Zoo Leipzig: Dieser Franzose wohnt ab jetzt im Leipziger Zoo!

#1 von HeidiHH , 15.04.2017 11:41

Dieser Franzose wohnt ab jetzt im Leipziger Zoo!
15.04.2017 / 10:10 Uhr

Zitat

Nicht Baguette, sondern jede Menge Obst hat Clyde zur Begrüßung im Gondwana-Land bekommen.

Leipzig - Bonjour, mon cher! In das Gondwana-Land im Leipziger Zoo ist ein neuer Bewohner eingezogen: Er ist Franzose...

Pünktlich für traute Zweisamkeit am Osterfest hat das Kronenmaki-Weibchen Amber einen Partner bekommen. Gestatten: Clyde!

Besucher, die zum großen Oster-Spektakel (TAG24 berichtete) in den Zoo kommen, können also nicht nur nach Eiern suchen, sondern direkt Ausschau halten nach dem niedlichen Pärchen.

Ob der Kronenmaki aber auch französischen Charme spielen lässt, wird sich noch zeigen. Am 30. April jedenfalls feiert Clyde erstmal gemeinsam mit seiner neuen Partnerin seinen vierten Geburtstag.

Die ist übrigens Britin – hoffentlich gibt es da keine Verständigungsprobleme...



Quelle vom Bericht:
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig...paerchen-237159


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Zoo Leipzig: Dieser Franzose wohnt ab jetzt im Leipziger Zoo!

#2 von water , 15.04.2017 13:53

Der Franzose gefällt mir . Bienvenue en Allemagne

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Dieser Franzose wohnt ab jetzt im Leipziger Zoo!

#3 von ConnyHH , 15.04.2017 15:44

Er schaut sehr hübsch, aber auch sehr frech aus...
Alles Gute für Amber und ihrem neuen Herzbuben



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bergzoo Halle: Vogelgrippe-Verdacht - Vize-Direktor soll tote Vögel versteckt haben
Vogelpark Walsrode: Ein neues Bein für Söckchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz