Zoo Karlsruhe: Felix macht die Besucher des Nacht-Zoos glücklich

#1 von ConnyHH , 16.07.2017 18:37

Nachwuchs bei den Seehunden im Zoologischen Stadtgarten

Felix macht die Besucher des Nacht-Zoos glücklich
10.07.2017

Zitat
Dieser Programmpunkt war nicht geplant – und war dann absoluter Höhepunkt für viele Gäste des Nacht-Zoos: Direkt vor ihren Augen ist am Samstagabend ein Seehund im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe auf die Welt gekommen. Mittlerweile steht fest, dass es ein männliches Jungtier ist. Er hat den Namen Felix erhalten. Etwa 70 Zentimeter lang ist der Kleine und wiegt knappe zehn Kilogramm.


Der kleine Felix im Zoo Karlsruhe (Foto: Zoo Karlsruhe)

Mutter Gina haben die Besucher überhaupt nichts ausgemacht. Sie ist sehr erfahren und war ganz ruhig. Gleich von Anfang an hat Gina sich bestens um ihr Junges gekümmert. Bereits nach einer knappen Stunde war Felix das erste Mal im Wasser – sehr zur Freude der Zuschauer. Schwimmen können Seehunde von Geburt an, auch wenn die ersten Bewegungen im Wasser noch etwas ungelenk anmuten.

Felix ist das sechste Jungtier von Alf und Gina im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe. Alf wurde 1988 in Neunkirchen geboren und ist schon seit 1989 in Karlsruhe. Die 1992 geborene Gina lebt seit 1993 im Badischen. Seehunde bewohnen in der Natur küstennahe Gebiete von Nordatlantik und Nordpazifik, in Europa von Nowaja Semlja bis zur Bretagne. Die Tiere leben auch an der deutschen Nord- und Ostseeküste, besonders häufig im Wattenmeer.



Quelle vom Bericht:
http://www.metropolnews.info/mp269045/ka...zoos-gluecklich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Felix macht die Besucher des Nacht-Zoos glücklich

#2 von GiselaH , 17.07.2017 19:48

Meine Güte, ist der niedlich

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Felix macht die Besucher des Nacht-Zoos glücklich

#3 von UrsulaL , 18.07.2017 12:34

Was für ein süßer Fratz .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 | Top

   

Alwetterzoo Münster: Ralf Nacke ist Ersatz-Papa für ein Känguru-Baby
Zoo Osnabrück: Elefanten bekommen Mitbewohner - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen