Heutiger Totalausfall von unserem Forum - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 10.05.2017 23:28

Leider kam es heute zu einem schwerwiegenden Ausfall am Rechenzentrums-Standort Berlin und somit war unser Forum für viele Stunden nicht erreichbar. Auch jetzt kann es noch immer zu zeitweiligen Ausfällen kommen und bitten das zu entschuldigen.
Morgen dürfte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Hier ist die vollständige Erklärung von xobor dazu:


https://www.hpm-support.de/t541490f11769...html#msg7295382

Liebe Nachtgrüsse

Admine Conny(HH)






Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.943
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Heutiger Totalausfall von unserem Forum - UPDATE -

#2 von ConnyHH , 11.05.2017 11:24

- UPDATE -


Es gibt leider nach wie vor Probleme und Einschränkungen im Forumsbetrieb.

So funktioniert z.B. der Besucherzähler und 'Wer ist online' in der Foren-Übersicht nicht korrekt.

Die Technik von 'xobor' ist aber dabei, die ganzen 'Zicken' zu beheben.

Danke für Euer Vertsändnis und Eure Geduld.

Admine Conny(HH)




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.943
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Heutiger Totalausfall von unserem Forum - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 11.05.2017 19:34

- UPDATE -

Der Forenbetrieb läuft mittlerweile wieder störungsfrei.

Lediglich der Besucherzähler und 'Wer ist online' sind noch fehlerhaft.

Wir danken 'xobor' für ihren schnellen und unermüdlichen Einsatz weit über den Feierabend hinaus...



Admine Conny(HH)




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.943
Registriert am: 04.02.2009


RE: Heutiger Totalausfall von unserem Forum - UPDATE -

#4 von ConnyHH , 12.05.2017 18:02

Update zum Server-Crash

leider hakt es doch noch an einigen Ecken und Kanten, womit wir wohl bis kommende Woche leben müssen, da das Wochenende vor der Tür steht.

- der Besucherzähler sowie die Anzeige von Mitgliedern und Gästen in 'Wer ist online' funktioniert nicht einwandfrei

- unsere Beiträge und Themenanzeige stimmt irgendwie auch nicht mehr

- mitunter erscheinen Fehlermeldungen beim Absenden eines Postings oder beim Aufruf der Foren-Übersicht

und

- Ungelesene Beiträge / Beiträge der letzten Tage funktioniert ebenfalls nicht richtig. Der Sprung erfolgt leider unterschiedlich weit zu alten Beiträgen.

Das kurz zur Info für Euch.




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.943
Registriert am: 04.02.2009


   

Lebertumor - Lars wurde heute eingeschläfert
Eisbär Wolodja zieht zurück in den Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen