An Aus


Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#1 von HeidiHH , 26.04.2017 18:58

Bekanntgabe auf Facebook: Eröffnung des Orang Utan Tempels

Zitat
Veröffentlicht am 26.04.2017 auf der FB-Seite vom Pairi Daiza Zoo

Es ist eine große Freude, dass wir Ihnen die Eröffnung des Tempels des Fleurs ankündigen können! Nun kann man unsere Orang-Utans, Neulinge in Pairi Daiza beobachten. Berani und das Baby hat bereits eine Leidenschaft für sein Cockpit und alternative Frisuren entdeckt.




































Quelle

https://www.facebook.com/JardinDesMondes...374181849314724


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#2 von ConnyHH , 26.04.2017 19:03

Danke für's Einstellen, liebe @HeidiHH

Dieser Zoo ist der absolute Wahnsinn und sollte wirklich Schule machen.

Und bei diesem Bild muss man doch unweigerlich ans "Dschungelbuch" denken...





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#3 von HeidiHH , 26.04.2017 19:08

@ConnyHH King Lui "Ich bin der König aus dem Affenstall ..."

Obwohl etwas grünes hätte ich ihnen schon gewünscht, davon sieht man auf den Bildern nichts


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#4 von ConnyHH , 26.04.2017 19:13

@HeidiHH
Na das werden sie schon noch bekommen und auf der Aussenanlage wird es davon garantiert auch jede Menge geben



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#5 von heidi_z ( Gast ) , 26.04.2017 20:09

Ich weiß von diesem Zoo fast gar nichts, aber diesen Tempel finde ich einfach eine Wucht!
Und Berani und ihr Baby scheinen sich rundum wohl zu fühlen, das freut mich am meißten!
Danke fürs Einstellen!

heidi_z

RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#6 von GiselaH , 26.04.2017 20:23

Ich mag diesen Tempel gar nicht.
Für mich ist das ein völlig unnatürliches Zuhause für Orang Utans.

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#7 von ConnyHH , 27.04.2017 23:38

Mit einem Tag Abstand bertrachtet, gebe ich Dir teilweise Recht, liebe @GiselaH
Ich mag den Tempel nach wie vor und finde das auch eine wirklich tolle Idee, aber er wirkt schon sehr kühl und "lieblos" - sprich nicht gerade tierartgerecht. Man müsste den Tempel einmal im Ganzen sehen, um zu schauen, ob dort auch irgendwo Botanik, Äste und Kletterseile sowie Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind. Aus den Bildern geht das nämlich leider nicht wirklich hervor und auch in einem Innengehege sollten die Orangs es doch schon etwas gemütlich haben.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2017 | Top

RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#8 von water , 28.04.2017 14:37

Ich glaube, es ist nur für den Zuschauer gemacht. Seid wann leben Orangs in Tempeln? Dies wäre doch gut für Menschen. Sie setzen sich dahin, trinken Teechen oder anderes und betrachten die Orangs draussen in der Natur. Das Ambiente ist für Menschen klasse.


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#9 von Nordlandfan38 , 28.04.2017 23:52

Hallo Water!

Zitat
Dies wäre doch gut für Menschen. Sie setzen sich dahin, trinken Teechen oder anderes und betrachten die Orangs draussen in der Natur. Das Ambiente ist für Menschen klasse.


Ja, Water, genau so!!!

Hallo Gisela!

Zitat
Ich mag diesen Tempel gar nicht. ...Für mich ist das ein völlig unnatürliches Zuhause für Orang Utans.


Das empfinde ich genau so! Die armen Tiere! Schade, daß die Affen nicht die Menschensprache können!
Man mag den Tempel gut finden oder auch nicht, aber eine Behausung für Affen ist das ganz sicher nicht. Niemals! Das bißchen Beschäftignungsmaterial, was die dort haben! Ansonsten wirkt alles so steril. Wo ist da was Natürliches in den Räumen?

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.567
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#10 von Patricia Roberts , 29.04.2017 10:29

Good morning, I think that the following article might interest you about the keeping of the Orang Utan in Pairi Daiza. By the way, it is written in German.

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg...rid,253198.html


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#11 von water , 29.04.2017 13:09

By the way, es geht nicht um die Aussenanlage. Wo schlafen denn die Affen?


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#12 von water , 29.04.2017 16:15

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die Anlage sieht wirklich toll aus und man bekommt einen Eindruck aus dem Land, aus dem die Orangs kommen. Die Aussenanlagen scheinen great zu sein.
Aber wie ist es mit den Schlafplätzen und der Innenanlage.Ohne dies schöne Ambiente hätte vielleicht noch mehr Rückzug und es affenmäßiger für die Orangs sein können. Ein wenig Dschungel gestaltet mit Rückzug in Schlafplätzen, die wir nicht immer sehen müssen.

Also für mich als Besucher gefällt es mir und wie geschrieben, von dort aus ruhig bei einem Tässchen Tee sitzen und die orangs draussen beobachten. Dies würde es mir sehr gefallen.


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 | Top

RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#13 von water , 29.04.2017 16:19

Und nur mal so, die Orangs sehen gut aus und der kleine Kerl ist total niedlich.


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#14 von Patricia Roberts , 29.04.2017 17:56

Dear Water, in other zoos, these animals do have an outside and inside enclosure (at least when they are lucky and when that zoo is having the money to provide it). Nevertheless, in most cases, the inside enclosure is a cage with a window for the visitors and boring walls. Here in the case of Pairi Daiza, they have a huge outside enclosure and their inside enclosure is the temple!!!! And that is where they can sleep (during cold nights or so or if they want). Ah well, am I allowed to have a little national pride with regard to Pairi Daiza??? I have been there for several times now and I can tell you: it is like paradise. You know that I have been in Zoo and Tierpark Berlin and I always loved to be there (and from the bottom of my heart, I hope that one day I can come back there), but it is just not comparable. And tja, as a little Belgian woman, I am proud of my country and not only for the delicious chocolate, but also for a few things more. I hope that all of you can make it one day to come to Pairi Daiza.


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierpark Pairi Daiza (B): Eröffnung des Orang Utan Tempels

#15 von SpreewaldMarion , 29.04.2017 18:07

Danke Patricia für den Link auf deutsch, das hört sich doch super an.
Wenn sie so eine große Grünfläche haben kann ich mich auch mit dem noch etwas gewöhnungsbedürftigen Innenraum anfreunden.
Da alles neu und modern ist wird es doch für die Orangs auch artgerecht sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.262
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 | Top

   

Tiergarten Schönbrunn (A): 11-facher Nachwuchs bei den Felsenpingui­nen
Tiergarten Schönbrunn (A): Schönbrunner Tiger-Weibchen starb unter Narkose

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen