Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant

#1 von ConnyHH , 04.06.2017 17:29

Wildlands Zoo Emmen baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant
31. Mai 2017 / von Sandra Heimrich

Zitat
Ein wildes Abenteuer erleben die Besucher im Wildlands Zoo Emmen künftig nicht nur dank der tierischen Bewohner, sondern auch mit der ersten Achterbahn des Tierparks. Eine Duell-Familienachterbahn des Typs Family Boomerang vom Hersteller Vekoma soll im nächsten Jahr in den niederländischen Zoo einziehen.


Bildquelle: Vekoma

Große Neuigkeiten gibt es aus dem Wildlands Zoo im niederländischen Emmen: Der Tierpark, der seine Besucher die exotischen Bewohner des Dschungels, der Savanne und der Pole aus nächster Nähe erleben lässt, wächst im nächsten Jahr um seine erste Achterbahn. Passend zum breiten Besucherspektrum des Zoos handelt es sich dabei um keinen waghalsigen Thrill-Ride, sondern um eine – nicht weniger spektakuläre – Familienachterbahn in einer Doppel-Ausführung.

Der niederländische Zoo ist bereit für den nächsten Schritt. Bereits Ende letzten Jahres kündigte Parkdirektor Frankwin van Beers gegenüber der regionalen Tageszeitung von Emmen eine neue Attraktion für 2018, spätestens 2019 an. Dass damit eine Achterbahn gemeint sein würde, ahnten wohl die wenigsten – der junge Zoo eröffnete erst im März 2016 erstmals seine Pforten.

Doch nun herrscht Gewissheit: Van Beers hat dem Lokalmedium Coevorden Huis aan Huis verraten, dass im nächsten Jahr die Familienachterbahn des Typs Family Boomerang vom niederländischen Hersteller Vekoma in den Wildlands Zoo Emmen einziehen wird – und zwar in einer Duell-Version: Zwei parallele Strecken können gleichzeitig von jeweils einem Zug befahren werden, sodass Wettrennen zustande kommen können. Die beiden Strecken werden zwar keine Überkopf-Momente erhalten, dafür aber mit dem Rückwärtsgang für familienfreundlichen Nervenkitzel sorgen. Die Züge passieren die Strecke sowohl vor- als auch rückwärts.

Eine Achterbahn des Typs Family Boomerang befindet sich mit „RAIK“ auch im Phantasialand.

4
Der Coaster „RAIK“ im Phantasialand ist die weltweit längste Achterbahn vom Typ „Family Boomerang“.
(Foto: Phantasialand, Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG)


Wie Coevorden Huis aan Huis berichtet, soll die Achterbahn-Neuheit in Wildlands Zoo Emmen zwischen dem im Süden des Geländes gelegenen Parkplatz und dem Savannen-Themenbereich des Zoos gebaut werden. Die Baugenehmigung für die Familienachterbahn ist bereits beantragt, ein konkretes Eröffnungsdatum steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.



Quelle vom Bericht:
http://www.parkerlebnis.de/wildlands-zoo...koma_44696.html

Was soll dieser Humbug???
Eine Achterbahn hat für mich aber mal so gar nichts in nächster Umgebung von Tieren zu suchen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant

#2 von GiselaH , 04.06.2017 19:07

Furchtbar und für mich ein Grund, niemals nach Emmen zu fahren.

Ich finde den Trend, Zoos und Tierparks zu Erlebnisparks mit dudelnder Musik und Fahrgeschäften zu machen, ganz schrecklich.
An diesen Orten leben Tiere, die wir dort eingesperrt habe und da finde ich es die verdammte Pflicht dieser Einrichtungen dafür zu sorgen, dass die Tiere dort unter bestmöglichen Bedingungen möglichst artegemäß leben können.

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2017 | Top

RE: Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant

#3 von ConnyHH , 04.06.2017 19:13

@GiselaH
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Hoffentlich kommt nicht noch irgend jemand auf die Idee eine Wasserrutschbahn bei den Eisbären zu bauen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2017 | Top

RE: Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant

#4 von Laika , 04.06.2017 21:39

Sowas finde ich auch totalen Blödsinn. Wenn ich in den
Zoo gehe, will ich Tiere sehen die artgerecht leben. Wenn ich
ne Achterbahn möchte geh ich auf den Rummel.


 
Laika
Beiträge: 1.096
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wildlands Zoo Emmen (NL): Zoo baut Duell-Familienachterbahn: Eröffnung für 2018 geplant

#5 von Monika aus Berlin , 05.06.2017 19:29

Rummel hat im Zoo sowieso nichts zu suchen. Und dann noch eine Achterbahn, wo das laute Gekreische vorprogrammiert ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


   

Tiergarten Schönbrunn (A): Blind Date bei den Leoparden
Hamerton Wildlife Park (GB): Tiger beißt Tierpflegerin tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen