Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#1 von Nordlandfan38 , 30.06.2017 23:53

Wenn man davon nicht wirklich betroffen ist, dann kann man das auch lustig finden!

Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein
30.06.2017, 03:01 Uhr

Zitat
Krähen-Alarm in Kanada: In der Großstadt Vancouver treibt Weibchen Canuck ihr Unwesen. Sogar die kanadische Post kapitulierte. Weil die Krähe immer wieder Briefträger attackierte, wurde die Zustellung der Post für einige Bewohner eingestellt, "bis die Gefahr gebannt ist", erklärte Postsprecher Phil Legault. Örtlichen Medien zufolge erlitt einer der Mitarbeiter bei einer Attacke aus der Luft eine blutende Wunde. Die Sicherheit der Angestellten habe "oberste Priorität", so Phil Legault. Die betroffenen Bewohner mussten sich zunächst ihre Briefe persönlich bei der Poststation abholen...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...Kraehe-ein.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#2 von Monika aus Berlin , 01.07.2017 18:17

Hallo Nola,

danke für den interessanten Artikel. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und fand auch einige Videos und Fotos von der schlauen Krähe.
Die Krähe Canuck hat eine eigene Facebook-Seite.
Ich habe zwar mit Facebook nichts am Hut, aber man muss sich nicht unbedingt anmelden, um auf Canucks Seite zu kommen.

https://www.facebook.com/thecrowandI/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#3 von Nordlandfan38 , 02.07.2017 23:38

Hallo Monika!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe da natürlich gleich mal nachgeguckt und fand wunderschöne Videos von dieser Krähe. Die ließ sich da sogar streicheln bzw. kraulen! Einfach entzückend! Ich war richtig neidisch auf den Mann, der so ein gutes Verhältnis zu ihr hat.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#4 von ConnyHH , 03.07.2017 19:32

Hallo @Nordlandfan38

Ich verfolge Canucks Werdegang schon eine ganze Weile bei Facebook

Man muss sie einfach mögen, auch wenn sie sehr viel Blödsinn macht...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#5 von Nordlandfan38 , 03.07.2017 23:25

Ja, man muß sie wirklich einfach mögen! Das stimmt! Danke Conny für Deine Rückmeldung! So, so, Du verfolgst sie schon länger bei Facebook! Und wir erfahren nichts davon! So was... Na ja...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2017 | Top

RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#6 von ConnyHH , 03.07.2017 23:43

@Nordlandfan38
Asche auf mein Haupt...

Ich stelle sehr gerne mal den einen oder anderen Bericht oder ein Video von Canuck ein

Hier 2 Berichte aus dem vergangenen Jahr...

Diese Krähe fährt sogar in der U-Bahn mit
Von Luise Wagner | Veröffentlicht am 09.05.2016

Zitat
Sie fiel aus dem Nest, ein Kanadier päppelte sie auf. Seitdem folgt die Krähe ihm auf Schritt und Tritt. Auf Facebook ist Canuck ein Star. Sogar Geschenke bringt sie. Nur eine Eigenart nervt.

ine Krähe feiert am 9. Mai Geburtstag, und auf Facebook feiern Tausende Fans mit. Canuck aus der kanadischen Stadt Vancouver ist ein Social-Media-Star. Ihr Alltag wird von Shawn Bergman dokumentiert, der zum besten Freund der Krähe geworden ist...

Video: https://www.facebook.com/thecrowandI/videos/951795924928062/




Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.welt.de/vermischtes/article1...U-Bahn-mit.html

*************************************

Videobericht über Canuck

Skateboarden statt fliegen - Menschelnde Krähe "Canuck" mischt Kanada auf
15.05.16 – 01:32 min

Zitat
Auf Fliegen hat "Canuck" keine Lust. Die Krähe lässt sich lieber von Radfahrern, Autos oder U-Bahnen durch die Gegend kutschieren. Und wehe jemand widersetzt sich ihren Wünschen. Mit ihrem menschelnden Verhalten sorgt Krähe "Canuck" für jede Menge Lacher in Kanada. Selbst auf Facebook ist der Flattermann schon zu finden...



Quelle zum Videobericht:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...le17684941.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#7 von Nordlandfan38 , 03.07.2017 23:58

Hallo Conny!

Man ist das ein toller Bericht bzw. eine suuuper interessante, lustige... Wiedergabe eines Interviews mit dem menschlichen Freund der Krähe! Ich hab das verschlungen! Ganz lieben Dank dafür!
Mit diesen schön Gedanken von diesem Beitrag gehe ich jetzt ins Bett!
N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#8 von ConnyHH , 10.07.2017 18:06

Habe noch einen älteren Zeitungsartikel mit Videos von Canuck gefunden

Krähe Canuck klaut Messer von Tatort
27. Mai 2016 / 19:56 Uhr / kle

Zitat
Auf Facebook ist eine Krähe namens Canuck ein Star. Jetzt hat der prominente Vogel der Polizei von Vancouver wichtiges Beweismaterial geklaut.

Canuck ist wohl die frechste Krähe der Welt: Als der Vogel vergangenen Sommer aus einem Nest fiel, päppelte ihn Shawn Bergman aus Vancouver auf. Damit begann eine sonderbare Beziehung zwischen Mensch und Tier, die Bergman auf Facebook ausgiebig dokumentiert. Mittlerweile hat seine Seite «Canuck and I» über 18'000 Follower...

Krähe Canuck ist in Kanada so berühmt, dass sie sogar von Nachrichtensendern interviewt wird. (Quelle: Youtube/CBS News)



Ab und zu fährt Canuck mit der U-Bahn. (Quelle: Youtube/Kevin Mountain)



Manchmal steigt der Vogel in wildfremde Autos ein. (Quelle: Youtube/Karen Nixon)






Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...Tatort-26627322



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein

#9 von Nordlandfan38 , 12.07.2017 00:00

Hallo Conny!
Vielen Dank für Deine weiteren tollen Ergänzungen zu dem Thema: besondere Krähe Canuck! Ich habe mir mit Freude alles angeshen! Was Du immer so alles findest!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Hund "Cash" rettet Katze "Ghost" aus der Gullyfalle
Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz