Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#1 von ConnyHH , 21.04.2017 10:43

Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin
21.04.2017 / HP TP Berlin

Zitat
Bisher keine Todesursache bei Eisbären-Junge Fritz gefunden.

Für den Umbau der Eisbärenanlage im Tierpark zog Eisbär Wolodja (5 Jahre) im Februar in den Zoo. Nach gut zwei Monaten wird Wolodja nun wieder in den Tierpark zurückkehren...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.tierpark-berlin.de/de/aktuell...tierpark-berlin

Ich freue mich sehr für Tonja und Wolodja und drücke vor allen Dingen die Daumen, dass Wolodja den Transport am morgigen Tag besser verkraftet als den Transport in den Zoo.




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#2 von heidi_z ( Gast ) , 21.04.2017 12:50

Ja, das hoffe ich auch, dass Wolodja den Transport problemslos übersteht.
Und ich freu mich für Katjuscha, sie muss nicht mahr dauernd umziehen!

heidi_z

RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#3 von heidi_z ( Gast ) , 21.04.2017 12:56

Allerdings ist die Nachricht, dass man noch keine Todesursache des kleinen Fritz
gefunden hat nicht sehr erfreulich. Aber die Mediziner werden sicher am Ball bleiben; man möchte schon wissen,
warum dieser liebenswerte kleine Eisbär so bald gehen musste.

heidi_z

RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#4 von Ludmila , 21.04.2017 15:43

Ich hoffe, dass Wolodja im Tierpark gut ankommt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#5 von water , 21.04.2017 16:57

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#6 von HeidiHH , 21.04.2017 18:01

Ich wünsch dem Großen ein guten Umzug


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#7 von Marina , 21.04.2017 19:03

Es ist schön, dass die Beiden wieder zusammen kommen, dann hat auch die alte Dame Katjuscha wieder ihren geregelten Alltag.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#8 von Laika , 21.04.2017 19:16

Schön das Wolodja wieder zu Tonja in den Tierpark zieht.
Aber das man nicht rausfindet woran Fritz gestorben ist finde ich schon komisch. Hoffentlich kommt man da noch zu einem
Ergebnis.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#9 von GiselaH , 21.04.2017 20:29

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Wolodja den Transport in den Tierpark einigermaßen gut verkraftet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#10 von Frans , 21.04.2017 21:03

Ich freue mich für Katjuscha und hoffe das Wolodja ohne Betaubung transportiert worden kann.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

#11 von AndreaHamburg , 21.04.2017 22:26

Fein, dann ist das Traumpaar ja bald wieder zusammen. Ich wünsche Wolodja einen guten Umzug ohne viel Leiden. Für Kati freue ich mich, dass sie nun wieder allein über ihre große Anlage herrschen kann. Ich hoffe, die Todesursache von Fritzchen wird noch gefunden, sonst bleibt ein mulmiges Gefühl.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin - UPDATE -

#12 von HeidiHH , 22.04.2017 14:37

- UPDATE -

Veröffentlicht am 22.04.2017, 13:34 Uhr, FB-Seite vom Tierpark Berlin

Zitat

Wolodja ist gut im Tierpark angekommen und gewöhnt sich jetzt in Ruhe an sein altes Zuhause...



Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/...6940149/?type=3


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin - UPDATE -

#13 von Ludmila , 22.04.2017 14:46

Das ist eine gute Nachricht

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin - UPDATE -

#14 von ConnyHH , 22.04.2017 15:18

Darüber bin ich wirklich sehr froh und er lebt sich bestimmt ganz schnell wieder ein



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin - UPDATE -

#15 von heidi_z ( Gast ) , 22.04.2017 16:24

Alles Gute lieber Wolodja! Ich wünsche dir und Tonya eine gute Zeit!

heidi_z

   

Tonja und Wolodja wiedervereint - UPDATE -
Besuch bei Tonja...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz