Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#1 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 19:31

Am 29.7. war es wieder soweit, die Knutfreunde trafen sich im Zoo.
Pünktlich um 9:30 Uhr waren wir am Gehege bei Kati, denn sie sollte einen großen neuen Ball bekommen.
Kati schlief tief und fest, doch als Frau Weckeret sie rief hob sie den Kopf und stand auf.
Der Ball flog ins Wasser und Kati ging langsam runter. Sie suchte sich eine Weile den bequemsten Weg und als sie am Wasser stand angelte sie sich den Ball aus dem Wasser, trug ihn über die Anlage und verschwand damit in ihrem Höhleneingang.
Und wieder kam mir der Gedanke...warum erst jetzt, warum nicht schon Jahre früher.
Aber die alte Dame darf es noch erleben und hat Spaß daran. Genauso einen Spaß wie die Besucher, die dicht gedrängt zuschauten.
Wenn die Tiere schlafen gehen sie meistens weiter.






















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#2 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 19:52

Weiter geht es mit Fatou, weil mich die Fütterung sehr berührt hat und nicht erst am Samstag.
Fatou wacht pünktlich um 14 Uhr auf und kommt runter zu den Besuchern.
Sie guckt sie intensiv an, die Gedanken möchte ich lesen können.
Sie sieht besser aus als zu ihrem Geburtstag, das hat mir sehr gut gefallen.
Nach der intensiven Fütterung mit der Gruppe um Ivo ( die Tiere werden angesprochen) ist Fatou dran.
Kein Wort zu ihr vom Pfleger, ok vielleicht ist sie taub, aber man könnte ihr das Futter zeigen bevor man es ihr vor die Füße wirft.
Ich bin kein Tierpfleger, es hat vielleicht einen Grund warum die Fütterung nur 3 Minuten dauert, aber ich habe vorher 30 Minuten Fatous Blick gesehen, habe mich erinnert wie es früher war, was sie für eine Zuwendung bekam und sie hat mir nur leid getan, einigen anderen Besucher auch.
Achja, zum Schluß wurde ihr die leere Schüssel gezeigt, eine Aufforderung für Fatou mit dem Essen anzufangen.

















Morgen geht es weiter mit den Pandabären, Balou in schwindelnder Höhe und einigen anderen Tieren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2017 | Top

RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#3 von ConnyHH , 02.08.2017 19:58

Hallo liebe @SpreewaldMarion
Du hast Dich in Sachen Fatous Fütterung aber seeeeehr zurückgehalten....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#4 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 20:42

Conny da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#5 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 20:48

Balou wollte hoch hinaus und Mama war besorgt und guckte mit offenem Mund nach oben.
Als er runterkam hat sie zum Dank für ihre Fürsorge eine Ohrfeige bekommen und der kleine Kampf ging los.
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#6 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 20:54










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#7 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 21:21

Der Grund unseres Treffens, die beiden knuffigen Teddys

Jiao Qing
























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#8 von SpreewaldMarion , 02.08.2017 21:27

Meng Meng














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#9 von Ludmila , 02.08.2017 22:25

Schöne Bilder, liebe Marion!


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#10 von Nordlandfan38 , 02.08.2017 22:50

Hallo SpreewaldMarion!

Was für eine tolle Fleißarbeit und mit so herrlich super gelungenen Fotos mit netten Kommentaren dazu!!! Wer nicht dabei war, so wie ich, hat viel versäumt! Ein Glück, daß man so was Schönes wenigstens auf Bildern nachholen kann. Ist aber natürlich nicht dasselbe, als wenn man dabei gewesen wäre...
Vielen Dank für für das Einstellen der Bilder und für Deine Mühe und Zeit, die Du unseret wegen dran gegeben hast!
Der Hornrabe Clyde zeigt aber eine starke, sehr imponierende Haltung! So habe ich ihn noch nie gesehen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.520
Registriert am: 27.05.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#11 von HeidiHH , 03.08.2017 08:32

Liebe @SpreewaldMarion da hast Du wunderbare Fotos mitgebracht.
Bezüglich Fatous Fütterung, das war sehr unschön und wenn man ihren Blick sieht, der spricht für mich Bände

Vielen Dank für die Fleißarbeit


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.879
Registriert am: 17.03.2016


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#12 von water , 03.08.2017 13:01

Liebe Marion, ein klasse Bericht und super Fotos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Bitte ab jetzt wieder häufiger Zooberichte.

Danke


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#13 von heidi_z ( Gast ) , 03.08.2017 20:04

Liebe Marion,
vielen Dank für die schönen, großartigen Bilder von Kati, Fatou und den Pandas.
Dein Bericht hat mir auch sehr gu gefallen; aber ich war sehr traurig darüber, dass Fatou's Fütterung so lieblos ablief.
Das hat die schöne alte Dame nicht verdient!
Liebe Grüße aus Franken
Heidi

heidi_z

RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#14 von UrsulaL , 05.08.2017 10:14

Liebe Marion,

vielen Dank für deinen klasse Bericht und die tollen Fotos .
Dass Fatous Fütterung so lieblos war, tut mir leid für die alte Dame.
Dass Kati ihren Ball gleich in Sicherheit gebracht hat, finde ich rührend.
Balou ist allerliebst und ein toller Kletterkünstler .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

#15 von Monika aus Berlin , 06.08.2017 23:37

Liebe Marion,

auch Du hast sehr schöne Fotos vom Sommer-Treffen mit nach Hause genommen.
Und Balou ganz oben auf dem Baum, das sind besondere Schnappschüsse. Das sieht man nicht alle Tage.

Clyde ist schon ein cooler Typ.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


   

Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17
Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen