Nationalpark Bayerischer Wald Grafenau: Bären mutwillig mit Honigglas verletzt

#1 von ConnyHH , 30.05.2017 19:30

Bären mutwillig mit Honigglas verletzt
29. Mai 2017 / 13:07 Uhr / Pressemmitteilung/MF

Zitat
Völlig unnachvollziehbar ist das Verhalten eines unbekannten Besuchers des Tier-Freigeländes bei Neuschönau. In das dortige Bärengehege wurde ein geschlossenes Hönigglas geworfen. Nachdem die Tiere das Behältnis geknackt hatten, verletzten sie sich an den Glasscherben. Ob sie auch einige der scharfen Splitter gegessen haben, ist noch unklar. Die Tat wurde bei der morgendlichen Zaunkontrolle am Samstag von einem Tierpfleger bemerkt.


Foto: Symbolbild

Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald hat derweil Anzeige bei der Polizei Grafenau erstattet. Die Beamten suchen nun Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, die sich vermutlich zwischen spätem Freitagnachmittag und frühem Samstagmorgen ereignet hat. Sachdienliche Hinweise können via 08552/9606-0 gegeben werden.

Generell weist der Nationalpark darauf hin, dass es zum Wohl der Tiere strengstens untersagt ist, Futter in die Gehege oder Volieren zu werfen. „Die Tiere werden von uns artgerecht und ausgewogen gefüttert“, erklärt Nationalpark-Tierärztin Susanne Klett. Neben möglicher Gewichtszunahme durch Fremdfutter – und einer dadurch entstehenden gesundheitlichen Einschränkung – könnten auch lebensgefährliche Situationen entstehen. „Der normale Besucher kann einfach nicht beurteilen, welche Nahrung für die Tiere verträglich ist.“ So seien Elche etwa extrem empfindlich. Außerdem könnten die Gehege-Tiere Verhaltensstörungen ausbilden, wenn sie von den Besuchern gefüttert werden. Daher weisen seit jeher an den Eingängen zur Nationalpark-Einrichtung Schilder darauf hin, dass das Füttern der Tiere verboten ist.



Quelle vom Bericht:
https://www.tvaktuell.com/nationalpark-b...erletzt-219258/

Was ist das nur für eine kranke Welt, in der wir leben???



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nationalpark Bayerischer Wald Grafenau: Bären mutwillig mit Honigglas verletzt

#2 von GiselaH , 30.05.2017 19:54

Kann man so ein Honigglas nicht abgeben??
Hoffentlich kann keiner der Bären Glas verschluckt. Das kann böse enden.

Die Idioten sterben echt nicht aus .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nationalpark Bayerischer Wald Grafenau: Bären mutwillig mit Honigglas verletzt

#3 von heidi_z ( Gast ) , 31.05.2017 05:51

So eine Hirnlosigkeit macht mich sprachlos und maßlos wütend!

heidi_z

   

Eine neue Tierart für Hellabrunn
Wer möchte mich durch den Tierpark in Cottbus begleiten?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz