Hamerton Wildlife Park (GB): Tiger beißt Tierpflegerin tot

#1 von ConnyHH , 30.05.2017 19:24

Tiger beißt Tierpflegerin tot
30. Mai 2017 | 15.57 Uhr

Zitat
Ihre große Leidenschaft für Raubtiere ist einer Tierpflegerin in Großbritannien zum Verhängnis geworden. Sie starb im Tigergehege. Ihre Kollegen hatten noch versucht, das Tier mit Fleischbrocken abzulenken.
Ein Tiger hat in einem britischen Zoo eine Tierpflegerin zerfleischt. Die 34-jährige Frau war nach Polizeiangaben in einem Gehege des Parks in Hamerton, als die Raubkatze angriff. Andere Tierpfleger hatten verzweifelt Fleisch in die Anlage geworfen, damit der Tiger von seinem Opfer ablässt, wie ein Zeuge in einem BBC-Interview berichtete.

Die Frau starb bei dem Unglück am Montag noch im Gehege. Details gab die Polizei am Dienstag nicht bekannt. Der Zoo in der südostenglischen Grafschaft Cambridgeshire blieb geschlossen.

Keine Gefahr für Zoobesucher

Kollegen beschrieben die Frau, die seit etwa 14 Jahren für den Zoo gearbeitet hatte, als leidenschaftliche Tierpflegerin. Nach Angaben ihrer Mutter wollte sie beruflich nie etwas anderes machen. Ein befreundeter Naturfotograf sagte über das Opfer: "Rosa war nicht nur eine Tierpflegerin im Zoo von Hamerton - sie war der Hamerton-Zoo."

Für Besucher hat nach Angaben der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden. Es sei auch kein Tier ausgebrochen.

Auf dem 10 Hektar großen Gelände leben etwa 500 Tiere. Der Zoo war nach dem Unfall geräumt worden. Die Polizei hatte zunächst nur von einem "ernsten Zwischenfall" gesprochen.

Vor vier Jahren hatte ein Sumatra-Tiger eine 24-jährige Tierpflegerin im South Lakes Safari Zoo in der englischen Grafschaft Cumbria getötet. Ein Gericht verurteilte den Zoo im vergangenen Jahr zur Zahlung von 255 000 britischen Pfund (knapp 300 000 Euro) Strafe.

(th/dpa)



Quelle vom Bericht:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland...t-aid-1.6853261

Was mag da nur schief gelaufen sein...???



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2017 | Top

RE: Hamerton Wildlife Park (GB): Tiger beißt Tierpflegerin tot

#2 von GiselaH , 31.05.2017 19:39

Die Frage stelle ich mir auch.
Die Pflegerin und der Tiger waren gemeinsam im Gehege. Das spricht für menschliches Versagen, in welcher Form auch immer.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hamerton Wildlife Park (GB): Tiger beißt Tierpflegerin tot

#3 von heidi_z ( Gast ) , 31.05.2017 19:46

Natürlich tut mir die Pflegerin leid - aber man kann sich als Außenstehender kein Urteil erlauben.
Ich hoffe und bete, dass der Tiger NICHT getötet wird!!

heidi_z

RE: Hamerton Wildlife Park (GB): Tiger beißt Tierpflegerin tot

#4 von ConnyHH , 31.05.2017 20:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tiger getötet wird, denn ich vermute ebenfalls, dass hier menschliches Versagen im Spiel war. Der Tiger ist "nur" seinem Instinkt gefolgt und somit trifft ihn ja keine Schuld...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant
Zoo Paris (F): Zooarchitektur - Gehege von Paris

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz