RE: Tonja und Wolodja lassen auf Nachwuchs hoffen

#16 von friesen110 , 27.06.2017 21:44

Ich denke man sollte einen Brief verfassen und Unterschriften sammeln um endlich mal auch dort für die Eisbärenanlage Geld zu spenden. In der neuen Tierpark/Zoo Zeitschrift steht das für den Zoo aktuell Spenden gesammelt werden für den Umbau der Polarwolfanlange.

Warum nicht auch für die Eisbären ?


Dann kann man doch endlich mal mit den Eisbären anfangen. Das hin und her mit Wolodja und der Stress für Ihn.

friesen110  
friesen110
Beiträge: 46
Registriert am: 10.04.2017


RE: Tonja und Wolodja lassen auf Nachwuchs hoffen

#17 von ConnyHH , 28.06.2017 18:34

@friesen110
Sich Gedanken zu machen, wie man an Spenden-Gelder für eine neue Eisbärenanlage im Tierpark kommen könnte, ist nicht verkehrt, doch das sind Dimensionen die wir hier im Forum nicht bewegen können. Eine Spendenaktion aufzuziehen, darf man sich nicht einfach vorstellen, ist ein sehr grosser Aufwand, der sehr gut durchdacht, des weiteren genehmigt und dann vor allen Dingen professionell gesteuert werden muss. Dazu sind wir gar nicht in der Lage.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 | Top

RE: Tonja und Wolodja lassen auf Nachwuchs hoffen

#18 von Birgit B , 29.06.2017 10:32

Es wäre eine gute Idee, das auch mal an die Eisbärenanlagen gedacht werden.
Wenn man Nachwuchs will, sollte man sie auch "kindergerecht" machen...
Nicht so wie dieses Jahr auf dem letzen Drücker.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2017 | Top

RE: Tonja und Wolodja lassen auf Nachwuchs hoffen

#19 von friesen110 , 29.06.2017 10:58

Ich finde die Eisbärenanlage gehört auch mit was am wichtigsten ist. Es wurde zwar minimal (die leichten Steinstufen) hinzugefügt, aber das war´s schon. Warum den Besucherweg mit kleinen Grüninseln ausstatten ?. Die Eisbären selber haben leider nichts davon. Und ich finde das die Besucher mehr Platz haben als die Eisbären. Ich war endtäuscht gewesen.

friesen110  
friesen110
Beiträge: 46
Registriert am: 10.04.2017


RE: Tonja und Wolodja lassen auf Nachwuchs hoffen

#20 von Birgit B , 29.06.2017 11:23

Ich bin ja oft im Zoo am Meer...
Ich weiß noch wie Lale und Lili das erste mal auf die Anlage durften, was da alles gemacht worden ist auf der Anlage für die beiden Eisbärchen...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2017 | Top

   

Die Eisbären Berlin übernehmen Patenschaft für Eisbärdame Tonja
Tonja und Wolodja wiedervereint - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen