Wolfswelpen im Dählhölzli geboren

#1 von ConnyHH , 12.05.2017 18:23

Wolfswelpen im Dählhölzli geboren
09.05.17 / (gbl)

Zitat
Nachwuchs im Berner Tierpark: Drei junge Wölfe erweitern das Wolfsrudel.


Seltener Anblick: Eines der drei Jungtiere im Dählhölzli.

Wer einen Blick auf die Wolfswelpen im Dählhölzli erhaschen will, muss ziemlich Glück haben - die Anlage hat viele Versteckmöglichkeiten, und die Tiere sind sehr scheu. «Vorerst werden die Tiere sich im Hintergrund halten», erklärt Tierpfleger Andreas Maurer vom Dählhölzli auf Anfrage. «Am ehesten werden die jungen Wölfe im Sommer draussen zu sehen sein, wenn sie frühmorgends oder am Abend herumtollen.»

Geboren worden seien die jungen Welpen schon vor gut zwei Wochen. Zunächst hielten sich die Tierpfleger im Dählhölzli aber zurück, da man die jungen Wölfe nicht stören wollte. «Man wartet vorerst ab, bis sie eine gewisse Grösse haben und die Mutter den Geruch ihrer Jungen verinnerlicht hat.»

Der Nachwuchs des Dählhölzli-Wolfspärchen Juliette und Amarouk ist noch namenlos. Vorerst wird das auch so bleiben, wie Maurer erklärt. «Wenn die Tiere geschlechtsreif sind, werden sie in anderen Zoos untergebracht, damit nicht zu viele Wölfe im Gehege sind». Der neue Zoo entscheide dann ob und welchem Namen die Tiere erhalten.



Quelle vom Bericht:
http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/W.../story/17460944



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.018
Registriert am: 04.02.2009


   

Tier-Babys im Dählhölzli erhalten wieder Namen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen