbar.



Auch von den beiden gibt es demnächst noch mehr Fotos.

Es sind zwar keine kleinen Eisbären, aber mindestens genauso süß. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß mit den niedlichen Miezen
Folgendes Video von den süßen Vierlingen solltet Ihr Euch unbedingt ansehen. Ich wünsche viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#2 von Laika , 26.02.2017 17:52

Das sind ja unheimlich tolle Fotos der Löwenfamilie Monika. Da hat sich deine Fahrt nach Magdeburg aber gelohnt. Ich weiß
überhaupt nicht welche Fotos mir am besten gefallen, sind alle so toll. Schön auch, dass man hier eine ganze Familie sieht,
Papa, Mama und die 4 Babys. Ist ja bei den Eisbären leider nicht so. Auch das Video ist super.
Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#3 von SpreewaldMarion , 26.02.2017 19:18

Monika, ich bin begeistert von den weißen Löwenbabys und vor allem, dass die gesamte Familie friedlich nebeneinander lebt.
Das ist doch nicht die Norm, dass der Löwenmann bei der Geburt dabei ist, oder?
Das war immer der große Wunsch der Pfleger in Berlin im Raubtierhaus, dass sie eine große Löwenfamilie haben, doch das hat aber leider nie geklappt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#4 von Ludmila , 26.02.2017 19:29

Liebe Monika,
die Löwenfamilie ist sehr harmonisch. Die Bilder sind klasse.
Shaira und Jasiri hoffentlich kommen zusammen in einen guten Zoo.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#5 von GiselaH , 26.02.2017 20:15

Liebe Monika,

beim Anblick dieser wunderbaren Fotos gehen einem das Herz ganz weit auf .


Es ist so schön zu sehen, wie harmonische die Löwenfamilie zusammen lebt.
Die Kleinen sind total niedlich und verspielt.
Ich finde fazinierend, wie geduldig Papa Madiba mit seinem Nachwuchs umgeht.

Der Magdeburger Zoo ist mit Sicherheit sehr stolz auf seine Löwenfamilie.

Ich freue mich sehr, dass du auch Fotos von Shaira und Jasiri eingestellt hast.
Mal schauen, wo die beiden jungen Löwen ein neues Zuhause finden werden.

Ich freue mich schon mal auf Teil 2 deines Zooberichtes.
Die Rad schlagende Pfauendame und Makibo und Malaika machen neugierig auf mehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#6 von HeidiHH , 27.02.2017 18:34

Liebe @Monika aus Berlin auch mir geht bei Deinen wunderbaren Bildern das Herz auf, was für eine vorbildliche Löwenfamilie

Danke schön


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#7 von Frans , 28.02.2017 08:45

Vielen Dank, liebe Monika, für diese wunderschöne Bilder.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#8 von UrsulaL , 28.02.2017 11:08

Liebe Monika,

vielen Dank für die wunderbaren Fotos von der tollen Löwenfamilie
Die Kleinen sind allerliebst .

Shaira und Jasiri wünsche ich ein schönes, neues Zuhause.

Ich freue mich auf den 2. Teil Deines Berichtes.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#9 von ConnyHH , 28.02.2017 19:39

Oh @Monika aus Berlin was für ein wundervoller Bericht von der grossartigen Löwenfamilie aus Magdeburg Ich habe gerade tausend Herzchen in den Augen und mir mal direkt dieses Bild hier gemopst...



Klasse, das sie allesamt zusammen sein können und ganz toll finde ich es, wie Papa (fast) alles über sich ergehen lässt und auf seine kleine Familie stolz wie Bolle aufpasst.

Danke dafür und ganz viele Knuddelgrüsse nach BÄRlin



P.S.: Freue mich tierisch auf den Makibo-Bericht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

#10 von Birgit B , 28.02.2017 20:01

Ach was sind die süß. So einen Kleinen würde ich sofort nehmen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2017 | Top

   

Tonja am 11.03.2017, mit Video
Besuch bei Katjuscha und Wolodja 19.02.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz