Zoo Kiew (UKR): Zoo wird komplett renoviert

#1 von ConnyHH , 07.04.2017 19:19

Zoo von Kiew wird komplett renoviert
Von Boris Raczynski - 4. April 2017

Zitat
Der Zoo der ukrainischen Hauptstadt Kiew wird ab Mai komplett neu gestaltet.

Der Zoo der ukrainischen Hauptstadt Kiew wird neu gestaltet. Die Umbauarbeiten sollen im Mai beginnen. Die Anlage bleibt während der Renovierungsarbeiten geöffnet. Nach dem Umbau soll der Zoo allen europäischen Standards in puncto Tierhaltung und Hygiene entsprechen.


Die Tiere können sich bald freuen. Foto: Zoo Kiew

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, setzt sich für den Zoo seiner Stadt ein. Die Anlage soll ab Mai komplett umgebaut und renoviert werden. Anschließend soll der Tierpark allen europäischen Standards entsprechen.

Der Zoo verbleibt an seinem angestammten Ort und soll während der Renovierungsarbeiten weiterhin geöffnet sein. Zurzeit werden rund 30 Prozent der Gesamtfläche nicht genutzt, was in Zukunft durch Anpflanzungen seltener Pflanzen anders werden soll.

Zoo von Kiew wird komplett umgestaltet

Der „Bürgermeister Vitali Klitschko hat bereits im letzten Sommer ein Konzept zur Renovierung des Zoos vorgelegt. Demnach sollen die Arbeiten im Mai diesen Jahres beginnen. Der komplett umgebaute Tierpark wird anschließend allen europäischen Standards bezüglich Tierhaltung und Hygiene entsprechen.“

„Unser Ziel besteht darin, den Zoo zu einem Aushängeschild der Hauptstadt werden zu lassen, der Einwohner und Besucher der Stadt gleichermaßen erfreuen soll“, erklärte der Sprecher der Stadt, Oleksandr Spasibko.

Ukrainische Zoos erlebten bittere Jahre

Der Kiewer Zoo blickt auf leidvolle Jahre zurück. Nach dem Regierungswechsel 2014 hatten die Betreiber kaum noch Futter für die Tiere und mussten in der Hauptstadt um Geld betteln. „Unsere Tiere wollen nicht um die Macht kämpfen, sie wollen keine politischen Ansichten teilen, sie wollen einfach nur leben“, schrieb ein Angestellter, als im März das Futter ausging.

Die Katastrophe konnte im letzten Moment angewendet werden. Geschehnisse, die sich bei fast allen Zoos im Land wiederholten. Die Einwohner der Städte retteten die Zootiere, indem sie Nahrung und Geld spendeten.



Quelle vom Bericht:
http://ukraine-nachrichten.com/zoo-von-k...renoviert-7000/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Kiew (UKR): Zoo wird komplett renoviert

#2 von Mervi , 07.04.2017 19:35

Conny

Thank you for the good news of today! We certainly need them!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.557
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Kiew (UKR): Zoo wird komplett renoviert

#3 von Frans , 07.04.2017 19:45

Das Neues freut mir. Ich war in dieser Zoo in 2011. Zur Zeit gab es Gerüchte, das die Immobilien-Magnaten das Gelände im Mitte der Stadt gern haben wollten für ihre Projekten. Die Gerüchte wirden zur Zeit verstarkt weil unerklärt sehr viele Tiere im Zoo starben. Was davon wohl Wahr oder nicht Wahr ist, kann ich mit kein Möglichkeit sagen. Ich habe während mein kurze Besuch natürlich auch nichts davon, oder von (deutlich) schlechte Tierhaltung, bemerkt. Ich bin aber froh dass das Schicksal der Zoo (und, wichtigst: seine Tiere) sich offensichtlich in eine bessere Richtung bewegt.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2017 | Top

   

Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich
Cincinnati Zoo (USA): Drei Tigerbabys und ihre Hunde-Nanny

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen