Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#1 von SpreewaldMarion , 03.08.2017 09:15

30 Grad, die Sonne brennt vom Himmel, doch wenn man nicht so oft im Tierpark ist, muss man die Hitze aushalten.
Zum Glück sind dort viele Bäume, die Schatten spenden.
Mein erster Weg führte natürlich zu Tonja und Wolodja.
Tonja ist eine bildschöne Eisbärendame, Wolodja habe ich nur im Wasser gesehen, er zog vormittags, mittags und nachmittags seine kleinen Bahnen im Wasser.




























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#2 von SpreewaldMarion , 03.08.2017 09:29

Ein Glück, dass am Gehege der Malaienbären ein Schild steht, dass sie bald (hoffentlich) ein neues Zuhause bekommen.















Mehr habe ich nicht gesehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#3 von SpreewaldMarion , 03.08.2017 09:54

Baumstachler

















Gemütlich im Schatten und die Elefanten beobachten.
Klein Edgar ist schon mächtig gewachsen















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#4 von SpreewaldMarion , 03.08.2017 10:03















Er war nebenan alleine


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#5 von SpreewaldMarion , 03.08.2017 10:08

Dank INA, die ein Eichhörnchen anbellte habe ich zum ersten Mal den Mähnenwolf aus nächster Nähe gesehen. Er kam neugierig an, das Weibchen blieb im Hintergrund.
Er war nicht aggressiv und hat sich den Hund genau angesehen.











Als ich diese beiden wieder sah als ich im Bus saß wusste ich, jetzt bin ich bald wieder zuhause


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#6 von Mervi , 03.08.2017 10:27

Dear Marion

You have certainly made a grand tour in the Tierpark! Thank you so much for sharing your fantastic photos with us! I was especially glad seeing Tonja and Wolodja looking so good! Of course, I loved to see even all the other lovelies!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.555
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#7 von Ludmila , 03.08.2017 10:34

Liebe Marion,
Du hast einen schönen Tag im Tierpark verbracht. Tonja sieht puschelig und rund aus. Wolodja sieht jetzt auch gut aus.
Den Malaienbären wünsche ich baldigen Umzug.
Die Varis besuchen wir auch oft. Das Fell ist sehr weich.


 
Ludmila
Beiträge: 11.083
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#8 von GiselaH , 04.08.2017 22:30

Liebe Marion,

über Tierparkfotos freue ich mich immer und über so schöne noch viel mehr.

Tonja und Wolodja sehen super aus. Sie haben zurzeit ein sehr, sehr schönes Fell .
Die Malaienbären habe ich immer recht ungern besucht. Mir gefällt die Analge nicht, auf der sie leben.
Aber glücklicherweise ist ja ein Ende in Sicht, denn sie werden ins Brehmhaus umziehen. Da kann man nur hoffen, dass der Umbau bald fertiggestellt ist.

Die Bilder von den Tigern, den Elefanten und all den anderen Tiere gefallen mir richtig gut .
War das euer Wagen, auf dem der/das(?) Vari gesessen hat? Die hübschen Kerlchen waren ganz schön neugierig.
Ihr habt ´ne ganz ordentliche Runde gedreht und das bei der Hitze, alle Achtung?

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#9 von UrsulaL , 05.08.2017 09:57

Liebe Marion,

danke für die wunderschönen Fotos von eurem großen Rundgang durch den Tierpark .
Dein Bericht hat mir auch sehr gut gefallen.
Tonja und Wolodja sehen gut aus. Sie haben wieder ein schönes Fell. Besonders Tonja sieht sehr plüschig aus.
Den Malaienbären wünsche ich, dass sie bald in ihr neues Zuhause umziehen können.
Über neue Bilder von Edgar habe ich mich sehr gefreut. Er ist so ein niedlches Rüsselchen .
So geht es uns auch meist, aktive Rote Pandas sehen wir selten.
Dafür waren die Varis sehr munter .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#10 von petraw , 05.08.2017 18:06

Liebe Marion,

zum Glück ist es im Tierpark immer einige Grad kühler als in der Stadt. Und ihr habt wirklich einen großen Rundgang geschafft

Lieben Dank für den ausführlichen Fotobericht- ich werde es in diesem Monat auch mal wieder schaffen. Manchmal muss man sich selbst motivieren, oder diesmal hast Du es mit den tollen Fotos geschafft

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#11 von Monika aus Berlin , 06.08.2017 23:30

Liebe Marion,

schön, dass Ihr auch im Tierpark gewesen seid.
Ja, Tonja und der Teddy haben sich leider zurzeit nicht viel zu sagen. Aber es gibt auch bei Wolodja Momente, wo er spielt.

Aber das Du Kati mit in den Tierpark genommen hast
Du hast wohl geglaubt wir bemerken das nicht. Schau Dir mal die Bilder 8 und 10 von oben an.

Inzwischen gibt es vier kleine Somali-Esel. Sie sind wirklich sehr süß.

Übrigens habe ich inzwischen erfahren, dass der Baumstachler-Nachwuchs ein Mädchen ist.

Der Vari-Wald ist immer ein Besuch wert.

Jedenfalls habt Ihr einen schönen Rundgang gemacht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#12 von SpreewaldMarion , 07.08.2017 17:11

MONIKA
Gestutzt habe ich wie Tonja auf dem Bild aussieht.
Meine Kamera bringt alle Bilder durcheinander, früher war das einfach, da kam jedes Bild so wie ich es fotografiert habe...Zoo...Tierpark...
Jetzt kostet mich das alles mindestens 3 Stunden mehr.
Ich lass Kati einfach im Tierpark.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.175
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 | Top

RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#13 von HeidiHH , 08.08.2017 19:42

Liebe @SpreewaldMarion fast ist der wundervolle Besuch im Tierpark an mir vorbeigegangen, dass wäre sehr schade gewesen.
Du hast klasse Aufnahmen mitgebracht. Gut gefällt mir das Rhino im Teich.

Vielen Dank für die Mühe.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#14 von Monika aus Berlin , 11.08.2017 17:35

Marion, Kati scheint sich im Tierpark doch ganz wohl zu fühlen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

#15 von GiselaH , 11.08.2017 19:56

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


   

Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17
Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen