Zoo Duisburg: Wie süß! Das neue Koala-Baby heißt Ramboora

#1 von ConnyHH , 12.03.2017 16:46

Wie süß! Das neue Koala-Baby heißt Ramboora
09.03.17, 17:17 Uhr / dpa/pal

Zitat

Koala-Baby Ramboora ist derzeit der größte Star im Zoo Duisburg. Foto: dpa

Wie niedlich! Das neue Koala-Baby im Duisburger Zoo begeistert schon jetzt die Besucher.

Ein besonderer Name

Das Jungtier trägt den Namen Ramboora, was in der Sprache der Aborigines „Licht“ bedeutet. Der Name passt perfekt zu dem der Mutter Iona („Feuer“) und dem des ein Jahr älteren Bruders Maka („kleines Feuer“).


Zusammen mit der Mutter geht's auf Erkundungs-Tour.
Foto: dpa


Ramboora geht auf Entdeckungsreise

Ramboora ist bereits das 36. Koala-Baby, das im Duisburger Zoo das Licht der Welt erblickte. Geboren wurde das kleine Männchen nach Angaben des Zoos schon Mitte Juli 2016.

Doch erst jetzt traut sich das tapfere Jungtier in die Öffentlichkeit. Angekuschelt an Koala Mama Iona erkundet Ramboora das Koala-Haus. Alleine kann sich das flauschige Tierchen jedoch noch nicht überwinden.

Die meiste Zeit macht es sich im Beutel der Mutter bequem oder klammert sich an ihren Rücken. Der Kleine ist ja noch richtig schüchtern! Nicht verwunderlich, bei dem ganzen Trubel um ihn.


Das Jungtier kuschelt sich an Mutter Iona. Foto: dpa



Quelle vom Bericht:
http://www.express.de/news/panorama/duis...mboora-26163356



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Gorillas im Frankfurter Zoo - Zweimal Zwillinge - UPDATE -
Zwei neue Wölfe für den Grünen Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz