Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 02.07.2017 11:19

Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani
29.06.2017 | 16:58 Uhr

Zitat
Es war ein Schreck am Donnerstagmorgen: Die Elefantenkuh Rani lag im Neunkircher Zoo in ihrer Schlafbox auf dem Boden und kam von alleine nicht mehr auf die Beine. Mit tatkräftiger Unterstützung gelang es der 48 Jahre alten Rani schließlich wieder aufzustehen...



Quelle vom kpl. Bericht:
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pan..._beinen100.html


Möge die alte Dame noch weitere angenehme Jahre haben


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.879
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani

#2 von heidi_z ( Gast ) , 02.07.2017 12:17

Ich hoffe, das war kein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung und wünsche
Rani von Herzen alles Gute und Gesundheit!

heidi_z

RE: Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani

#3 von Monika aus Berlin , 02.07.2017 18:34

Ich denke mal, dass das bestimmt mit ihrem Alter zu tun hat. Unsere Tanja ist ist ja auch schon recht alt. Sie legt sich wohl gar nicht mehr hin, weil sie wahrscheinlich auch nicht mehr auch nicht mehr alleine aufstehen könnte. Man hat ihr im Haus einen Sandhügel gebaut, wo sie etwas erhöht liegen würde, diesen hat sie aber bisher ignoriert. S
Alles Gute für Rani.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani

#4 von ConnyHH , 03.07.2017 23:28

Ich drücke die Daumen, dass die betagte Rani sich wieder erholt und wünsche ihr von ganzem Herzen alles Gute!





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2017 | Top

RE: Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani

#5 von GiselaH , 04.07.2017 20:26

Hoffentlich kommt Rani noch lange gut zurecht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.334
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen: Aufstehhilfe für Neunkircher Elefantenkuh Rani - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 15.08.2018 18:33

- UPDATE -

Erneuter THW- und Feuerwehreinsatz - Elefantendame Rani steht wieder

Ein Kran hilft Rani auf die Beine
10. August 2018 / 14:53 Uhr / von red.

Zitat
Erneut war die 49-jährige Elefantendame gestürzt. Dank Feuerwehr und THW ging alles gut.

Zu den besonders schönen Momenten im Feuerwehrleben gehören erfolgreiche Tierrettungsaktionen“, sagt Christopher Benkert, Pressesprecher der Neunkircher Feuerwehr, die es am Freitagmorgen mit einem besonderen und vor alle besonders schweren Tier zu tun hatte: Elefantendame Rani aus dem Neunkircher Zoo. Die war nämlich gestürzt, — schon wieder nach einem Sturn vor etwas über einem Jahr — aber Feuerwehrangehörige, Zoomitarbeiter und THW-Helfer konnten ihr in einer gemeinsamen Rettungsaktion sicher wieder auf die eigenen vier Beine helfen....



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...ne_aid-24309387




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

   

Zoo Augsburg - unser Besuch am 5.08.2018
Zoo Dresden: Der späte Nachruf auf Thabo-Umasai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen