Tierpark Hellabrunn: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#1 von HeidiHH , 10.03.2017 19:22

Tierpark Hellabrunn: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!
10. März 2017

Zitat
Braunbär-Dame Olga erwacht aus dem Winterschlaf und der Münchner Tierpark gratuliert ihr zum 40. Geburtstag. Dafür bereiteten die Hellabrunner Tierpfleger eine Geburtstagstorte vor, die dem Geburtstagskind am Freitag, den 10. März 2017 überreicht wurde.

Fit und ausgeschlafen wirkt Olga, als sie nach dem Winterschlaf ihre Höhle erstmals wieder verlässt. Sie freut sich über das frühlingshafte Wetter und begutachtet neugierig ihr Geburtstagsgeschenk: Eine leckere Eistorte aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten wie Karotten, Paprika, Gurken und Äpfeln. „Eine Art Diät-Eistorte bekommt sie nach der Winterruhe, da sich ihr Körper erst noch auf die Nahrung einstellen muss“, so Tierpflegerin und Bereichsleiterin Anja Waldinger...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.nachrichten-muenchen.com/tie...ten-olga/44669/

Herzlichen Glückwunsch

Zitat
Danach wird auf ihrem ehemaligen Gelände eine komplett neue Löwen-Anlage entstehen

Klingt gemein, ich hoffe aber, dass die Löwen noch etwas warten müssen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#2 von ConnyHH , 10.03.2017 19:46

Happy Birthday 'Grande Dame' Olga

Du bist eine so tolle Bärenoma und ich wünsche Dir noch einen gaaaanz langen Lebensabend in Hellabrunn.




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#3 von AndreaHamburg , 10.03.2017 22:06

Häppy Bärsday, liebe Olga. Ich wünsche Dir noch ganz viele Geburtstag und viel Gesundheit. Die Geburtstagseistorte wird dazu beitragen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Tierpark Hellabrunn: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#4 von UrsulaL , 11.03.2017 15:50

Ich freue mich immer, wenn Olga wieder gesund im Frühjahr auf ihrer Anlage zu sehen ist .
Sie ist so eine tolle Bärin, und ich hoffe, es gibt noch viele weitere Geburtstage.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#5 von Birgit B , 11.03.2017 16:22

Ich freue mich sie wieder zu sehen, die Lady.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#6 von GiselaH , 11.03.2017 19:03

Olga ist mit ihren 40 Jahren eine sehr betagte Bärendame und ich finde, die sieht noch großartig aus .

Alles Liebe zum Geburtstag und ich wünsche ihr noch einen schönen Lebensabend in Hellabrunn.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Alles Gute zum Vierzigsten, Olga!

#7 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 16:55

Ich wünsche "Oma" Olga auch noch nachträglich alles Gute zum 40. Geburtstag, und weiterhin Gesundheit und Wohlergehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

   

Zoo Heidelberg: Benni, der große Syrische Braunbär, ist tot
Zoo Frankfurt: Gorillas im Frankfurter Zoo - Zweimal Zwillinge - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz