Zwei Wölfe von Autos überfahren

#1 von ConnyHH , 08.03.2017 17:49

Zwei Wölfe von Autos überfahren
06.03.2017 17:59 Uhr

Zitat
Gleich zwei Wölfe sind in Norddeutschland zu Wochenbeginn von Autos erfasst und getötet worden. Ein Tier wurde nach Angaben des Umweltministeriums am frühen Montagmorgen in der Nähe von Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) überfahren. Er war nach Angaben der Polizei auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Pkw angefahren worden. "Es handelt sich um einen Welpen, vermutlich aus dem vergangenen Jahr", sagte der Koordinator der schleswig-holsteinischen Wolfsbetreuer, Jens-Uwe Matzen. Ein weiteres Tier wurde auf der Autobahn 24 von einem Kleintransporter erfasst. Die Kollision ereignete sich laut Polizei wenige Kilometer westlich des Autobahnkreuzes Schwerin in Höhe der Ortschaft Rastow (Kreis Ludwigslust-Parchim)...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...n,wolf2982.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Zwei Wölfe von Autos überfahren

#2 von GiselaH , 08.03.2017 21:01

Zurzeit sind die jungen Wölfe unterwegs. Sie verlassen das elterliche Rudel und suchen ein eigenes Revier.
Das die Tiere noch unerfahren sind, werden sie viel zu oft überfahren. In unserem Landkreis waren es nun gleich 2 junge Wölfe.
Ich finde das sehr schade.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei Wölfe von Autos überfahren

#3 von Inge aus Kopenhagen , 08.03.2017 22:44

Schade. Wir haben auch Wölfe hier (kommen aus Deutschland) in Jutland. Und vielleicht auch an Fuen. Unser Zoologishes Museum "folgt" die Wölfe und hat auch ein homepage über die Wölfe in Dänemark - Wo ? Wie viele ? und so weiter.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege
Der Wolf "Pumpak" soll getötet werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz