Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#1 von ConnyHH , 11.04.2017 23:46

Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich
14.00 Uhr, 07. April 2017

Zitat
Sechs an der Grenze zwischen Afghanistan und Pakistan vom Zoll beschlagnahmte weiße Löwen haben im Kabuler Zoo ein neues Zuhause gefunden.

Die in einem Lastwagen voller Früchte geschmuggelten Tiere seien vor vier Tagen am Grenzübergang Spin Boldak in der südafghanischen Provinz Kandahar gefunden worden, sagte der Direktor des Kabuler Zoos, Asisgul Sakib, am Freitag.

Vier Löwen - zwei weibliche und zwei männliche Jungtiere - seien schon nach Kabul gebracht worden, die anderen beiden seien noch in der Polizeistation in Kandahar. Die Löwen seien in der Passagierkabine eines Linienflugzeuges gereist. "Die Passagiere haben sich wegen des Geruchs beschwert", sagte Sakib, aber der Frachtraum sei mangels Sauerstoff nicht für den Transport geeignet gewesen.

Die Polizei habe noch nicht herausgefunden, woher die Löwen kamen oder für wen sie gedacht waren, sagte Sakib. Es sehe so aus, als seien sie aus Pakistan gekommen und sollten nach einem Streit mit den afghanischen Schmugglern dorthin zurückgebracht werden, als sie gefunden wurden. In Pakistan und Afghanistan gibt es immer wieder Berichte von Raubtieren, die als Haustiere gehalten werden.

Die Löwen seien lange in ihren Käfigen eingesperrt gewesen. Einige hätten Verletzungen an den Pfoten davongetragen, aber jetzt gehe es ihnen besser. "Der Fund ist eine tolle Nachricht für uns, denn unsere letzte Löwin ist vor drei Jahren an Eierstockproblemen gestorben", sagte Direktor Sakib. Man plane die Erweiterung der Schlafquartiere und den Bau eines Löwenschwimmbads. Der Zoo, der an den Wochenenden bis zu 7.000 Besucher hat, hatte nie mehr als zwei Löwen auf einmal.



Quelle vom Bericht:
http://www.kleinezeitung.at/service/news...-Zoo-gluecklich

Einfach schrecklich
Ich wünsche den kleinen Löwen alles Gute und das sie sich schnell von der Tortur erholen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#2 von GiselaH , 12.04.2017 20:28

Ich weiß nichts über den Kabuler Zoo und hoffe sehr, dass es den Löwen dort einigermaßen gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#3 von ConnyHH , 12.04.2017 20:31

@GiselaH
Es gibt scheinbar keine Homepage.... Dafür habe ich aber Rezensionen gefunden:

https://www.google.de/search?q=zoo+kabul...e447e6072c1fa,1,



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 | Top

RE: Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#4 von GiselaH , 12.04.2017 20:49

Da sind ein paar Fotos dabei .
Ich glaube, ich wünsche den Tieren ein anderes Zuhause.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#5 von ConnyHH , 12.04.2017 23:20

@GiselaH
Ja.... "schön" geht anders...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Kabul ( AFG): Afghanischer Zoll fand sechs Löwen - Kabuler Zoo glücklich

#6 von Inge aus Kopenhagen , 14.04.2017 00:08

Gute Wünsche and die Löwen !!!!!!!!

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Harpursville Animal Adventure Park N.Y. (USA): Livestream für bevorstehende Giraffengeburt - UPDATE -
Zoo Kiew (UKR): Zoo wird komplett renoviert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz