Cincinnati Zoo (USA): Drei Tigerbabys und ihre Hunde-Nanny

#1 von ConnyHH , 12.03.2017 17:15

Drei Tigerbabys und ihre Hunde-Nanny
11. März 2017 02:44; Akt: 11.03.2017 05:13 / (foa)

Zitat
Chira, Batari und Izzy fehlt die Tigermama, dafür haben sie einen Hundepapa. Im Cincinnati Zoo bringt der australische Schäferhund Blakley ihnen die Regeln und das Kuscheln bei.


Tierische Liebe: Zoowärterin Michelle Kuchle und Hund Blakely spielen mit den drei malayischen Tigern im Zoo von Cincinnati. (13. Februar 2017).
Bild: Keystone/Dawn Strasser/Cincinnati Zoo & Botanical Garden vi


Blakely war schon Ersatz-Vater für Geparden, Wallabys oder Ozelots. Jetzt kümmert sich der sechs Jahre alte Australian-Sheperd-Rüde im Zoo von Cincinnati um drei junge Tiger, die am 3. Februar 2017 auf die Welt kamen. Der Zoo veröffentlichte am Freitag Bilder, die Ersatz-Papa Blakely mit dem adoptierten Nachwuchs zeigen.



Da bei der Mutter der Tigerjungen kein Mutterinstinkt nach der Geburt einsetzte, hatten sich zunächst Zoopfleger um die fünfwöchigen Rabauken Chira, Batari und Izzy gekümmert. Nun solle Hund Blakely als «Erwachsener im Raum» den Nachwuchs auf tierische Weise disziplinieren und erziehen, erklärt die Chefin der Aufzuchtstation des Zoos, Dawn Strasser.

Blakely soll die jungen Tiger zum Beispiel kontrollieren, wenn sie beim Spielen zu hart oder aggressive werden. Aber auch Kuscheln mit Blakely kommt nicht zu kurz. Der Nachwuchs darf auf dem Rüden umherklettern und sich aufwärmen. Im Sommer dieses Jahres sollen die drei Tiger dann in den Raubkatzen-Canyon des Zoos ziehen.



Quelle vom Bericht:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/27366454

Na Bravo....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Cincinnati Zoo (USA): Drei Tigerbabys und ihre Hunde-Nanny

#2 von Nordlandfan38 , 12.03.2017 23:26

Hallo Conny!
Das ist wieder mal ein kleines Stück Paradies auf Erden, wie ich es gern mag! Wunderbar diese Ersatz-Hundemama, die vorher auch schön andere ganz unterschiedliche Tierjunge adoptiert und liebevoll behandelt hat!
Ich hatte es heute früh im Fernsehen gesehen, da wollte ich das später hier auch einstellen. Vormittags kam ich nicht dazu. Aber Du hast es im Netz auch gefunden. Vielen Dank, daß Du inzwischen so fleißig warst und es eingestellt hast.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Cincinnati Zoo (USA): Drei Tigerbabys und ihre Hunde-Nanny

#3 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 16:56


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Kiew (UKR): Zoo wird komplett renoviert
Tiger-Tempel Kanchanaburi (THA): Umstrittener Tiger-Tempel erhält Zoo-Lizenz - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz