Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#1 von HeidiHH , 24.03.2017 18:12

Attraktion aus Magdeburg

Weiße Löwen-Zwillinge ziehen in den Tierpark Thüle
24.03.2017

Zitat

Die weißen Löwen Shaira (l) und Jasiri sind in den Tierpark Thüle gezogen. Bild: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Die elf Monate alten Raubkatzen hatten zuvor im Magdeburger Zoo gelebt. Weiße Löwen sind eine seltene Farbvariante des Afrikanischen Löwen. In ihrem neuen Gefilde sollen die beiden Weibchen eine besondere Rolle erfüllen.

Der Tier- und Freizeitpark Thüle im Kreis Cloppenburg hat gleich zwei neue Attraktionen bekommen: Ein Paar weiße Löwen-Zwillinge ist am Donnerstag in den Tierpark eingezogen. Zuvor hatten die elf Monate alten Raubkatzen im Magdeburger Zoo gelebt, wie eine Sprecherin mitteilte. In ihrem neuen Zuhause treffen die beiden Weibchen auf einen Kater, mit dem sie später ein Rudel gründen und für Nachwuchs sorgen sollen. Weiße Löwen sind eine seltene Farbvariante des Afrikanischen Löwen. Nach Angaben des Magdeburger Zoos leben derzeit nur 70 weiße Löwen in europäischen Zoos. In freier Natur kommen sie im Timbavati-Gebiet in Südafrika vor, das an den Krüger-Nationalpark angrenzt.

Neben den seltenen weißen Löwen-Zwillingen kann man zurzeit mehr als 40 verschiedene Tierarten im Tier- und Freizeitpark Thüle besichtigen, darunter Zwergflusspferde und Flamingos.



Quelle des Berichts:
https://www.nwzonline.de/region/weisse-l...2856324494.html

Ich wünsche den beiden alles Gute


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#2 von Monika aus Berlin , 24.03.2017 18:30

Danke für die Info, Heidi.

Ich habe mir schon gedacht, dass die beiden Mädels den Magdeburger Zoo verlassen werden, denn die Umzugskiste stand bei meinem Besuch ja schon bereit.

Schön, dass die beiden zusammen bleiben können, denn sie mögen sich sehr.

Ich wünsche Shaira und Jasiri alles Gute für die Zukunft.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#3 von GiselaH , 24.03.2017 19:36

Kennt jemand diesen Tierpark?

Ich wünsche den beiden jungen Löwen, dass sie es dort richtig gut haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#4 von Ludmila , 24.03.2017 20:28

nein, leider nicht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#5 von ConnyHH , 25.03.2017 09:31

Auch ich wünsche den beiden Mädels alles Gute im neuen Zuhause



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#6 von Monika aus Berlin , 25.03.2017 19:06

@GiselaH Das ist wohl ein Tier- und Freiteitpark. Dort gibt es wohl auch weiße Tiger.

http://www.tier-freizeitpark.de/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#7 von ConnyHH , 26.03.2017 19:20

Au weia, ich habe mir gerade mal den Lageplan angeschaut und wie es aussieht, befinden sich die Fahrgeschäfte mittendrin bzw. die Tiere befinden sich mittendrin





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2017 | Top

RE: Tierpark Thüle: Attraktion aus Magdeburg - Weiße Löwenzwillinge

#8 von GiselaH , 26.03.2017 20:18

Bäh, das gefällt mir überhaupt nicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Köln: Vierfacher Elefantennachwuchs erwartet - UPDATE -
Tierpark Hellabrunn: Vier Millionen Euro für neue Zooschule?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz