Hündin rettet einem Mädchen (3) das Leben

#1 von Nordlandfan38 , 12.04.2017 23:55

Eine rührende Geschichte!

Peanut ist eine wahre Heldin!

Hündin rettet einem Mädchen (3) das Leben
23.03.2017 - 11:10 Uhr

Zitat
Diese Geschichte beweist einmal mehr, wie wichtig Hunde im Leben sind.

Michigan (USA) – Vor einem Jahr ist die kleine Hündin Petunia schwer verletzt und verwahrlost in einem Tierheim aufgenommen worden. Heute hat sie ein neues Zuhause und konnte völlig genesen. Ihren Schutzinstinkt hat sie immer noch – und mit dem hat sie jetzt einem dreijährigen Mädchen das Leben gerettet.


Foto: Delta Animal Shelter


Im April 2016 kam die Hündin, damals hörte sie noch auf den Namen Petunia, mit zwei gebrochenen Beinen, einem Bauch voller Teppichfetzen und gebrochenen Rippen in das Tierheim Delta Animal Shelter in dem US-Staat Michigan.

Aus der eingeschüchterten, verängstigten Kämpferin ist eine gesunde, fröhliche Hundedame geworden. Ihre ehemaligen Besitzer wurden erst kürzlich wegen Tiermissbrauchs verurteilt.

Vor wenigen Tagen teilten die neuen Besitzer eine wahre Heldentat von Peanut auf der Facebook-Seite des Tierheims, die mittlerweile über 5000 Likes hat und mehr als 3000 Mal geteilt wurde:

Eines Tages fing Peanut plötzlich an, wie wild im Haus herumzurennen und bellte lautstark ihrem Herrchen und Frauchen entgegen – absolut untypisch für die sonst so ruhige Hündin. Sie lief in die Garage und signalisierte, dass sie unbedingt raus wollte. Sobald die Tür aufging, schoss Peanut nach draußen und steuerte zielstrebig auf ein Feld hinter dem Haus zu.

„Mein Ehemann folgte ihr und fand tatsächlich ein nacktes, zitterndes, dreijähriges Mädchen, das zusammengekauert in einer Grube lag“, schrieb die Hundehalterin, „Er hob sie auf, wickelte sie in seinen Pullover ein und brachte sie ins Haus.“

Das Ehepaar rief sofort den Notarzt.

„Bis Polizei und Krankenwagen eintrafen, konnte das Mädchen nur eines sagen: ‚Doogie‘ (Hündchen).“

Lokale Medien berichteten, dass Polizisten das Zuhause des Mädchen aufgesucht haben und dort fürchterliche Lebensumstände feststellen mussten. Neben Peanuts neuer Freundin wurde noch ein weiteres Mädchen aus dem Zuhause gerettet. Gegen die Eltern laufen bereits die Ermittlungen.

Die Halter von Peanut sind überzeugt, dass die Hündin wegen ihrer eigenen schweren Vergangenheit so sensibel für ihr Umfeld geworden ist und sie genau spürt, wenn jemand Hilfe braucht.

Peanuts Frauchen auf Facebook: „Wörter können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind, dass Peanut ein Teil unseres Leben ist und wie wundervoll sie ist.“



Quelle vom Bericht:
http://www.bild.de/news/ausland/hund/hun...73260.bild.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Hündin rettet einem Mädchen (3) das Leben

#2 von Ursi , 13.04.2017 09:13

Wunderbare Geschichte Nola


Danke Peanut
da geht einem das Herz auf


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


   

Mund-zu-Schnauze-Beatmung rettet Hund das Leben
Reh steckt in Kochtopf fest: Von Jäger befreit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz