Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#1 von SpreewaldMarion , 05.06.2017 20:35

In jedem Jahr habe ich meinen Geburtstag bei Knut verbracht, habe mir einen Urlaubstag genommen und den Vormittag mit Knut verlebt.
Als er nicht mehr da war habe ich diese Tradition fortgesetzt und wir fahren jedes Jahr in den Tierpark Cottbus.
Heute war das Wetter sehr schön und als wir am Tierpark ankamen hörten wir die Dampflok schrill tuten und entschieden uns schnell, den Besuch mit einer Fahrt mit der Dampflok zu beginnen.
Nach 45 Minuten kamen wir wieder am Tierpark an und unser Rundgang begann.







Diesmal habe ich die Bilder von den badenen Elefanten in der Spree abfotografiert








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 | Top

RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#2 von SpreewaldMarion , 05.06.2017 20:44

Die beiden neuen jungen Tigerkater haben ein sehr großes Außengehege und wenn sie erstmal ihre Scheu überwunden vor dem Wasser haben, werden die Fische nichts mehr zu lachen haben.
Sie können aber durch ein Gitter weg schwimmen, da kommt kein Tiger hinterher.







Jetzt kommt ein bunter Reigen der Tiere, wir haben diesmal nicht alles gesehen, es war zu voll.



















Kein einziges Haar mehr am Körper





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 | Top

RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#3 von SpreewaldMarion , 05.06.2017 21:05

Ganz besonders lange haben wir bei den Erdmännchen gestanden
































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 | Top

RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#4 von Ludmila , 05.06.2017 21:38

Liebe Marion,
Du hast einen schönen Geburtstag gehabt! Die Fahrt im Dampflok war sicherlich schön. Die Erdmännchen sind lustig und niedlich. Ich kann gut verstehen, dass ihr dort viel Zeit verbracht habt.

 
Ludmila
Beiträge: 11.457
Registriert am: 23.02.2009


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#5 von AndreaHamburg , 06.06.2017 09:27

Da hast Du Dir ja einen feinen Geburtstag gemacht. So ein tierischer Ausflug ist schon was Schönes. Und die Fahrt mit der Dampflok war sicher sehr interessant. Ich mag Erdmännchen auch sehr gern und kann verstehen, dass Du dort besonders lange warst. Die anderen Tiere haben mir aber auch gefallen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.892
Registriert am: 23.12.2013


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#6 von Laika , 06.06.2017 11:29

Hallo Marion,
erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum GeburtstagSo ein Geburtstagsritual mit dem Zoobesuch in Cottbus finde ich prima.Würde ich auch gern mal machen aber in
unserer Familie wird leider immer erwartet dass groß gefeiert wird.
Die Fotos der Erdmännchen sind süß. Die lustigen Gesellen kann man sich wirklich lange ansehen. Danke fürs Mitnehmen.

 
Laika
Beiträge: 1.106
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#7 von Laika , 06.06.2017 11:29

Hallo Marion,
erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum GeburtstagSo ein Geburtstagsritual mit dem Zoobesuch in Cottbus finde ich prima.Würde ich auch gern mal machen aber in
unserer Familie wird leider immer erwartet dass groß gefeiert wird.
Die Fotos der Erdmännchen sind süß. Die lustigen Gesellen kann man sich wirklich lange ansehen. Danke fürs Mitnehmen.

 
Laika
Beiträge: 1.106
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#8 von Laika , 06.06.2017 11:30

Ups, einmal hätte auch gereicht

 
Laika
Beiträge: 1.106
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#9 von UrsulaL , 06.06.2017 13:50

Liebe Marion,

ein schönes Ritual jedes Jahr an Deinem Geburtstag den Zoo Cottbus zu besuchen.
Und Du hattest wieder einen feinen Geburtstag . Die Fahrt mit der Dampflok ist schon etwas Besonderes.
Die Erdmännchen sind allerliebst . Dort hätte ich mich auch lange aufgehalten.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#10 von GiselaH , 06.06.2017 19:17

Liebe Marion,

die Idee mit der Dampflok zu fahren, finde ich super. Heutzutage ist das ja schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Deine Fotos aus dem Zoo mag ich sehr und wie Ludmila es schon schrieb, wäre auch ich sehr lange bei den Erdmännchen stehen geblieben. Die sind einfach zu drollig.
Die Tigeranlage gefällt mir sehr und auch die Nasenbären und Marabus leben herrlich im Grünen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#11 von Monika aus Berlin , 06.06.2017 23:58

Liebe Marion,

das ist wirklich eine schöne Tradition den Geburtstag im Zoo zu verbringen. Und der Cottbusser Zoo macht einen guten Eindruck.
Das Tigergehege sieht richtig gut und weitläufig aus.

Na hoffentlich wird der Sommer nicht zu kühl, damit das "nackte" Dromedar nicht friert.

Der Marabu sieht ja ganz schön proper aus. Er hat wohl noch etwas Winterspeck auf den Rippen.

Erdmännchen sind immer niedlich anzusehen, und wenn dann noch Babys da sind, ist es um so niedlicher. Und die Kleinen stehen schon kerzengerade, wie die Großen.
Jedenfalls hast Du sehr schöne Bilder mitgebracht, und das schöne Wetter hast Du dir verdient.

Als ich in Heiligendamm zur Reha war, bin ich oft und gerne mit der Molly, auch eine Dampflok, gefahren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#12 von HeidiHH , 07.06.2017 07:17

Liebe @SpreewaldMarion da hast Du ja eine schöne 'Geburtstagssause' gemacht. Erst eine Fahrt mit der Dampflok und dann noch in den Zoo. Die badenden Elefanten gefallen wir gut. Die Erdmännchen sind richtige Clowns.

Vielen Dank für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#13 von Frans , 07.06.2017 09:12

Liebe Marion,
Ich sehe, du hattest eine schöne Geburtstag in Cottbus! Vielen Dank für die schöne Fotos.

 
Frans
Beiträge: 14.696
Registriert am: 13.02.2009


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#14 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2017 22:15

Hallo,
vielen Dank für die schönen Fotos.
Die Erdmenschen Familie ist ja süß.
Das war ein schöner Tag.
Gruß Rebecca


RE: Geburtstag im Tierpark Cottbus 5.6.

#15 von ConnyHH , 05.08.2017 18:25

Hallo liebe Marion,
ich wühle mich gerade durch alle Berichte, die mir in den letzten Monaten durch die Latten gegangen sind - so gehört auch Dein wundervoller Cottbus-Bericht dazu
Ich finde es toll, virtuell durch andere Zoos zu schlendern und habe diesen Rundgang absolut gesnossen. Ganz besonders haben mir die Erdmännchen gefallen. Klasse wie die Gruppe auf die Kleinen aufpasst.

Ganz lieben Dank für's Zeigen und sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009


   

Walter Zoo: Fauler Neuzugang
Zoo Leipzig: Die neue Himalaya-Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen